O9N4
Gast
bis vor 5 Minuten hätte ich nie gedacht, dass ich mich jemals in einem Forum anmelden würde. Aber ich weiß nicht mehr weiter... Vor knapp einem halben Jahr habe ich mich von meinem Ehemann getrennt. Wir sind seit über 4 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. In unserer gesamten Beziehungszeit (7 Jahre) war ich oft sehr unzufrieden, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht genug Aufmerksamkeit von ihm bekommen zu haben. Ich war dazu psychisch krank und klammerte mich trotz meiner Unzufriedenheit an diese Beziehung. Wir stritten oft und er sagte mir oft, er würde mich verlassen. Er tat es nie. Letztes Jahr lernte ich dann einen Mann ganz unverbindlich kennen, ich hatte mir nichts dabei gedacht, als ich mich über einen Chat mit ihm unterhielt. Wir hatten beide Probleme in unseren Beziehungen und tauschten uns darüber aus. Ich hatte nie einen Gedanken daran verschwendet, meinen Mann zu verlassen. Einige Monate später traf ich ihn und wir lernten uns näher kennen. Hals über Kopf hatte ich mich verliebt... und trennte mich von meinem Mann. Nun ist es so...dass es mich nach einigen Wochen immer wieder einholt, ich meinen Mann vermisse und denke, dass ich ohne ihn nicht leben kann. So bin ich in den letzten Monaten immer wieder mal mit meinem Mann oder meinem Freund zusammen gewesen. Ich hatte immer wieder das Gefühl, wenn ich meinem Mann und mir noch eine Chance gab, dass er sie nicht nutzte, weil er sich in meinen Augen nicht genug Mühe gab und so setzte ich ihn wieder vor die Tür. Es macht mich fertig, dass dieses Gefühl immer wieder kommt, dass ich ohne ihn nicht kann. Letzte Woche hat er mir gesagt, dass die Konsequenz aus den letzten Monaten die Scheidung sein wird. Unsere letzte Trennung ist nun 6 Wochen her...da sagte er mir noch, dass er mich liebt und er mit mir zusammen sein will...nur hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich so ist. Nun hat er jedoch gesehen, dass mein Freund hin und wieder da war. Seidem er das Wort Scheidung ausgesprochen hat, bin ich total verzweifelt... Eigentlich habe ich mir immer nur gewünscht, dass ich einmal das Gefühl habe, dass er um mich kämpft...das ich wirklich das Gefühl habe, dass er mich liebt...
Ich weiß, dass dieses hin- und her fies beiden Männern gegenüber ist, aber ich bin ständig hin- und hergerissen. Was soll ich nur tun. Ist meine Ehe noch zu retten? Vielen Dank für eure Antworten...