Sie hat keine Kraft mehr und will mehr Freiheit

D
Hallo Gemeinde, 6,5 Jahre habe ich um solche Foren ein großen Bogen gemacht und gedacht das ich Software nie wieder brauch und nun. Meine Partnerin hat sich von mir vor knapp einer Woche getrennt, mit der Begründung sie hat keine Kraft mehr, ständig müsse Sie um ihre Meinung kämpfen, fühlt sich nicht frei. Ein Tag zuvor waren wir noch bei einer Hochzeit und ich hatte das Gefühl das es mit uns bergauf geht. Wir hatten in der letzten Zeit viele Probleme meist rein zwischenmenschliche und hatten dann auch noch herbe rügschläge wie zum Beispiel das Sie vor knapp 6 Wochen unser ungeborenes Kind verloren hatte. Das alles hat sehr an unsere Beziehung gerüttelt so das wir am Ende beide den Respekt in die Parternschaft verloren haben.

Ich hatte nach der Fehlgeburt versucht um uns zu kämpfen, habe an mir gearbeitet und auch versucht an uns zu arbeiten, zum Ende war es jedoch so das ich mich gefühlt habe das ich immer wieder eine Mauer aufgebaut habe und sie diese immer wieder eingerissen hat. Sie hat sich mir gegenüber immer mehr verschlossen, hatte Angst vor Verletzungen, hatte Angst das neue Gesehene sei nur von kurzer Dauer. Darum war auch ihre Bereitschaft zum kämpfen nicht mehr vorhanden.

Nun ist es so das ich weiß das diese Beziehung auf dieser Ebene nicht mehr funktionieren konnte. Auch habe ich versucht nach der Trennung ihr zu zeigen das ich an uns arbeiten will doch sie ließ es nicht zu.

Was mir momentan so sehr weh tut ist das ich mich einfach so verletzt fühle. Es ist nicht mal die Trennung an sich, sondern einfach die Wunden welche so tief sitzen, klar ist auch viel Kummer und Trauer dabei weil wir auch viele schöne Momente hatten und uns auch viel aufgebaut haben gemeinsam.

Ich habe das Gefühl das die Wunde viel Tiefer sind als bei allen anderen Trennungen, mein Schmerz ist unerträglich, an essen und schlafen ist kaum zu denken.

Ich weiß vielen geht es hier ähnlich und ich bin nicht allein. Jedoch ist auch die Vorstellung nach so langer Zeit wieder alleine klar zu kommen momentan schwer möglich, natürlich vermisse ich auch die Zweisamkeit jedoch nicht so wie sie zu letzt war sondern so wie es war als wir uns noch in die Augen gesehen haben und uns wie verliebte Teenager gefühlt haben. Unsere Beziehung war anders als meine vorherigen, wir haben uns immer liebe geschenkt wenn wir nicht gerade gestritten haben und das kannte ich so bis dato auch nicht.

Ich weiß am tiefsten Punkt nehmen wir immer eine Veränderung in uns vor, ich hoffe das diese bei mir so gut werden wie die male davor. Das ich bewusster durch eine Beziehung gehe und mich nicht selbst verliere. An eine neue Frau wäre jetzt nicht zu denken, sie wäre nur ein Lückenbüßer, jedoch merke ich schon das ich mein Selbstwertgefühl in gewissen online dateding Apps wieder aufpolieren möchte.

Momentan habe ich das Gefühl ich durch lebe alle Phasen der Trennung gleichzeitig komplett Std abhänging, es ist schwer und wir noch viel Zeit und immer noch viele Tränen kosten. Am Ende hoffe ich das jeder wieder zu sich selbst finden und am Ende den Ex Partner ohne kroll und Hass in Erinnerung behält als Menschen dem man dankt das dieser mit einem so eine lange Zeit ein gemeinsamen Weg gegangen ist und stolz darauf ist was daraus geworden ist.

Gruß denny

20.09.2017 14:13 • #1


S
Hey.. ich kann dich sehr gut verstehen.. ich fühle mich genauso..
Die Vorstellung nun alleine zu sein ist für mich auch so gut wie unmöglich.. so viele Fragen plagen mich..
Selbswertgefühl durch Datingapps aufpolieren kenne ich nur zu gut von mir selbst.. Bringt allerdings (zumindest bei mir) überhaupt nichts..

Ich wünsche dir alles gute

20.09.2017 15:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag