Ein freundliches Hallo

Jay1962
Hallo zusammen,

eigentlich ein trauriger Anlass, mich hier im Forum vorzustellen. Ich (Jürgen 51 Jahre alt) finde es dennoch sehr schön, dass es hier ein Forum gibt wo sich Gleichgesinnte austauschen können.

Meine Frau hat mich nach 25 Jahren Ehe verlassen. Sie hat seit drei Jahren ein Verhältnis mit Ihrem verheirateten Chef und dieser konnte sie für den E. für die Firma gewinnen.

Mit meiner Frau bin ich durch, was mich sehr schmerzt ist die Tatsache, dass es meine Frau hinbekommen hat, dass meine Beiden Kinder (21 + 19 Jahre) mich völlig meiden. Ich habe leider seit einem halben Jahr keinerlei Kontakt mehr zu meinen Kindern.

Ich würde mich über einen regen Austausch hier im Forum freuen.

Sonnige Grüße aus Freiburg i. Brsg

Jürgen

10.05.2013 15:03 • #1


H
Hallo

na das horcht sich ja mal übel an...
wie alt sind die kinder?

denkst sie wurden von ihr beeinflusst oder kann es eine natürliche reaktion auf das getrennte leben sein. ich selbst bin ein scheidungskind und habe unbewusst ne weile darunter gelitten.
bin immer hin und her gesprungen - einmal wars die mama dann wieder der papa - der einem am wichtigsten ist!
oftmals ist es nicht das was die eltern sagen - sondern einfach nur - das man glaubt sich entscheiden zu müssen
vermeide sie schlecht zu machen und bitte sie darum die kinder da nicht mit hinein zu ziehen....

wünsche dir alles gute

20.05.2013 20:49 • #2


G
Hallo Jay! Habe leider gerade erst deine Nachricht gelesen! Mir ist es ähnlich ergangen,mein Mann hat mich nach 28 Jahren wegen einer anderen, jüngeren verlassen,ist noch gar nicht so lange her!Also ich habe auch das Gefühl ,das er jetzt die Kinder manipuliert,aber ich leide auch noch unter dem Trennungsschmerz! Rede mit deinen Kindern,wenn du sie erreichen kannst,und sprich über deine Gefühle und Befürchtung,denn auch Kinder leiden unter einer Trennung,egal wie alt sie sind!Sie lieben beide Elternteile,egal ob Vater oder Mutter, vielleicht müssen sie das auch alles verarbeiten! Suche den Kontakt zu ihnen zu finden,ich wünsche dir viel Glück dabei und würde mich freuen weiterhin etwas von dir zu hören! L.G.Gitti

15.06.2013 22:29 • #3