Ein fehler nach dem anderen!

L
Hi,

die Trennung ist jetzt schon knapp drei Monate her. Und diese Zeit ist einfach nur krass. Heute fühle ich aber zum ersten mal endlich wieder irgendetwas. Das heißt, nein, mal etwas anderes. Schock Trauer waren der anfang. Dann unendliches grübeln mit schrecklichen Selbstzweifeln. Dann die Erkenntnis, dass ich verdammt viel Falsch gemacht habe. Dann die vergewisserung von mejner Ex, dass ich nichts falschesgetan hätte. Dann wiederum die verleugnung meinerseits und ich sehe eigentlich die schuld nur bei mir. Bringt mir nix aber keiner kann es mir ausreden...

Was ich heute fühle ist aber etwas neues. Nicht wirklich gut aber immerhin mal eine abwechslung, vllt wache ich langsam mal irgendwie auf. Es ist Wut, wut auf mich selbst über dumme dumme Fehlentscheidungen. Eigentlich ist es banal, gemessen an dem was eine Trennung bedeutet. Wer jetzt ganz frisch verlassen wurde lacht vllt über das was mich heute n8 wachhält...

...morgen ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie ist schon seit drei wochen weg. Das wärs eigentlich schon. Naja zumindest fast. Als ich heute die Tür rein kam traf es mich wie ein Schlag. Ich hätte hier niemals kündigen dürfen! Wie konnte ich so Dumm sein? Ich tausche die absolute Traumwohnung gegen ein kleines loch und gegen ein paar euro weniger Miete.
Um die banalität meiner gedanken zu toppen: Ich habe nicht nur meine Traumfrau verloren. Sondern mir auch noch so einen blödsinn eingebroggt! Auf falsche Ratschläge gehört, mir nur eine einzige bude angeschaut und hals über kopf zugesagt. Ein neuanfang haben sie zu mir gesagt. Naja. Ich fühl mich mit 30 noch WG tauglich. Das hätte ich jetzt gern. Hier in ein paar Stunden umräumen und gu ist. Über meine/n Mitbewohner/in hätte ich super neue Leute kennen gelernt und vllt auch, mit genügend Abstand... nee Abstand dauert noch

Ich hatte schlichtweg keinen klaren Kkopf. Meine Ex fragte nur soll ich jetzt die bude kündigen? Dann kümmer ich mich um alles. Und Du hast keinen stress damit. Hilflos, dämlich, ja sogar faul wie ich war hab ich ja gesagt.

In der gleichen Woche hab ich noch einen Fehler gemacht. Wobei das wird sich noch zeigen. Ich habe ein gutes Jobangebot bekommen und angenommen. Eigentlich ne prima Sache, nur das der kppf nicht klar ist und mein jetziger Job ein sicherer hafen. Wenns gut läuft ist dann bald der Absturz perfekt: Frau weg, Wohnung weg, arbeitslos.

Letztes Jahr war mein Leben perfekt. 30 Jahre Chaos haben zur Ordnung geführt. Ich hab die Uni abgeschlossen, noch vor dem Diplom die Jobzusage gehabt und wir sind zusammengezogen, meine große Liebe und ich. Dann ging irgendwie alles schief:
Meine Arbeitskollegin hat mir gleich in der ersten Woche den Zickenkrieg erklärt. Ich nahmdie schlechte Laune mit nachhause.. ...bei der party der besten Freundin über alle grenzen besoffen gewesen... mit dem rauchen aufgehört und wieder angefangen... ...meiner freundin nicht richtig zugehört. Zur quittung hat sie mich betrogen. ...ich mach mich zum affen und verzeihe es ihr... mit dem dank, dass sie jetzt mit ihm fest zusammen ist und ich hier sitze und keine tränen mehr habe und ja das war das emotional schlimme. Danach dann die Folgefehler: Sicheren Job aufgegeben und Traumwohnung im taumel gekündigt. Spitze!

Das gute daran ist. Dass ich so wütend bin.! Irgendwie hab ich gerade das gefühl dass sich ein depressiver knoten löst. Ein paar wochen wünschte ich mir fast ich wäre tot. Zum glück ist immerhin das vorbei....

Ich bin jetzt einfach unendlich wütend auf mich selbst. Auf die fehler in der Beziehung und auf die Fehlentscheidungen danach.

19.10.2013 02:51 • #1


P
hey..
wahrscheinlich löst sich wirklich ein depressiver Knoten..
Depression bedeutet ja ein Stück Ohnmacht und Machtlosigkeit..
du warst ja whrscheinlich nicht ganz Herr deiner Sinne..
ich kenne das zu gut, mit den Fehlentscheidungen.. #
aber ich verzeihe mir: bei der Ausnahmesituation darf ich ruhg falsch entschieden haben-.
was mich gra total fertig macht: ich habe das Gefühl, bei dem Umgang mit dem X eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
ich bin selten auf seine Kontaktaufnahmen eingegangen und habe nun das Gefühl, mir das nicht verzeihen zu können..

19.10.2013 15:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag