50

Trennung von Ex Freundin mit BPD macht mich verrückt!

B
Hallo liebe Leute!

Ich hole mal etwas aus. Im März 2023 hat sich meine Ex Freundin ( nicht die mit BPD ) von mir getrennt, wir waren knapp 11 Monate zusammen und hatten uns einfach auseinander gelebt, ich war zwar traurig aber es war ok! Ich hatte leider zu diesem Zeitpunkt schon seit einiger Zeit ein Abhängigkeitsproblem mit Beruhigungsmitteln entwickelt. Also bin ich dann im April auf Entgiftung gefahren, ich war allerdings vergleichsweise noch ein recht harmloser Fall. Ich konnte vor der Klinik noch regelmäßig Kampfsport betreiben und war in guter physischer Verfassung, auch psychisch war ich recht stabil trotz meinem Laster.

In die Klinik bin ich mit einer recht stoischen Einstellung reingegangen, nicht jammern sondern einfach durchziehen. Dort habe ich dann eine Frau kennengelernt die später meine Freundin werden wird. Als ich sie das erste mal sah war sie sehr zittrig und trotz dessen strahlte sie eine gewisse Attraktivität aus. Man kann sich ja vorstellen wie die meisten auf Entgiftung so aussehen, sie hatte allerdings einen Top Körper und auch ein hübsches Gesicht. Wir kamen dann ins Gespräch und sie erzählte mir das sie auch wegen Benzos und in ihrem Fall Alk. auf Entgiftung ist. Am Anfang sind wir ab und zu zusammen spazieren gegangen, sie traute sich erst nicht alleine mit mir zu gehen und ihre Zimmer Genossin kam mit. Nach kurzer Zeit sind wir dann auch alleine gegangen. Sie erzählte mir vieles aus ihrer Vergangenheit, exzessiver Dro. über ein Jahrzehnt, Verlust ihres Führerscheins vermutlich durch betrunkenes Fahren am Steuer, sie selber konnte sich daran nicht mehr erinnern, eine schwere Trennung mit ihrem Ex Freund welche in einem Gewaltakt geendet ist und dann auch vor Gericht ging, viele wechselnde S. Partner usw. Ich dachte erst sie sei 25, allerdings stellte sich heraus das sie schon 32 ist. Ich selber war zu dem Zeitpunkt noch 22. Wir verbrachten auch sehr viel Zeit zusammen im Fernsehraum, spielten Kniffel, alles was man halt so in einer Klinik machen kann. Ich merkte dann auch langsam das sie mich mag, sie machte ein mal eine Anspielung ob ich sie nicht massieren möchte und streckte/dehnte sich auffällig offen vor mir auf einem Sessel im Fernsehraum, man kann schon fast sagen das sie sich da räkelte, allerdings gab ich ihr keine Komplimente oder sonstiges und hielt es recht nüchtern. Sie gab mir auch weitere kleine Aufmerksamkeiten wie das sie mir jeden Morgen ein Brötchen von ihr gab ( das Frühstück im Krankenhaus war recht klein ) und zu Ostern gab sie mir eine Tüte mit ein paar Leckereien.

Einen Tag vor meiner Entlassung fragte sie mich dann ob ich ihre Nummer haben möchte und das ich mir doch überlegen sollte ob ich ihr schreiben möchte, sie warnte mich aber auch das sie der Teufel sei. Ich dachte erst sie meinte das flirtend, ich glaube sie meinte das wortwörtlich. Ich überlegte dann eine Woche lang und sendete ihr eine Nachricht, daraufhin haben wir knapp zwei Wochen jeden Tag eine längere Nachricht ausgetauscht. Sie war noch etwas länger als ich in der Klinik.
In ihren Nachrichten wirkte sie aufrichtig interessiert an mir, wie es mir draußen so ergeht und war auch respektvoll.

Irgendwann wurde sie dann entlassen, ich fragte sie ob wir uns nochmal sehen wollen, sie stimmte zu und so trafen wir uns auch recht zügig. Wir unterhielten uns über dies und jenes, spazierten bis ich sie fragte ob sie nicht mit zu mir kommen möchte. Erst sagte sie nein, 30 Minuten später stimmte sie dann zu. Bei mir angekommen bestellte sie für uns beide Sushi und bezahlte auf ihre Kosten. Ich war ganz positiv überrascht. Wir schauten Filme, sie kuschelte sich an mich, ich strich ihr durchs Haar und initiierte irgendwann einen Kuss. Es kam auch direkt zum S. und was für einer! Sie blieb dann auch über Nacht.

Einen Tag später schrieb sie mir und fragte ob ich nicht das nächste Wochenende zu ihr in die Ecke kommen möchte und wir dort etwas unternehmen, sie hat sich laut ihrer Aussage sehr wohl bei mir gefühlt. Ich stimmte zu. Bei ihr bekam ich das Komplett Programm, sie gab mir viele Komplimente, schaute mich die ganze Zeit anhimmelnd/verliebt an, bekochte mich, brachte mir zu trinken und super S. gab es auch noch. Ich fühlte mich pudelwohl. Ab da hatte sie mich.

So lief es dann das wir uns jedes Wochenende, meistens von Freitag bis Sonntag, teilweise auch von Donnerstag bis Sonntag sahen. Wir fingen auch an zusammen Opioide zu nehmen wie Tilidin und Tramadol. Ich selber war auch wieder rückfällig geworden mit Benzos. Man kann sagen absoluter Rausch auf allen Ebenen. Trotz dessen war mir im Hinterkopf bewusst das diese Beziehung nicht für immer oder langfristig halten würde. Auch am Anfang waren da immer ihre Probleme im Raum die sie erwähnte und kleinere Dramen, es störte mich allerdings nicht da sie mich ja bediente wie einen König.

Das ganze ging dann ein und halb bis zwei Monate gut, ich schlug ihr vor das wir eine exklusive Sache draus machen also eine Beziehung. Sie warnte mich sogar noch damit das sie echt kaputt sei. Ich lachte nur und sagte ich doch auch. Dann sagte sie zu mit den Worten Wie du willst . Kurz darauf kam auch das Gerichtsverfahren welches sie noch mit ihrem Ex Freund hatte, sie ging mit einer kleinen Geldbuße als klare Gewinnerin aus dem Verfahren. Danach brach die Hölle auf Erden los.

Plötzlich bildete sie sich ein irgendwas stimme mit ihrem Gesicht nicht und starrte obsessiv stundenlang in den Spiegel! Dabei hatte sie auch ständig emotionale Zusammenbrüche. Es folgten diverse Termine beim Schönheitschirurgen zum aufspritzen um vermeintliche Makel zu korrigieren. Sie ging zwar zu einem Psychiater, aber ich glaube sie war zu diesem nicht ganz ehrlich was ihre Verfassung anging, er verschrieb ihr Neuroleptika. Ich wusste auch gar nicht wie ich mit dieser geballten Ladung an wechselnden Emotionen umgehen sollte und wurde dadurch selber immer neurotischer und ängstlicher.

Irgendwann kamen auch die ersten Streitigkeiten, sie reduzierte mit der Zeit immer weiter den S. was mir besonders weh tat. Dazu kamen noch die ganzen Abwertungen das ich nicht weiß wie ich mit ihr umgehen soll, das ohne sie ja nichts läuft usw. Wenn ich zum Teil initiieren wollte, reagierte sie ängstlich und erstarrte. Es ging dann auch nur noch um sie, das sie sich schlecht fühlt, das ihr Leben so schrecklich ist usw. Ich ging dann zwischenzeitlich kurz nochmal auf Entgiftung um von den Benzos wegzukommen. Unterstützung von ihrer Seite war da gar keine! Wenn ich sie anrief, meckerte und heulte sie nur über ihr schreckliches Leben. Ich brach diese Entgiftung dann frühzeitig ab worüber sie sich freute. Ihre Familie war anscheinend auch froh das ich an ihrer Seite war und sie nicht alleine war. So langsam realisierte ich auch das es gar nicht um mich geht sondern nur um sie und das sie nicht alleine sein will mit ihrem Wahnsinn.

Im November ging ich dann das dritte mal auf Entgiftung. Unterstützung von ihrer Seite? Null. Hab ich da aber auch nicht mehr erwartet. Es ging nur um sie, wie schlecht sie sich doch fühlt, ihre Probleme usw. Sie traf sich dann auch mit einem angeblich gleichgeschlechtlich1 Freund das eine oder andere mal kurz vor unserer Trennung. Mittlerweile bezweifle ich das er gleichgeschlechtlich1 ist, vielleicht ist sie sogar schon mit ihm zusammen.

Kurz nach meiner Entlassung aus der Entgiftung, als ich bei ihr schlief, sagte sie mir dann das wir am Morgen reden müssten und das sie keine Nähe ertragen könne. Für mich war dann klar, ok das wars jetzt. Am Morgen packte ich meine Sachen und tröstete sie dann sogar noch, weil sie anfing zu weinen und sagte das sie jetzt ja wieder alleine sei, ich sagte ihr nur das sie auch alleine klarkommen würde und das sie sich um sich kümmern soll.

Die Trennung ist jetzt knapp über einen Monat her und ich bin ein Wrack. Egal was ich mache, ich empfinde kein bisschen Freude. Ich weiß das ich selber daran Schuld bin mich auf sie eingelassen zu haben was mich wütend macht, das ich nicht früher gegangen bin und das ich mich oft so schlecht behandeln lassen hab. Am Anfang der Beziehung war zwar auch nicht alles perfekt bei mir aber ich ging 2-3 mal pro Woche zum Kampfsport und fühlte mich recht gut und gelassen. Jetzt bin ich gefühlt im Dauerstress. Und trotz allem denke ich nur an sie, ob ich ihr schreiben soll, selbst mit dem Wissen das es nichts bringen wird. Auch andere Menschen langweilen mich auf eine gewisse Art und Weise. Ich hab mittlerweile einen guten Therapeuten gefunden welcher mir eine Cptsd aus der Kindheit diagnostiziert hat was auch viele meiner allgemeinen Symptome unterstreicht. Diese Beziehung hat sicherlich nicht dabei geholfen. Ich hab nochmal ihr Profilbild auf Whatsapp angeschaut, sie sieht durch das ganze Botox auch nicht mehr aus wie die Frau welche ich kennengelernt habe, einfach nur traurig denn sie war echt schön auch ohne den ganzen Mist. Musste mir das mal alles von der Seele schreiben, einfach nur Wahnsinn.

02.01.2024 16:33 • #1


G
Oh je,

Sorry zwei kaputte Seelen können sich nicht gut tun. Eine Spirale in der es nur bergab gehen kann.

Bleib bei dir und repariere dich, dann siehst du vielleicht auch schon am Anfang die roten Fahnen die am Himmel wehen und nicht den rosaroten Elefanten im Zimmer.

Ich weiß was borderline oder eben andere schweren Krankheiten bei anderen anrichten können, ich durfte das am eigenen Körper erleben und für mich war das schon der Horror. Ich mag mir ganz sicher nicht vorstellen was es bei dir anrichtet.

Suche dir in jedem Fall Hilfe, damit du aus dem Loch in dem du dich befindest wieder heraus kommst!

Ich wünsche dir einen schnellen Weg der Heilung und das dein Schmerz schnell vorüber geht! Wir begleiten dich gerne auf diesen Weg wenn du das möchtest.

Vielleicht schreibst du einfach jeden Tag hier rein wie es dir geht damit wir wissen das es dir gut geht.

02.01.2024 17:09 • x 2 #2


A


Trennung von Ex Freundin mit BPD macht mich verrückt!

x 3


B
Hey danke für deine Antwort. Ja es war wohl zum scheitern verurteilt...

Ich geh zur Zeit einmal pro Woche zu einer Selbsthilfegruppe die mir ganz gut tut, da geht es zwar primär um Substanzabhängigkeiten aber letztendlich auch immer um Beziehungsprobleme usw. Für Sport bzw. Kampfsport fühle ich mich gerade noch zu schwach auch wenn ich denke das es mir gut tun würde. Die Psychotherapie geht wahrscheinlich Ende Januar los bzw. hab ich da meinen nächsten Termin, da muss auch erstmal das ganze Formale geklärt werden...

02.01.2024 17:37 • #3


G
Du schaffst das und wenn dir dort geholfen wird finde ich das einen sehr guten Weg. Geh ihn weiter und unterbinde jeglichen Kontakt mit deiner BDL Ex der tut dir nicht gut und du wirst immer wieder zurück geworfen!

02.01.2024 18:06 • x 1 #4


B
@Grammont Das ist was mir am schwersten fällt, ich würde ihr am liebsten schreiben, sie anrufen, ihr mitteilen das ich sie vermisse auch wenn ich weiß das es vermutlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht und sie sich gar nicht darum kümmert wie es mir geht. Ich hab einmal ihre Nummer gelöscht und dann ein paar Tage später versucht wie ein Verrückter die Nummer wieder zu finden, hab sie dann in irgendeiner Mailbox Nachricht gefunden. Wir haben jetzt zwar schon seit knapp über einem Monat keinen Kontakt aber es ist eine Qual. Selbst wenn ich sie bei Whatsapp blockiere sehe ich ja ihre Nummer immer noch unter Blockierten Nummern.

02.01.2024 18:23 • #5


K
@Berliner10405

Hallo Berliner
Zitat von Berliner10405:
Also bin ich dann im April auf Entgiftung gefahren, ich war allerdings vergleichsweise noch ein recht harmloser Fall.


Zitat von Berliner10405:
seit einiger Zeit ein Abhängigkeitsproblem mit Beruhigungsmitteln entwickelt


Zitat von Berliner10405:
Dort habe ich dann eine Frau kennengelernt die später meine Freundin werden wird.


Zitat von Berliner10405:
Entlassung


Zitat von Berliner10405:
Irgendwann wurde sie dann entlassen


Zitat von Berliner10405:
Wir fingen auch an zusammen Opioide zu nehmen wie Tilidin und Tramadol.


Zitat von Berliner10405:
Ich selber war auch wieder rückfällig geworden mit Benzos.


Zitat von Berliner10405:
Man kann sagen absoluter Rausch auf allen Ebenen.


Zitat von Berliner10405:
Dramen, es störte mich allerdings nicht da sie mich ja bediente wie einen König.


Zitat von Berliner10405:
Ich ging dann zwischenzeitlich kurz nochmal auf Entgiftung um von den Benzos wegzukommen.


Zitat von Berliner10405:
Ich brach diese Entgiftung dann frühzeitig ab worüber sie sich freute.


Zitat von Berliner10405:
Im November ging ich dann das dritte mal auf Entgiftung.


Zitat von Berliner10405:
Kurz nach meiner Entlassung aus der Entgiftung


Zitat von Berliner10405:
ok das wars jetzt.

Zitat von Berliner10405:
Die Trennung ist jetzt knapp über einen Monat her und ich bin ein Wrack.

1.Keine Beziehungen mit Patienten im Entzug anfangen
2. Kontaktsperre
3. Eigene Anteile beachten
(Aussehen-Sex-Konsum/dafür alles ignoriert)
Zitat von Berliner10405:
Das ist was mir am schwersten fällt, ich würde ihr am liebsten schreiben, sie anrufen, ihr mitteilen das ich sie vermisse

4. Sie war deine Ersatzdroge(Entzug von ihr)
5.Extreme Anteile bei dir


Warum hast du mit Beruhigungsmitteln angefangen?

Ambulante Suchttherapie?

02.01.2024 18:33 • x 4 #6


B
@Kleeblatt99 Um Ängste zu mildern und meine allgemeine Unsicherheit zu kaschieren. Was meinst du mit extremen Anteilen bei mir? Also ich bin mir bewusst das ich selber sehr viel Ballast mit in die Beziehung gebracht habe und das sie nicht Schuld ist das es nicht gehalten hat sondern das wir beide daran unseren Anteil tragen.

02.01.2024 18:37 • x 1 #7


G
Dann lösche die Nummer und entblockier sie wenn du so stark noch nicht bist. Schreib sie dir auf einen Zettel und gib diesen einen Freund, so habe ich das immer gemacht. Irgendwann hat dieser dann die Nummer entsorgt, im Nachhinein gut für mich.

Ich weiß leider das man die Nummer der blockierten noch dort findet, ja und somit hat man diese solange wie man sie blockiert. Du schaffst das!

Was dir auch vielleicht nicht hilft, beginne niemals eine Beziehung in einer Selbsthilfegruppe oder mit einer mitpatientin wenn du irgendwo bist, geht meistens nicht gut, hilft dir aber auch nicht weiter im Moment da das besagte Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

02.01.2024 18:37 • x 2 #8


K
Zitat von Berliner10405:
@Kleeblatt99 Um Ängste zu mildern und meine allgemeine Unsicherheit zu kaschieren.

Möchtest du erzählen wie lange du die genommen hast und wann die Ängste anfingen,wie die sich bemerkbar gemacht haben?
Zitat von Berliner10405:
Was meinst du mit extremen Anteilen bei mir?

Eine Frau im Entzug,schönes Gesicht,schöner Körper,sie bedient dich,du fühlst dich wie der König,ihr nehmt zusammen Medikamte,du wirst Rückfällig.
Extrem,weil alles andere ignoriert wurde von dir. Mit ihr war es wieder wie ein Rausch. Dadurch warst du weg von deinen eigenen Problemen,wieder überdeckt.

Was ich mit Extrem meine:
Zitat von Berliner10405:
sie eine gewisse Attraktivität aus.

Zitat von Berliner10405:
Top Körper

Zitat von Berliner10405:
hübsches Gesicht

Zitat von Berliner10405:
Sie erzählte mir vieles aus ihrer Vergangenheit, exzessiver Dro. über ein Jahrzehnt, Verlust ihres Führerscheins

Zitat von Berliner10405:
schwere Trennung mit ihrem Ex Freund welche in einem Gewaltakt geendet ist

Zitat von Berliner10405:
Anspielung ob ich sie nicht massieren möchte

Zitat von Berliner10405:
kleine Aufmerksamkeiten

Zitat von Berliner10405:
sie warnte mich aber auch das sie der Teufel sei.

Zitat von Berliner10405:
Es kam auch direkt zum S. und was für einer!

Zitat von Berliner10405:
Bei ihr bekam ich das Komplett Programm, sie gab mir viele Komplimente, schaute mich die ganze Zeit anhimmelnd/verliebt an, bekochte mich, brachte mir zu trinken und super S. gab es auch noch. Ich fühlte mich pudelwohl. Ab da hatte sie mich.

Zitat von Berliner10405:
Wir fingen auch an zusammen Opioide zu nehmen wie Tilidin und Tramadol

Zitat von Berliner10405:
Ich selber war auch wieder rückfällig geworden mit Benzos.

Zitat von Berliner10405:
Man kann sagen absoluter Rausch auf allen Ebenen.

Zitat von Berliner10405:
Dramen, es störte mich allerdings nicht da sie mich ja bediente wie einen König.

Zitat von Berliner10405:
Sie warnte mich sogar noch damit das sie echt kaputt sei.

Zitat von Berliner10405:
wurde dadurch selber immer neurotischer und ängstlicher.

Zitat von Berliner10405:
Die Trennung ist jetzt knapp über einen Monat her und ich bin ein Wrack.

Sie war deine Ersatzdroge wie ein Rausch.

02.01.2024 18:39 • x 1 #9


B
@Grammont Mein Zimmer Genosse dort in der Klinik war ein älterer Herr der mich auch davor gewarnt hat mit einer Frau von dort etwas anzufangen aber ich wollte nicht hören, er hatte auch prophezeit das ich noch eine Nummer bekommen werde bevor er abgereist ist, so ist es dann auch eingetreten.

02.01.2024 18:43 • x 1 #10


B
@Kleeblatt99 Unterschwellige Ängste hatte ich schon seit der Kindheit, in der späten Jugend mit 17 ging es dann richtig los mit Angstzuständen, Derealisation, Panikattacken, Depressionen usw. Spielt sich vor allem körperlich bei mir ab.

Mit Benzos hab ich ungefähr 2022 angefangen, da hab ich die aber nur ab und zu genommen sodass ich nicht abhängig werden konnte. Anfang 2023 dann regelmäßig.

02.01.2024 18:46 • x 1 #11


G
Zitat von Berliner10405:
@Grammont Mein Zimmer Genosse dort in der Klinik war ein älterer Herr der mich auch davor gewarnt hat mit einer Frau von dort etwas anzufangen aber ...

Da hat dein Zimmergenosse dir seine Erfahrungswerte vermittelt und du eben nicht darauf gehört wie du schon sagtest.

Ich denke das du daraus viel für dich lernen kannst, nimm den Schmerz begleitet an.

02.01.2024 18:46 • x 2 #12


K
Zitat von Berliner10405:
Unterschwellige Ängste hatte ich schon seit der Kindheit, in der späten Jugend mit 17 ging es dann richtig los mit Angstzuständen, Derealisation, Panikattacken, Depressionen usw. Spielt sich vor allem körperlich bei mir ab.

Danke für deine Offenheit.

Also blockiere ihre Nummer.
2-3 Monate dauert es,bis du von ihr emotional los kommst-kein Kontakt mehr.

Welchen Kampfsport machst du? Sagt dir Tai Chi was? Probiere das aus.
Wie auch Meditation,Akkupunktur und Körperbezogene Entspannungsübungen.
Zitat von Berliner10405:
Mit Benzos hab ich ungefähr 2022 angefangen, da hab ich die aber nur ab und zu genommen sodass ich nicht abhängig werden konnte. Anfang 2023 dann regelmäßig.

Alternative Medikamte bekommen?
Zitat von Berliner10405:
Cptsd

Was ist das?
K-PTBS?

Du kannst sehr stolz auf dich sein,mit 23 jahren schon diede Verantwortung für dich übernimmst!
Ich wünsche dir alle Kraft und durchhaltevermögen auf deinem Weg.

02.01.2024 18:53 • x 1 #13


B
@Kleeblatt99 Ich danke dir und @Grammont , ihr macht mir gerade etwas Hoffnung. Ich hab ihre Nummer erstmal gelöscht und auf einen Zettel geschrieben. Glaube von selber meldet sie sich nicht mehr, normalerweise soweit ich gesehen habe wartet sie einfach nur darauf das ihr Ex oder irgendjemand sich bei ihr meldet, da kamen immer irgendwelche Leute die sich wieder bei ihr gemeldet haben. Ich fands sowieso verrückt das sich ihr Ex bei ihr gemeldet hat als sie in der Klinik war aber auch danach obwohl sie ihn im Streit mit einem Messer angegriffen hat und die beiden sich dann gegenseitig geschlagen haben + sie dann auch noch die Polizisten die vor Ort waren und ja ein Gerichtsverfahren noch offen war. Ist schon spannend, das sie so anziehend auf Menschen wirkt, selbst wenn diese sie ewig nicht mehr gesehen haben. Aber wie gesagt im Alltag wirkt sie auch sehr sympathisch, charmant und leicht schüchtern, das mögen natürlich viele Menschen + das gute Aussehen. Ist eigentlich ein Wunder das sie noch so gut aussieht trotz über 15 Jahren harten Konsum von Meth, G usw.

Ich hab Muay Thai gemacht, aber war oft verletzt am linken Fuß oder Knie. Das war etwas nervig, will jetzt zum Boxen wechseln, da ist die Verletzungsgefahr im Bereich der Beine nicht so hoch. Tai Chi schau ich mir mal an.

Hab Doxepin zum schlafen bekommen aber war davon immer so verklatscht am nächsten Tag. Nicht so angenehm.

Jup ist Kptbs

02.01.2024 19:09 • x 1 #14


K
Zitat von Berliner10405:
Hab Doxepin zum schlafen bekommen aber war davon immer so verklatscht am nächsten Tag. Nicht so angenehm.

Es gibt noch andere.
Aber der Überhang am morgen ist normal. Eventuell kleinere Dosis ausprobieren. Frag den Arzt oder Psychater.

Du solltest das wichtigste sein,Priorität haben. Pass gut auf dich auf und sorge gut für dich. Das schaffst du!
Zitat von Berliner10405:
Glaube von selber meldet sie sich nicht mehr,

Ich rate zum blockieren,du unterschätzt das.
Zitat von Berliner10405:
Ist eigentlich ein Wunder das sie noch so gut aussieht trotz über 15 Jahren harten Konsum von Meth, G usw.

Das ist nur schein.
Im inneren ist so viel kaputt,das wird ihr ganzes leben begleiten. Sie wird nicht stabil werden in den nächsten Jahren.

02.01.2024 19:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag