Ein ganz neues Gefühl: Hass

J
Nach vier Monaten Trennungsschmerz habe ich jetzt die Bekanntschaft mit dem Hass gemacht.
Ich dachte immer, dass ich wieder eine Chance bei meiner Ex bekommen könnte, wenn ich mich verändere. Aber diese Hoffnung wurde vor Kurzem endgültig zerstört und deswegen habe ich seit Freitag, 28.11. Hassgefühle meiner Ex gegenüber. Diese Gefühle stören mich sehr. Ich hatte Verständnis dafür, dass sie Schluss gemacht hat. Ich hatte Verständnis dafür, dass sie mich für einen anderen verlassen hat und direkt nach der Trennung eine Beziehung mit ihm eingegangen ist. Aber jetzt habe ich endgültig verstanden, dass es für immer vorbei ist. Und seitdem habe ich kein Verständnis mehr. Ich nehme sie nicht mehr in Schutz. Sondern denke und fühle egoistisch. Purer Neid von meiner Seite aus.
Erst vor wenigen Tagen hatte ich noch ein Gespräch mit einem Freund. Er meinte, dass ich irgendwann Hass empfinden würde und anschließend würde es übergehen in Gleichgültigkeit. Ich entgegnete nur, dass ich niemals Hass empfinden würde, weil ich sie verstehen kann und ich selber Schuld bin. Und jetzt nur so kurze Zeit nach diesem Gespräch und der Erkenntnis, dass es endgültig vorbei ist, hasse ich meine Ex plötzlich. Ist das ein normaler Kreislauf in der Liebeskummerphase? Wie lange muss ich diese negativen Gefühle mit mir rumtragen? Ist dieses Hassgefühl ein Indikator dafür, dass ich bald abschließen kann?

30.11.2014 14:01 • #1


J
Hass ist super!
Ich hoffe im moment noch auf den Hass, aber wenn du hasst hoffst du nicht mehr und das ist gut!
Er hat recht, irgendwann geht es in Gleichgültigkeit über, dann hast du die Endstufe erreicht.
Ich sollte meine Ex schon jetzt hassen, weil sie richtige schei. mit mir abgezogen hat.
Und auch immer noch tut, da sie mir einfach nicht sagen kann dass sie NULL Gefühle hat und ich ihr egal bin.
Ich hab sie quasi dazu gezwungen es zu sagen aber sie tut es einfach nicht obwohl es mir damit so viel besser gehen würde und ich alle Hoffnungen begraben könnte.
Aber nein sie bleibt bei ihrer Sicht, Es ist nicht alles weg, aber eine Beziehung will sie nie wieder mit mir führen.
Mit so ner schei. kann ich doch nicht leben, ganz ehrlich..

30.11.2014 14:12 • #2


S
Das ist ne gute Phase. Ich bin grad durch. Wobei ich es abmildern würde, ich war stinkwütend und irgendwie ist er mir jetzt wurscht. Was will ich mit nem Menschen der mich nicht will? Es wird der Moment kommen wo es dir genau so geht. Also Kopf hoch

30.11.2014 14:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag