Wird man durch eine Trennung verrückt?

M
Ich bin jetzt seit 3 Monaten Single, seit 3 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Heute nacht konnte ich nicht mehr schlafen, weil mir die ganze Zeit nur sein Name durch den Kopf schießt. Ich kann die Gedanken an Ihn nicht aufhören. Ich stelle mir vor, wie er jetzt bei einem anderen im Bett liegt und mit demjenigen liebe Worte tauscht und nicht mehr mit mir oder wie er mit demjenigen S. hat und nicht mit mir. Irgendwie kann ich kaum aufhören an Ihn zu denken. Alle üblichen Ablenkungen haben bis dato gar nix gebracht. Hat jemand einen Tip, wie man sich seinen Ex aus dem Kopf schlagen kann?
Ich halte das kaum noch aus und habe das Gefühl, ich werde verrückt.
Andauernd denke ich nur seinen Namen und sonst nix.

14.12.2014 11:48 • #1


C
Zitat von marc_do:
Ich bin jetzt seit 3 Monaten Single, seit 3 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Heute nacht konnte ich nicht mehr schlafen, weil mir die ganze Zeit nur sein Name durch den Kopf schießt. Ich kann die Gedanken an Ihn nicht aufhören. Ich stelle mir vor, wie er jetzt bei einem anderen im Bett liegt und mit demjenigen liebe Worte tauscht und nicht mehr mit mir oder wie er mit demjenigen S. hat und nicht mit mir. Irgendwie kann ich kaum aufhören an Ihn zu denken. Alle üblichen Ablenkungen haben bis dato gar nix gebracht. Hat jemand einen Tip, wie man sich seinen Ex aus dem Kopf schlagen kann?
Ich halte das kaum noch aus und habe das Gefühl, ich werde verrückt.
Andauernd denke ich nur seinen Namen und sonst nix.



Hallo marc,

es tut mir sehr leid wie schlecht es dir geht
Ich kann es so gut nachvollziehen. Jede von uns hier im Forum erlebt oder hat ähnliches erlebt.

Es gibt keine Rezepte. Es gibt nur Erfahrungen von den Einzelnen.
Was hilft?
sich Zeit nehmen….
Weinen….
Reden…
Schreiben….

Versuche dein Gedankenkarrussel zu unterbrechen….dann das ist Gift für deine wunde Seele und Herz.

Es bleibt jetzt nur durch diesen Liebeskummer hindurch zu gehen.
Aushalten.

Und es wird besser. Garantiert.
Es wird Zeit brauchen….es werden gute und weniger gute Tage geben…

Du schafft das !

Wünsche dir viel Kraft
Carmensita

14.12.2014 13:13 • #2


A


Wird man durch eine Trennung verrückt?

x 3


G
hallo marc, wir fühlen uns hier wohl alle ein bißchen verrückt.
Aber verrückt muss ja nichts schlechtes sein, du bist aus deinem alten leben ver=rückt, musst dir erst wieder einen neuen platz suchen, das ist für uns alle schwierig und dauert, bei einigen länger als bei anderen, nimm dir die zeit.
liebe grüsse greta

14.12.2014 18:40 • #3


C
Das dauert eine Weile, bis das geordnet ist, bei manchen geht es schnell und bei manchen weniger schnell. Aber wenn man sich nicht dagegen wehrt, abzuschließen (auch solche Situationen gibt es), schafft man es.

Wenn man eine Beziehung sofort verarbeiten könnte, würde das bedeuten, dass die Gefühle recht oberflächlich gewesen sind. Ein schlechtes Zeichen, denn dann war man vielleicht garnicht in der Lage, tiefgründigere Gefühle aufzubauen. Kann vorkommen, aber wenn man länger zur Verarbeitung braucht, muss man sich diese Zeit einfach nehmen und es akzeptieren. Alles andere wäre ein Wegschieben und das holt einen dauerhaft wieder ein. Wie Müll, den man nie rausträgt, sondern immer irgendwo in der Wohnung versteckt, irgendwann fängt er an zu riechen und man muss ihn doch anfassen und dann ist es umso unangenehmer.

Sei froh, dass du Schmerz empfindest, denn dann bist du im Umkehrschluss auch in der Lage, Liebe zu empfinden. Wer von einer Beziehung zur nächsten hüpfen kann, der ist oft garnicht in der Lage, tiefere Gefühle überhaupt aufzubauen und wird im Leben kaum bereichert werden.

14.12.2014 18:56 • #4


M
Lieber Marc,

Mir hat es einfach geholfen, neue menschen kennenzulernen. Auch mal zu flirten oder sich umzuschauen und ein laecheln zu geben/nehmen. Das baut das ego wieder auf.

Alles liebe und halt durch
Mila

14.12.2014 19:11 • #5


auchdabei
Zitat von marc_do:
Ich halte das kaum noch aus und habe das Gefühl, ich werde verrückt.
Andauernd denke ich nur seinen Namen und sonst nix.

Ich kann dir nur schreiben mit diesen Gefühlen bist du nicht alleine

14.12.2014 19:29 • #6


A
Das kenne ich auch, den Gedanken: Werde ich jetzt verrückt? Ich komme dann immer ein wenig runter, wenn ich mir bewusst mache, dass eine Trennung ja auch ein tiefer Einschnitt ist, in dem man sich neu sortieren muss. Der Partner ist in den meisten Fällen wohl der Mensch, der einem am nähsten ist, mit dem man am meisten teilt. Mit dem man viel Zeit verbringt, sich etwas aufbaut, Zukunftsvorstellungen entwickelt. Der Partner ist daher ja immer auch ein Stück Identität. Und bei einer Trennung fällt das alles ganz plötzlich weg, sprich es wird einem ein Stück Identität geraubt - dass man daher manchmal Angst oder das Gefühl hat, verrückt zu werden, ist vor dem Hintergrund also total natürlich. Ein Teil von einem selbst ist ja auch plötzlich nicht mehr da. Ich weiß, das klingt alles sehr sachlich udn rational aber mir hilft es in diesen Momenten immer, das gedanklich so nochmal nachzuvollziehen, vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig...?
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Liebe und viel Kraft!

14.12.2014 22:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag