Ein Beitrag v. Ursula- Bitte um Beachtung!

E
Mein Mann und ich waren 14 Jahre zusammen und davon 11 Jahre verheiratet. Wir sind immer durch dick und dünn gegangen haben uns zusammen gerauft und versucht immer nach vorne zu schauen. Ich wollte ein Kind mit ihm, doch er vertröstete mich und ich wurde immer trauriger. Immer mehr wurde mir Bewußt, wie sehr ich mich selbst aufgegeben hatte.
Er ist leider ein egoistischer Mensch und es kostete mich auch immer schon Kraft ihm zu sagen, Hallo, ich bin auch ein Mensch mit bedürfnissen. Ich weiß nicht ob er es bewußt nicht wahrgenommen hat oder was auch immer. Ich bekam schlimme Depressionen mit denen er völlig überfordert war. Wir sind beide berufstätig und er arbeitet bei täglich wechselnden Schichten. Es blieb uns auch immer weniger Zeit. Wir kotzten uns an und ich konnte mich wegen meiner Depris selbst nicht mehr leiden und beschloß mir helfen zu lassen. Gleichzeit fing ich an wieder raus zu gehen, ich tanze fü mein Leben gerne. Er flüchtete sich ins Internet. Es war furchtbar zu Hause. Mein Therapeuth riet mir mich von meinem Mann zu trennen, es gab viele Gründe die dafür sprachen. Ich war eine ganze Zeitlang total verwirrt. Mein Mann wollte unsere Beziehung retten und gab sich wirklich Mühe, doch ich war nur noch auf der Flucht und stürzte mich in das nächtliche Stadtleben. Die wenige Zeit, die wir hatten war ich dann nicht zu Hause. Meistens kam ich dann auch erst morgens nach Hause. Das muß ihn ganz schön Mürbe gemacht haben aber da war ich mal Egoist und nicht in der Lage diese Dinge wahrzunemen.
Ich bat dann meinen Mann aus unserer Wohnung auszuziehen und wollte durch die räumliche Distanz einen Weg finden wieder zusammen zu sein und auch wirklich wieder ein Paar zu werden.
Mein Mann war todunglücklich und statt es mir klar und deutlich zu sagen tat er so, als berühre es ihn nicht.
Ich dachte, ich sei ihm egal und würde ihm immer egaler.
In dieser Zeit tauchte dann ein gemeinsamer Freund von uns auf, der sich in einer ähnlichen Situation befand.
Ich tauschte mich mit ihm aus und wir gingen gemeinsam aus. Auch half ich ihm in seiner Wohnung. Mein Mann wurde eifersüchtig und reagierte dementsprechend aber auh das habe ich anders interpretiert, für mich war er einfach nur blöde weil es war ja auch nichts. Zumindestens zunächst!
Die Situation spitzte sich immer mehr zu und irgendwie nach einem riesen Streit mit meinem Mann habe ich den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich bereute es noch am gleichen Abend! Aber da wars dann passiert.

Ich habe meinen Mann niemals belogen und ihm alles gestanden. Kurz bevor er auszog sagte er noch, wenn ich einmal raus bin, komme ich nie mehr zurück!

Er ist jetzt seit Mai aus unserer Wohnung ausgezogen. Sämtliche Versöhnungsversuche meinerseits gingen tierisch in die Hose. Ich liebe ihn sehr und habe durch den Abstand in der Tat ein ganz anderes Bild von unseren Problemen.
Ich kann ohne ihn Leben und doch nicht ohne ihn sein. Es fällt mir sehr schwer diese Endgültigkeit zu akzeptieren.

Aber er will einfach nicht mehr, er sagt er hat kein Gefühl mehr für mich. Ich kann ihn sogar verstehen aber es tut so weh und was ich nicht verstehe ist, das es ihn so kalt läßt.

Ich bin ihm völlig egal und alles was war interesiert ihn nicht mehr. Ich habe Fehler gemacht aber er doch auch. Warum denkt er noch nicht einmal darüber nach?

02.01.2002 14:04 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag