53

Will unsere Ehe noch retten?

T
Ich würde es sicher nicht nochmal so machen, sie sagte immer ist ja nur S. und tut ihr nicht weh, als sie es nicht mehr wollte mit 3ern, wenn ich nachhakte ob wir es nicht doch noch tun sollten. Ich hätte auch deswegen nie gedacht, dass sowas mal passieren würde, da sie immer sagte S. ist für sie nicht so wichtig. Ich habe auch mal die tage eine paartherapie vorgeschlagen, da meinte sie ja können wir mal schauen. Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein und es bringt was. Ich bin einfach mit meinen Gedanken durcheinander ich wollte nie irgendetwas was ihr schadet oder das es soweit kommt. Irgendwie habe ich noch Hoffnung, aber irgendwie auch nicht, wenn ich schon ausversehen gesehen habe, dass er ich liebe dich schreibt nach dem ersten treffen und sie ihm guten morgen Schatz schreibt. Ich hab ihr gesagt, dass er ihr eine Sache nie bieten kann und zwar eine richrige Familie zu sein, etwas was ihr immer wichtig war. Ich weiß einfach nicht, was die beste lösung ist. Klar sie muss noch nichts aufgeben, vielleicht hält sie deswegen alles noch so geheim, aber kann auch sein, dass ich ihr doch noch was bedeute und sie sich einfach noch nicht sicher ist was sie wirklich will. Das Risiko eingehen und alles offenlegen und dann falsch entschieden zu haben oder ihn fallen zu lassen für die Familie. Sie sagt ja auch, dass sie mir glaubt, dass es mir leid tut und sowas nicht mehr passieren würde. Gestern Abend meinte sie so: ich sag dir mal was, aber bitte dreh nicht durch, ich hab aus spaß mal nach Wohnungen geschaut. Ich fragte sie dann soll ich ausziehen und sie meinte Nein, sie hat einfach so geschaut. Das könnte 2 Sachen sein, entweder ein Wink mit dem zaunpfahl oder sie wollte meine Reaktion sehen ob ich sauer werde oder in Trauer verfalle. Ich tat beides nicht. Ihre Freundin denkt es war um meine Reaktion zu testen. Ich weiß es nicht. Zum Thema Freiraum sagen wir es mal so wir hingen nur aneinander, machten alles zusammen. Sie kam einmal auf mich zu im letzten Jahr, ob sie mit den arbeitskolleginnen was trinken gehen könnte, ich sagte ob sie das verschieben können, da ich spätdienst hatte und wir uns kaum gesehen haben. Sie sagte ok kein Problem und hat mich nie wieder gefragt und den mädels immer abgesagt, was ich nicht verstehe, sie meinte sie hat gedacht mir würde das nicht passen. Dann waren firmenessen, wo ich immer bisschen zickig war, weil da einer war, der sie immer angemacht hat, aber ließ sie trotzdem natürlich hin.

05.07.2016 08:05 • x 1 #46


R
Mach mal Absätze rein.
Dat liest kein Mensch.

Lies Du mal was von @urmel
6S Anziehung ist kein Zufall.

05.07.2016 08:57 • x 1 #47


A


Will unsere Ehe noch retten?

x 3


E
Mann..du hast ja einige NoGos gemacht.
Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe..
Ich käme nicht wieder..ehrlich..

Familie. ..sie bekommt die Kinder..Familie ist sie auch ohne dich..oder ohne Mann...
Da kannst du ihr gar nichts bieten..

05.07.2016 09:08 • #48


Kekselfe
Puh - so große Eifersucht, weil in der Firma jemand ist der sie angemacht hat und dann zum MMF überreden...das kann man nur nachvollziehen,
wenn man diese Neigung in sich trägt...insgesamt recht dominant und ichbezogen. Paartherapie würde Euch bestimmt was bringen, wenn beiden wollen.

Das die Gefühle am Anfang hoch schlagen (mit Schatz und ich liebe Dich) ist ja klar. Sie hat, wie Du auch sagst die rosarote Brille an.

Absätze fänd ich auch gut

05.07.2016 09:35 • #49


G
Jeder Mensch ist anders; es gibt Menschen, die können klar kommunizieren was sie wollen und (viel wichtiger!) was sie nicht wollen. Wie viel Menschen gibt es, die etwas machen, um ihren Partner zu gefallen, Angst haben ihn / sie zu verlieren usw. usf.

Ich denke, das Thema Dreier gabs schon in jeder Beziehung, kann mir keiner erzählen, dass man darüber noch nicht gesprochen hat. Wenn die Partner sich einig sind - go ahead. Wenn man aber jemanden überzeugen muss - nun, da liegt der Hase begraben. Wenn der andere sich dann überreden lässt, es nur tut weil man Angst hat den Partner zu verlieren - daraus wird ein Schuh..

Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht merkt, wenn jemand nicht bereit zu etwas ist, ihn / sie dann überzeugen muss. Wenn ich Bock auf nen Dreier habe - mein Partner aber nicht und es nur für mich tut - wie blind kann man sich da stellen?

Das es jetzt eine Trennung gab (gibt) - nun, war vorauszusehen, oder?

05.07.2016 10:44 • #50


T
Sorry wegen den nicht vorhandenen Absätzen, war in meiner Pause von der Arbeit.

Wegen der Paartherapie,hat sie ja gesagt wir können mal schauen.

Ich hatte immer das gefühl, dass es ihr dabei dann gefallen hat, wenn der S. auch gut war.

Sie hatte ja erst keine Lust mehr auf Dates, als wir 2 schlechte Dates hatten und ich hab dann die Fehler gemacht mich zu verrennen und jemanden irgendwie zu finden, wo der S. auch wieder gut ist.

Ich glaub ich muss es einfach einsehen langsam, dass es keine Chance mehr gibt.

Mal schauen ob sie die paartherapie wirklich machen will, wenn ja ist es die letzte Chance die ich noch wahrnehme und dann muss ich leider konsequent sein

05.07.2016 12:14 • #51


E
Zitat von ThorstenB:
Sorry wegen den nicht vorhandenen Absätzen, war in meiner Pause von der Arbeit.

Wegen der Paartherapie,hat sie ja gesagt wir können mal schauen.

Ich hatte immer das gefühl, dass es ihr dabei dann gefallen hat, wenn der S. auch gut war.

Sie hatte ja erst keine Lust mehr auf Dates, als wir 2 schlechte Dates hatten und ich hab dann die Fehler gemacht mich zu verrennen und jemanden irgendwie zu finden, wo der S. auch wieder gut ist.

Ich glaub ich muss es einfach einsehen langsam, dass es keine Chance mehr gibt.

Mal schauen ob sie die paartherapie wirklich machen will, wenn ja ist es die letzte Chance die ich noch wahrnehme und dann muss ich leider konsequent sein


Sie hatte auch vor den ersten Dates keine Lust..
Lies mal was du geschrieben hast..

Du musst nicht konsequent sein. Sie war es schon..

Mal sehen..ist keine Zusage.

05.07.2016 12:19 • #52


Kroenchen_richten
Sie hat Dir schon mitgeteilt, dass S ihr nicht so wichtig ist. ´`´` Wieso versuchst Du sie dann noch mit einer Dreierkonstruktion zu motivieren?
Schönen S, bedeutet Arbeit an der Beziehung, am Miteinander, Vertrauen aufbauen, Glücksmomente schaffen.
Ihr habt eine sehr großes Gesprächsdefizit.
Sie denkt das Du was nicht willst...
Du denkst das sie etwas nicht will.....
Sie denkt Du denkst..
usw. und Ehrlichkeit fehlt mir da auch.

Paartherapie oder mal vernünftig reden.
Ob es noch etwas wird, steht gewaltig in den Sternen, aber ihr könnt dann wenigstens eine Basis schaffen um vernünftig miteinander im Sinne des Kindes zu kommunizieren.
Kommunikation über ihre Freundin, ist da nicht unbedingt sinnvoll.

Mein Gefühl sagt mir, sie wird irgendwann bei dem Jüngeren an der gleichen Stelle landen. S. zu dritt.
Was aber jetzt nicht Deine Sorge sein sollte.

Dann mach einen Termin. Zeig ihr, dass es Dich interessiert. Wenn sie dann nicht mitkommt, akzeptiere.

05.07.2016 12:23 • x 1 #53


T
Doch vor den ersten treffen, habe ich sie ganz normal gefragt, ob sie sowas ausprobieren möchte, nach 2 Tagen Bedenkzeit stimmte sie zu.

Auch die ersten 2 Jahre mit dem gleichen der uns besuchte, war alles okay, erst als wir 2 schlechte treffen hatten, sagte sie, sie hat keine Lust mehr daurauf und ich dachte dann, es muss nur wieder ein gutes treffen kommen.

Deswegen habe ich mich dann erst so verannt und Dates gesucht usw.

Sie sagte dann Ich soll es lassen und es würde unserer Beziehung irgendwann Schaden, ich hab das aber alles nicht realisiert und war überzeugt es lag an den schlechten treffen.

Ja ich werde zu dieser Beratung gehen.

05.07.2016 12:26 • #54


Kekselfe
Ich frag mich die ganze Zeit, warum das für Dich so wichtig war, wieder einen neuen anderen dazu zu bekommen, wenn sie doch nicht mehr will ?

Dreier sind gefährlich. Viele glaube das körperliche dabei trennen zu können und verzweifeln dann an den Bildern, die sie nicht aus ihrem Kopf bekommen. Manche kommen danach ins Grübeln, andere nie wieder davon los oder verlieben sich halt in den anderen.

Ich glaube ihr beide wolltet für den anderen schon irgendwie das beste und seid dabei irgendwie durcheinander geraten. Ihr ward einfach nicht ehrlich zueinander.

Das ist das eigentlich traurige daran.

Sie will Dich nicht richtig los lassen, aber so wie es jetzt läuft, wirst Du wahnsinnig.

Ich gebe Dir völlig recht, das Du irgendwann - ganz bald- Konsequenzen ziehen musst.
So lange könnte ich es gar nicht ertragen...

05.07.2016 12:29 • #55


T
Ja wir wollten beide für den anderen nur das beste. Ich hab ja gesehen, wie sehr ihr bei dem ersten der S. gefallen, deswegen wollte ich ihr das wieder bieten.

05.07.2016 12:33 • #56


NaturalCause
Wäre, hätte, sollte, was auch immer. Sie hat mitgemacht, ist erwachsen und kann selber entscheiden.
Es hat 2-3 gepasst und dann hat er halt einen weiteren gesucht. Wenn man das 2 Jahre so gemacht hat finde ich es nicht ganz verkehrt, zu denken, dass es nur einen Richtigen geben muss.
Ist halb so schlimm. Ist zwar nicht mein Ding, aber wenn es ihm und ihr (bis auf die Ausnahmen) gefällt, warum nicht?
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Ich finde noch immer, dass sie der Übeltäter ist. Sie könnte sich wenigstens von dir trennen und dann das Neue anfangen.
Aber 2-gleisig zu fahren ist doch allemal schlimmer. Und da sie sich nicht trennt, solltest du es tun.
Ich würde wirklich nichts mehr in diese Frau investieren. Die hat einen anderen. Einfach nur billig und es gibt nichts schlimmeres als billige Frauen.
Sorry so denke ich nun mal. Ich würde mich auch ekeln. Sie ist weg, beim Typ, kommt dann zu dir ins Bett und du weisst nicht, was sie vorher gerade gemacht hat.
Ich frage mich immer noch warum du so weich bist. Du bewirkst 1000x mehr wenn du ihr langsam aber sicher die kalte Schulter zeigst.
Geh weg und lass sie mit ihrem Junggesellen. Nach paar Wochen/Monaten weisst du dann ob es noch etwas wird oder nicht. Eine Paartherapie bringt doch nichts.
Deine Frau ist gut auf den anderen und das ändert auch keine Paartherapie.
Wenn sie dich nicht mehr täglich um sich hat, dann wird ihr Gefühl auch die richtige Bahn einlenken. Vorher passiert genau nichts und du machst dich weiterhin zum Clown.

05.07.2016 12:47 • #57


T
Du hast in den meisten Punkten recht, ich versuch mir auch nicht alle vorwürfe zu machen, nur eben dass ich mich verannt habe und ihre Signale nicht wahrgenommen habe. Ich hätte ihr Vertrauen da nicht missbrauchen dürfen. Ich Schlaf ab jetzt auch auf der Couch und am Wochenende bei meinen Eltern, ich kann es leider nicht anders im Moment. Man muss ja auch erstmal eine Wohnung finden und das mit einem befristeten Vertrag fast unmöglich und dauerhaft ohne Auto zu meinen Eltern ziehen geht auch nicht.

05.07.2016 12:54 • #58


T
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht editieren.

Am Samstag steht ein familiengrillfest ihrerseits an, sie fragte ob ich mit will. Was wäre die beste Antwort?

Hat es was zu bedeuten, wenn sie sich, wenn ich mich nicht melde, sie mich sich meldet per WhatsApp, wie es läuft auf der Arbeit usw.

05.07.2016 13:13 • #59


NaturalCause
Zitat von ThorstenB:
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann nicht editieren.

Am Samstag steht ein familiengrillfest ihrerseits an, sie fragte ob ich mit will. Was wäre die beste Antwort?

Hat es was zu bedeuten, wenn sie sich, wenn ich mich nicht melde, sie mich sich meldet per WhatsApp, wie es läuft auf der Arbeit usw.


Nie und nimmer würde ich da hin gehen. Dann kann sie ihrer Familie ja mal erklären warum du nicht dabei bist.

05.07.2016 13:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag