5

Liebt er mich noch? Hat unsere Liebe noch ein Chance?

N
hallo,
ich werde jetzt hier auch meine geschichte nieder schreiben. vielleicht hat jemand auch so ne ähnliche at Trennung hinter sich. Ich weiß der Text ist unheimlich lang. Aber vielleicht schafft es ja jemand sich da durch zu kämpfen .

Mein Ex-Freund und ich waren 6. Jahre und 3. Monate zusammen. Ich war damals 16 und er 18als wir zusammen gekommen sind. Also noch sehr jung.Wir haben daher sehr viel miteinander durchgemacht.Ich war sogar 15000 km für ein halbes Jahr von ihm entfernte und trotzdem ging unsere Beziehung danach weiter. Doch leider auch nicht mehr so gut. Bei mir war leider immer das Gefühl da, mal was neues zu erleben, da ich schließlich schon 20 war.
Doch auf der anderen Seite liebte/liebe ich ihn und wollte mich auch nicht von ihm trennen.
Er wollte eigentlich mit mir zusammen ziehen. Doch ich suchte mir immer ausreden aus. Bis er dann sich alleine ne Wohnung suchte.
Darauf das Jahr, also dieses Jahr, wollten wir zusammen Urlaub machen. Doch leider wollte ich auch mit n paar Mädels weg und da wir nichts bis zum Sommer geplant hatten, wurde auch aus unserem Urlaub nichst.
Wir Entfernten uns immer mehr voneinander. Heute ist mir bewusst das vieles meine Schuld war bzw. ich denke das es meine Schuld ist, dass er mich nicht mehr Liebt. Ich wusste einfach nie was ich wollte.
Mein Ex-freund fragte mich auch öfters ob ich ihn noch liebte. Ich sagte immer nur das ich es nicht wissen würde. Was ihn natürlich stark verletzte.
Dazu kam auch noch, dass ich extreme krasse Depressionen hatte. Oft ausrastete, oft weinte und mit meinem leben nicht zu frieden war.
Alles das bekam er natürlich am meisten ab. ich wollte das auch nie. Zum Ende spürte ich, dass mein Freund auch nicht mehr so starke Gefühle hatte für mich. Dazu kommt das wir uns in diesem Sommer, uns schon einmal getrennt hatten. Doch nach kurzer Zeit kamen wir wieder zusammen. Wir wollten alles besser machen. Wir stritten uns auch nicht mehr so oft. Aber trotzdem war einfach nicht mehr alles wie früher.

Ich merkte auch einfach immer mehr, dass er auch nichts mehr für mich empfand. Ich lag immer in diesem Zwiespalt.
ich trennte mich ende Oktober diesen Jahres von ihm. Ich war betrunken als ich es ihm sagte.Also in einem total kläglichen zustand. Es war eigentlich nicht geplant von mir. Es kam bei mir wieder nur so aus der Laune raus. Weil ich fand das er sich den ganzen Abend wieder os komisch benahm, mir gegen über. Als ich die Nacht bei meiner Freundin übernachtete,wachtet ich Morgens früh auf und da wurde mir bewusst was ich getan habe. Ich begann meinen freund anzurufen, ihm sms zu schreiben wie leid mir das alles tuen würde.
Das ich nicht Herr meine Lage war. Irgendwann um Nachmittag bekam ich ihn endlich erreicht.
Es war klar, er wollte nicht mehr. Er sagte zu mir selber das er auch nicht wissen würde ob er mich noch liebt. Das wir es doch versucht hätten. Ich erklärte ihm, dass wir uns nur mal richtig aussprächen müssten, dass das alles wieder in Ordnung kommen würde. Doch für ihn war die Sache gegessen, es war aus. Und mir wurde es immer immer mehr bewusst.
ich verfiel wieder in meine Depressionen. Muss noch dazu sagen das ich keinen Job hatte und auch kein Studienplatz bekommen hatte. Das machte alles viel schlimmer. Ich war am Boden und bind immer noch. Das schlimmste und das wünsche ich keinem. Ich hatte zwar meine Eltern und meinen Bruder, da bin ich total glücklich drüber, aber meine Freunde waren nicht für mich da.
Nicht mals meine beste Freundin. Die mit so was immer Problem hatte...
Naja das passt jetzt auch alles nicht hier so rein. Auf jeden Fall, machte ich genau die Fehler die man nicht machen sollte ich schrieb ihm natürlich die ganze zeit. Sagte ihm auch dass er das nicht tuen könnte. Nicht jetzt… ich war natürlich auch tierisch sauer, dass er wusste wie es mir ging aber es ihn nicht interessierte. Jetzt sind es 2 Monate her. Vor einem Monat traf ich auf die Seite. Doch an die Kontakt sperre konnte ich mich trotzdem nicht halten. Weil ich dachte uns verbindet einfach so viel, wenn ich ihn einfach überzeugen würde dann würden wir wieder zusammen kommen oder Freunde. Was ich auch die ganze zeit zu ihm sagte das ich nur noch befreundet sein will. Natürlich sagte ich das nur zu ihm, weil ich hoffe das wir uns so wieder nähern würden. Der Kontakt wurde natürlich immer Schlächter. Ich spürte auch dass da jemand war bei ihm.ch hatte leider recht. ich sprach ihn darauf an und er bestätigte es mir. Er hatte eine Freundin. Ab da an brach ich den Kontakt ab. (dazu kommt aber, dass bis jetzt keiner die Freundin kennt, nicht mal seine Schwester, mit der ich noch sehr guten Kontakt habe)
Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe. Doch zwei Wochen später hatte ich Geburtstag. Er rief mich Abend an, 3mal… ich ging nicht ran. Dann kam von ihm eine sehr unpersönliche aber lange SMS. Zuerst war ich froh, doch dann auch verletzt. Da sie so unpersönlich war. So und dann haben wir uns nach … 2 Wochen Weihnachten in einer Kneipe/Disco getroffen. Ich wusste einfach gar nicht wie ich mich ihm gegen über verhalten sollte. zu erst wollte ich ihn ignorieren doch dann kam er auf mich zu. Wünschte mir frohe Weihnacht und belagerte mich total. Doch er wusste das ich verletzt war.
Wir trafen uns am Abend immer wieder. Ich lächelte ihn immer wieder nur an ,weil ich nicht wusste was ich tuen sollte. War so unsicher. (dazu muss ich sagen die Freundin war nicht da, zum Glück!).
Irgendwann unterhielt ich mich mit jemanden der mir erzählte das mein EX ihn angesprochen hätte und die ganze Zeit nur von mir gesprochen hatte. Dann stoß er auf einmal auch dazu. Wir stellten uns etwas abseits. ER schon leicht betrunken und redet und redet. Sagt auch das es ihm leid tut das er mich so verletzt hat und das er mich nicht verlieren will, weil ich ihm soviel wehrt bin. Ich erklärte ihm das ich das mit der Freundin einfach nicht verstehen kann. Dass das alle so schnell ging… naja auf jeden Fall war alles ganz anders und Fremd für mich. ER führte sich mir gegenüber eher Kumpelhaft auf. Ich weiß einfach ncih was ich da von halten soll. Ich könnte einfach noch so viel erzählen doch ich würde gern mal andre Meinungen hören. Meine beste Freundin redet mir natürlich nur gut zu.

Seid diesen Tag haben wir auch kein Kontakt mehr. Das ist jetzt 7 Tage her.

Ich weiß einfach nur das ich Ihn so gern wieder haben würde, doch da st natürlich noch dieses Mädchen. Die jetzt in seinem Leben ist. Ich würde sagen wenn es wieder was werden sollte wäre die einfach immer noch da. Doch mir ist durch diese Trennung so viel klar geworden. Ich hab mich auf jeden Fall auch verändert. Doch bin leider sehr ruihg und schüchtern geworden oder eher verklemmter.

Es ist 2Monate her und ich bin immer noch nicht drüber hinweg. Ich weine ständig. Es gibt nicht eine Minute wo ich nicht an ihn denke. Manchmal denk ich dass das alles nur ein schlechter Traum war und er gleich zu mir kommt. Es ist einfach noch alles so nah. Ich will ihn nicht verlieren.
Vielleicht kann mir jemand helfen der auch in so na ähnlichen Situation war und mit ihrem Freund wieder zusammen gekommen ist.

Bitte ich brauche Rat und Hilfe. Ich halte das nicht mehr aus .

Danke im Voraus.
Neila

05.01.2013 19:10 • #1


V
hallo Neina,
sei erstmal lieb gedrückt

du machst grad eine schlimme Zeit durch, Gefühlschaos ohne ende...ich verstehe das, glaub mir, bin auch nach 3 Monaten nicht in der Lage zu essen und richtig loszulassen.

Zitat:
Es ist 2Monate her und ich bin immer noch nicht drüber hinweg. Ich weine ständig. Es gibt nicht eine Minute wo ich nicht an ihn denke. Manchmal denk ich dass das alles nur ein schlechter Traum war und er gleich zu mir kommt. Es ist einfach noch alles so nah. Ich will ihn nicht verlieren

so bose wir es dir nun vorkommt...du hast ihn bereits verloren!
es braucht auch noch lange zeit dies zu akzeptieren und dann zu verarbeiten. denke an ihn, weine, schreie ..es gehört dazu

Zitat:
Ich erklärte ihm, dass wir uns nur mal richtig aussprächen müssten, dass das alles wieder in Ordnung kommen würde

so leicht wird das leider nicht, aber du arbeitest ja schon an dir, reflektierst eure beziehung und dich, das ist ein gutes zeichen

du hast diese Beziehung beendet, es zwar bereut, aber ihr habt gesehen so geht es nicht mehr
Zitat:
Ich weiß einfach nur das ich Ihn so gern wieder haben würde, doch da st natürlich noch dieses Mädchen. Die jetzt in seinem Leben ist

Er ist weitergezogen......

du hast nun die Chance, dich zu reflektieren, neu zu entdecken, klarer zu sehen, zu wandeln, und neu zu definieren, während er direkt in die nächste Beziehung stolpert ohne sich über die Konsquenzen im klaren zu sein

versuche loszulassen, halte kontaktsperre,
vlt. merkt er wirklich was er für dich fühlt ( was keine große chance hat da er eine neue Freundin hat) und ihr habt später mal die Möglichkeit zu sprechen...aber nicht jetzt! du musst es erst verarbeiten,
und die Zeit zurückdrehen geht nicht und es würde nichts ändern....
du musst loslassen für einen neuanfang...mit oder ohne ihn...
du kannst nichts tun, du kämpfst gegen windmühlen und verletzt dich selber nur mehr!

viel Kraft wünsche ich dir

05.01.2013 19:34 • x 1 #2


A


Liebt er mich noch? Hat unsere Liebe noch ein Chance?

x 3


B
Liebe Neina,

wenn ich Dein Ex-Freund wäre, hättest Du keine Chance mehr. Ich hoffe für ihn, dass er nicht mehr zu Dir zurück kommt. So, wie Du Dich beschreibst, bist Du nicht beziehungsfähig.

Das bedeutet: Du musst dringend etwas für Dich tun.
Ich glaube auch nicht, dass Du das alleine schaffst. Such Dir professionelle Hilfe. Schau Dir mit Hilfe eines Therapeuten an, wie Du Beziehungen gestaltest.

05.01.2013 19:38 • #3


F
liebe gibt es nicht...es gibt nur verrarschung...die männer versuchen alles um eine frau zu bekommen...sobald es schaffen...brechen sie die frau das herz...männer ich wünsche euch die hölle...
mich hat einer die ganze zeit verfolgt..und ich wollte keine beziehung zu ihm aufbauen, weil er verheiratet und kinder hat...er hat aber versucht alles um mich zu bekommen...hat mir erzählt dass sein ehe kaputt ist...und ich bin seine zukünft...mir hat er tag und nacht geschrieben...für jedes treffen hat er mich tag und nacht drum gebeten...mit der zeit sind die gefühle entstanden aus meiner seite, weil mir sein kampf für mich einfach gefallen hat...zum schluss hiess es ich will meine kinder nicht verlieren...und jetzt muss ich schauen wie ich mit einem gebrochenes herz lebe....frauen lass euch nicht von männer verarschen..

05.01.2013 19:53 • #4


V
fantasie....du bist sehr wütend....
sie sind nicht alle gleich....
mein anfang war wie deiner, nur hat er seine frau verlassen...aber es war keine liebe zu mir ..nur die leidenschaft...das neue...kein plan..
2,5J später ist er vor 3 Mon weitergezogen.....
ja-es schmerzt wie sche****
´
ich suche nicht, ich will auch nciht gefunden werden...ich möchte wieder meine eigenverantwortung haben und mir selbt genug sein...

05.01.2013 20:08 • #5


L
Hallo
aaaalso du hast Recht du hast echt viele Fehler gemacht!
Aber ich finde es super das du es selbst erkennst !
Ihr wart eine lange lange Zeit zusammen und das euch viel verbindet das glaube ich dir.
Das du dich damals nicht an die Kontaktsperre gehalten hast war natürlich sehr sehr dumm .. du hast ihm keine Chance gegeben dich zu vermissen ..
Meist sind die Gefühle des Ex Partners nicht abgestorben.. natürlich wäre er dir nach 3 tagen nicht in die arme gesprungen und hätte die erzählt wie sclimm die 3 tage ohne dich waren .. Männer sind total anders als wir frauen ! sie brauchen Wochen.. ja vllt sogar Monate um zu wissen WAS bzw WEN sie wollen.
Seine neue Freundin? .. Hm ich glaub eher das es sie nicht gibt oder das es nur ein billiges One night stand war ..
Für die meisten Männer ist S. das beste gegen Liebeskummer ..
Er sehnte sich warscheinlich genau so wie DU nach etwas neuem ..
Mach dir dadrüber keine Gedanken ! Das macht dich nur kaputt ..
Als 1 musst du wissen Frauen wirken nur auf Männer attraktiv wenn sie im Leben stehn, wenn sie glücklich sind wenn sie TUN-WAS-SIE-WILL.
Das ist anziehend !
Glaub mir dein Ex will kein Mauerblümchen das ihm hinterherr rennt und ihn zu heult wie sehr ihn sie liebt . Ein mann will eine emotional starke Frau die weiß was sie will.
Also mein Tipp an dich melde dich bitte nicht mehr bei ihm .. entdecke dich neu mach gaaanz viel mit deinen Freunden auch in einer Berziehung bitte vergiss nie deine sozialen Kontakte .. das ist so wichtig !
Geh zum Frisör .. zeig ihm einfach das du WIRKLICH DICH VERÄNDERN KANNST ..
Mit dir eine Beziehung zu führen ist etwas besonderes.. DU bist etwas besonderes .. deswegen geh shoppen such dir neue Freunde neue Hobbys finde dich selbst z.b YOGA ?
Glaub mir ihn gleich wieder voll zu sülzen mit ICH LIEBE DICH blblba das treibt ihn weiter weg .. in seinen Augen bist du momentan Schwach ..
das will kein typ auch wenns so hart ist ..
Mach sport und veränder dich ..
man sieht sich immer 2 mal im Leben
aber dir rate ich wenn er nicht wieder kommt .. ES wird ein Mann kommen der dich auf händen trägt und wenn er einmal anfängt sich zu distanzieren oder wenn du merkst du weißt nicht was du willst
GIB EUCH DIE CHANCE DAS IHR EUCH VERMISST
Melde dich ein paar tage nicht bei ihm .. oder wenn du nicht klar kommst REDE MIT IHM sonst wird es wieder so enden
Ich wünsche dir alles alles gute

05.01.2013 20:11 • x 1 #6


sanin
Hallo neina , ich fürchte, du siehst die Vergangenheit zu rosarot. Hast etwas getan, was du Bereust und er hat es angenommen.
Aber ..... es hatte einen Grund warum es so gelaufen ist. Einerseits habt ihr das Gefühl ihr gehört zusammen, anderseits hast du viel verpasst weil du noch so jung warst.
Dein Bedürfnis nach einem eigenen Leben weicht gerade der Trauer und Angst hinzu verlieren. Aber, auch wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, so wirddein Gefühl etwas verpasst zu haben wieder kommen.
Auch wenn es dir jetzt schwer fällt, so wurde ich dir raten loslassen zu lernen.
Geh ihm aus dem weg und versuche ein eigenes Leben zu leben. Solltet ihr tatsächlich zusammen gehören würdet ihr auch in ein paar Jahren wieder zusammenfinden. Zumindest bist du dann soweit für eine wirkliche zweisamkeit .
Egal mit wem.

05.01.2013 20:38 • x 1 #7


A
hey !
ich bin absolut sprachlos...deine geschichte ähnelt meiner so dermassen!
bei mir auch: mit 16 zusammengekommen.. nach auslandsaufenthalt tiefer fall in ein loch meiner seits,, abweisendes verhalten von mir wegen krise mit mir selbst..dann rückzug von mir...dann trennung ( bin auch 22)
so die kurzfassung

hei und 2 monate sind nichts... logisch bist du noch nicht drüber weg!

habe gerade keine zeit dir läner zuschrieben.. nur fangs so viel... ich habe gelitten monatelang, aber ich habe die zeit genutzt um mit meinem leben wieder klarzukommen.. habe nur spärlich kontakt gehabt mit meinem ex.. er hat neue frauen kennen gelernt und ich neue männer( ich habe mich von ihm mit kleinen schritten distanzieren können, aber abschliessen nie) ...nach 9 monaten wieder intensiver kontakt und nun nach 11 monaten haben wir uns wieder sehr angenähert und schauen ob es ev. nochmal klappen kann, auch wenn der weg lang sein wird!

ich will dir nicht unnötig hoffnung oder angst machen..abr jetzt zählst DU... weine, sei wütend... alles was dazugehört aber nutze die zeit auch um dich wieder zu finden und zu reflektieren!

05.01.2013 20:51 • x 1 #8


V
hallo Lolli......DANKE, das hast du super gesagt..ähm..geschrieben!

neina... tu dir was gutes!

Zitat:
man sieht sich immer 2 mal im Leben

den spruch mag ich ..ah ich in einem film gesehen...

05.01.2013 20:57 • #9


V
wow *anna*..so was ist immer wieder schön zu lesen..viel Glück!

05.01.2013 21:01 • #10


F
vivia
hi Vivia,
hat er kinder? oder war er nur verheiratet? ich denke da gibt es ja schon ein unerschied...wenn er keine kinder hat...kann er doch schnell eine entscheidung treffen...

05.01.2013 21:04 • #11


V
mit kiddies fantasie.....und wir waren ne patchworkfamily....wenn alle szusammen waren und sind alle super ausgekommen....

05.01.2013 21:17 • #12


L
Mein Ex hatte sich nach der Kontaktsperre auch wieder gemeldet ..
Jedoch nur unnötige Sachen geschrieben schon nach 4 - 5 Tage .. bin ich momentan so drauf das ich mir sage ehhmm ? hallooo? wieso will ich den wieder?
mal die guten seiten aufzähln:
- guter S.
- nicht geizig
- ... ehhmm ja
Mit den negativen fang ich erst gar nich an !
Wir sind echt total blind
Wenn ihr wüsstet was er mir schreibt

MÄNNER SIND SCHWEINE VERTRAUE IHNEN NICHT MEIN KIND SIE WOLLEN ALLE NUR DAS EINE ! *lach*

05.01.2013 21:44 • x 1 #13


N
Hey, sorry dass ich mich erst so spät melde. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die vielen Antworten und Tips.

Mir ist vieles bewusst geworden. Ich hab mir auch hier viel Artikel duich gelesen. Ich weiß auf jede Fall jetzt das ich mich jetzt nicht um ihn kümmere und unsere verlorene Beziehung, sondern eher um mich.
Ich gehe zu Zeit auch sehr viel weg. was einfach noch mal so richtig gut tut. Ohne Absprache mit dem Freund, einfach raus. Unabhängig. Gestern wra auch mal so ein Tag wo ich viel lachen konnte. Was ich schon lange nicht mehr getan hab. Es tut zwar immer wieder weh. Weil ich das gefühl habe er hat die 6 Jahre vergessen. Als wären sie einfach nie da gewesen.
Auch einfach diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen ist unheimlich schwer, weil er mir einfach unheimlich viel bedeutet. Ich hab ihn alles anvertraut was ich nie einem anderen anvetrauen würde. Er ist für mich ein ganz beordere Mensch den ich jetzt erst einmal los lassen muss.

Aber ich sage jetzt auch Lollipop, villeicht sehen wir uns ncoh mal irgendwann wieder und dann werden wieder diese Gefüle wie damals sein. Aber vielcht auch nicht. Anna dir wünsche ich auch ganz viel Glück viilleicht kannst du ja irgendwann mehr erzählen .

Liebe Grüße

06.01.2013 22:52 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag