2

Ein Auslöser der mich verrückt macht

N
Hallo Leute.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Mir ging es die letzten Wochen eigentloch relativ gut. Habe die Feiertage und Silvester besser rum bekommen als erwartet.
Aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl ich werde verrückt. Folgendes:
Meine Ex Freundin und ich haben im Juli/August 2018 einen 3 wöchigen Urlaub in Thailand gemacht. Es war wirklich Traumhaft.
Vor ein paar Tagen oder ca einer Woche war ja dieser Tropische Sturm in Thailand. genau da wo wir auch Urlaub gemacht haben (Koh Samui) als ich diese Meldung in den Medien gehört habe, hat das mich so extrem getriggert das ich seit dem an nichts anders mehr denken kann als an diesen Urlaub. Diese unbeschwerte schöne Zeit mit ihr. Die ganzen Erinnerungen kommen Tag für Tag wieder aufs neue hoch. Die Erlebnisse, die Freundschaften die wir dort geschlossen haben, einfach alles.
Ich kann seit diesem trigger nicht mehr normal schlafen. Sobald ich schlafen möchte überkommt mich ein so beklemmendes Gefühl, dass ich teilweiße raus an die frische Luft gehen muss. Ich könnte nur noch heulen.
Auf einmal redet auch jeder über eine Thailand Urlaub auf der Arbeit. Davor war sowas nie Thema. aber jetzt auf einmal? Das gibt es doch nicht. Es ist zum verrückt werden.
Gott sei dank habe ich gerade Spätschicht. weil vor 3 oder 4 Uhr ist es undenkbar für mich zur Zeit ins Bett zu gehen. Ich muss solange warten bis ich vor Erschöpfung von fast alleine einschlafe.
Ich weiß das hört sich alles etwas überdramatisiert an, irgendwie ist es das ja auch. Aber für mich ist es gerade real. :/
Was so ein einziger kleiner Auslöser bewirken kann, unbeschreiblich.

Hatte jemand denn schon mal so eine ähnliche Situation?

MFG

10.01.2019 01:54 • #1


E
Hallo Nexxsiv..

Versuche damit Frieden zu schließen, manche Menschen sind nur für eine bestimmte Zeit unsere Wegbegleiter, damit sollten wir klarkommen.

Es werden dich auch andere Sachen triggern und dich an die Liebe erinnern, an die tollen Momente etc. Sei nicht traurig deswegen, sondern lieber dankbar dass ihr eine Zeit lang gemeinsam durchs Leben gegangen seid.

Am Anfang tut es weh, du weinst wenn du alleine bist.

Aber dann siehst du immer mehr, jeden Tag ein klein wenig Hoffnung auf neues und anderes.

Sei dankbar über gemeinsame und schließ Frieden damit.

Auch wenn dich solche Sachen, triggern, versuche es zum Beispiel mit Musik wegzudenken.

Es werden bessere Tagen folgen, wo es dich nicht mehr so triggern wird und du es lächelnd hinnehmst weil du damit Frieden geschlossen hast, dass eure Zeit. Vorbei ist.

10.01.2019 03:01 • x 1 #2


A


Ein Auslöser der mich verrückt macht

x 3


Antoninalove
Hey nexxsiv

Ja ich verstehe dich, ich hatte das auch schon oft. Oft sind es genau die Erinnerungen die uns noch an einem Menschen festhalten lassen. Mir kam ach immer wieder alles hoch sobald ich ein Lied gehört oder an einem Ort war wo wir gemeinsam waren aber ich kann dir versprechen das es irgendwann aufhört und es immer besser wird, es braucht halt Zeit.. Kopf hoch!

10.01.2019 21:15 • x 1 #3


N
Hey

Danke euch für eure Antworten. Ich hoffe es wird bald besser.. Ich habe das Gefühl ich lebe zur Zeit nur noch in diesen Erinnerungen.. Leider habe ich in meinem Leben gerade viele Sorgen.. Ich habe mich verschuldet, wegen dummen Fehlern.. obwohl ich gut verdiene.. so schnell kann es gehen..Dass Leben spielt gerade gegen mich habe ich das Gefühl.. vielleicht flüchte ich mich deshalb in die Vergangenheit.. in diesen schönen Urlaub.. Als noch alles gut und unbeschwert war.. Nur leider machen mich diese Gedanken und Erinnerungen nur noch trauriger.. Zu dieser Zeit hatte ich alles.. Eine wundervolle hübsche Freundin.. mir ging es finanziell super.. und ich war selbstbewusst und glücklich.. Aber ich habe alles verloren.. Klar ich bin noch jung und kann alles wieder in die richtige Richtung lenken, aber das kostet mich soo viel Kraft, die ich momentan irgendwie nicht aufbringen kann..
Ich habe mir ein paar Medikamente zum einschlafen besorgt.. Zur Überbrückung.. Ich muss ja schlafen.. und brauche einen klaren Kopf..
Oh man.. ich hoffe es wird bald besser

11.01.2019 01:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag