1

Ein halbes Jahr gekämpft und wurde nur belogen

U
Hallo. Ich bin ganz neu hier, und ich weiß kaum was ich sagen soll.
Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und kann es kaum glauben das ich so viele Parallelen zu meiner Situation sehe. Mein Mann hat mich letzten Sommer nach 30 Jahren Beziehung und fast 25 Jahren Ehe mit zwei Frauen aus einem Internetspiel betrogen. Als ich ihn im Spiel mit der letzten erwischte habe hat er mir gebeichtet das er diese Fremdbeziehungen hatte. Ich bin aus ca. 100 Metern Höhe direkt auf den Boden aufgeschlagen. Ich konnte nicht reagieren, weil ich an alles geglaubt habe nur nicht an das. (Wie die meisten hier) Ich habe zwar seit geraumer Zeit Veränderungen bemerkt aber das, habe ich nicht kommen gesehen. Er hat mir nie das Gefühl zur Eifersucht gegeben in den ganzen 30 Jahren nicht und nun das. Ich habe mit ihm gesprochen, geheult und gefleht das wir an unseren Problemen arbeiten können wenn wir es nur wollen und er hat sich aus diesem Spiel abgemeldet doch er hat einfach nicht gekämpft und dann habe ich Handys gefunden mit denen er Kontakt zu der letzten Affaire hatte. Er hat darauf hin den Kontakt eingestellt..... dachte ich.... es lief auch wieder richtig gut zwischen uns. Bis ich Anfang Dezember wieder so ein komische Gefühl hatte. Aber er log mich an und sagte ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr und auch mit keiner anderen , er verschloß sich noch mehr wie vorher und er wurde dann auch noch ab und an gemein. Wir haben sogar auf seinen Wunsch hin Familienfotos gemacht und verschenkt........und am 09.01. ist ihm wieder ein zweit Handy aus der Jacke gefallen da habe ich ihm gesagt er solle seine Tasche packen und gehen. Den Mann den ich liebe der ist nicht mehr da nur noch seine Hülle. Er will sich im guten Trennen aber wir haben noch soviele Termine zusammen die wir nicht getrennt wahrnehmen können. Ich will ihn auch nicht zurück. Jetzt war er am Wochenende schon bei ihr 400 km entfernt und läßt mich mit allen Dingen alleine macht sich ein schönes Wochende. Ich bin verzweifelt, auch wenn ich ihn nicht mehr zurück will tut es so sehr weh. Es juckt ihn nicht wie es mir und den Kindern geht wenn er einfach zu ihr fährt, nach nur einer Woche Trennung. Ich weiß das es mir egal sein soll. Aber es ist einfach
nur schlimm. Ich habe herausgefunden das nichts von dem was er mir versprochen hat gestimmt hat. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll oder wie ich loslassen kann

19.01.2014 19:24 • #1


G
Hey

Das klingt echt schlimm, was Du schreibst.
Das tut mir sehr leid.
Und gerade nach einer so langen, gemeinsam gelebten Zeit muss das ein bodenloses Loch sein, in das du gerade fällst.
Klar, könnte ich jetzt die ganzen guten Ratschläge hier aufsagen, die ich auch gerade kriege, denn auch ich stecke nach langer Zeit in meiner ersten Trennung überhaupt, aber ich denke, nach so vielen Jahren wird es schwer sein einfach zu sagen: Sei stark und aktzeptier die Trennung, du hast das Richtige getan.

Ich denke, deine Verletzung wird extrem groß sein.
Und der Alltag ohne ihn, in den Du jetzt neu zurückkehren sollst, wird so fern sein, dass du vermutlich garnicht erfassen kannst, wie sich das ohne ihn anfühlen soll.

Mein Rat an dich: Arbeite das in einer Theraphie auf, such Dir Unterstützung um Deinen Alltag neu zu strukturieren, hilfe bei der Trauerarbeit.
Du brauchst jemanden an deiner Seite.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg der vor dir liegt.

19.01.2014 19:32 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag