Ein Brief an Svenja

E
Liebe Svenja!

Ich schreibe Dir diesen Brief,weil ich so unendlich traurig bin....Svenja,ich weiss nicht,wohin mit meiner Trauer,mit meinen Schmerz!

Heute erfuhr ich es....ich war im Dienst und plötzlich steht eine ehemalige Kollegin von uns vor mir...sie erkannte mich und das nach 10 Jahren! Ich hab mich wohl nie verändert*smile*

Ich hab mich so gefreut...ich hab sie umarmt,sie mich auch,obwohl wir uns vor 17 Jahren,eher immer gestritten hatten,doch irgendwie,mochten wir uns immer...sie nannte mich Anni,wegen irgendeiner Zeitschrift,die ich nicht kannte und was mich immer ärgerte....aber im grunde,habe ich mich immer gefragt,was ist aus ihr geworden....seit Heute weiss ich es,seit heute weiss ich das Du ....ich kann es gar nicht schreiben...ich glaub es nicht...ich konnte die ganze Zeit nicht weinen....ich tat meinen Dienst,völlig ohne jegliche Regung...jetzt endlich kann ich weinen...endlich!!! Ich weiss Svenja,ich trauer zu spät aber bitte sei mir nicht böse,ich erfuhr es erst heute...es trifft mich mit einer Wucht...ich seh Deine Fotos,und kann es nicht glauben....weisst Du noch,wir Beide in Amerika?...eine Nacht und Nebel Aktion...unglaublich!Weisst Du noch,als ich so ein Liebeskummer hatte und wir Nachtdienst hatten und ich zu Godi fuhr?Du hast die Stellung auf Station gehalten.

Kannst Du Dich an die Nacht erinnern,wo der Patient völlig ausflippte,und 8 Polizisten ihn versuchten zu bändigen?...und uns 2 Polizisten,davon einluden zum Essen?...wir fanden die völlig bescheuert und haben uns schlapp gelacht!...aber ehrlich,putzen konnten die,oder?*smile*

Angie,Du und ich...wir waren doch sehr unterschiedlich aber immer für einander da.Als Angie so ein misst baute,war ich vor Ort und Du am Telefon.In jeder Lebenslage waren wir Freundinnen und auch Kollegen....als Du den Spätdienst verschlafen hast,hab ich die Stellung gehalten....ging es mir dreckig warst Du da.

Lange haben wir nichts mehr voneinander gehört aber mein Herz hast Du nie verlassen!In meinen Gedanken habe ich mich immer gefragt,was machst Du,wo bist Du?Nie habe ich Dich vergessen!

Ich weiss jetzt wo Du bist...ein Engel,der vom Himmel auf die Erde schaut.

Warum?

Svenja,Du als so eine Lebendslustiger Mensch,warum musstest Du gehen? Ich trauer um Dich und weiss nicht,wie ich damit fertig werde....ich weiss es einfach nicht!Ich weiss nicht wohin mit meinen Schmerz! Schrei ich,heul ich...oder was jetzt! Svenja,was soll ich tun?? Sag es mir!

Alles schreit in mir,das es nicht stimmt,ich glaube es einfach nicht! Heute noch hör ich Deine stimme...Svenja,bitte sag es mir,das es nicht wahr ist!...bitte!

Ich werd Dich immer lieb haben!

Deine Netti


P.S. Meine beste Freundin ist tot und ich komm damit einfach nicht klar!
Mit 34 Jahren,ein lebendslustiger Mensch...bekommt sie eine Hirnblutung und ist tot.



25.06.2003 23:44 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag