77

Ein Happyend - nur für mich

M
Hallo meine lieben:-*

Ich wollte mein letztes Thread eigentlich morgen schreiben, aber bin doch jetzt mit den Gedanken bei dem Thema:-).

Wenn Ihr meine anderen Themen liest, würdet Ihr auch besser meine Geschichte verstehen:-).

Aso . wie mansche von Euch wissen , ich bin - WAR, ein schwieriges Fall .
Die Trennung hat mich richtig kaputt gemacht, eure (und alle andere) Tipps habe ich nicht wirklich ernst genommen. ich hab immer wieder versucht draus zu lernen und meine Situation irgendwie zu ändern, aber . ich war damals überhaupt nicht dazu bereit . ich habe tatsächlich fast 8 Monaten gebraucht um zu einige Sachen zu verstehen. ich habe Psychotherapie gemacht , viele Bücher gelesen, mich mit dem Thema Trennung und alles was damit zu tun hat, auseinander gesetzt, bis ich auf dem Punkt stehe , wo ich gerade bin!
Wie geschrieben, ein HAPPYEND FÜR MICH !
Ich habe erst jetzt verstanden dass die Trennung ist was bestens was mir in meinem Leben passiert ist !
Sogar solche Fälle wie ich , die an sich so arg zweifeln , dass man denkt , mein Leben ist nichts wert, es wäre besser wenn ich nicht da wäre . solche Fälle schaffen es auch wieder glücklich zu sein und wieder sich selbst zu lieben !
Ich schreibe den Thread um euch die Hoffnung zu machen , nicht die falsche Hoffnung, dass - wenn der ex wieder kommt , werde ich wieder glücklich, sondern - ich bin glücklich, weil ich da bin , weil ich nicht aufgegeben habe und weil ICH für MICH WICHTIG bin .
Jeder braucht seine Zeit, egal wie lang es dauert und egal wie arg ihr an euch zweifelt, es gibt Momente wo ihr 100tipps bekommt, wo die Leute keine Geduld mit euch haben , aber da muss man einfach durch , wie ich das sage Augen zu und durch
. Es ist alles möglich und es ist was wunderbares , wenn man weiß wie man stark geworden ist.
Ich denke an meine Vergangenheit und an meinen Ex und ich bin auf mich stolz dass ich WIRKLICH lieben kann ,ja . ich habe tausend Fehler gemacht, ich war unfair, nicht die perfekte Freundin, ich war auch naiv und blind, ich habe ihm erlaubt mich so schlecht zu behandeln aber ich weiß - ich habe diesen Mann wirklich geliebt.
Mich interessiert nicht mehr was er getan hat . ich habe ihm das erlaubt und ICH kann draus LERNEN, bzw. ich habe sehr viel gelernt!
Das Thema hat mich aber sehr lang beschäftigt, ich könnte es nicht verstehen, wie ein Mensch sich so ändern kann und so schlecht ein anderen Mensch behandeln kann .
Mit der Hilfe meines Psychologe habe ich festgestellt dass mein ex wahrscheinlich ein Narzist ist . ich schreibe wahrscheinlich, weil ich das natürlich nur behaupten kann , aber so sieht es wahrscheinlich aus.
Ich bin aus der Stadt wo wir zusammen gelebt haben , weggezogen, habe schöne Wohnung und tolle Arbeit und vor allem ich bin endlich FREI, frei von SCHMERZEN, ZWEIFELN AN MICH SELBST und SCHULDGEFÜHLEN.
Ich möchte mit dem Mann nix zu tun haben , nie!
Was war mein größten Fehler?
Ich habe ihm mehr als mich selbst gelieb!, jetzt stelle ich MICH SELBST immer auf dem ersten Platz (natürlich mit Distanz zu mir selbst ), ich habe mein richtigen Weg gefunden und mir geht es endlich einfach gut .
ich könnte jetzt so weiter und weiter schreiben:-D, aber das wichtigste was ich euch damit sagen möchte; bitte an sich selbst nie zweifeln, egal wie gerade schlimm ist , solche Tagen sind vorbei , ich verspreche euch !

Ich wünsche Euch allen alles Gute und bedanke mich , dass viele von euch für mich da waren und mir sehr geholfen haben, auch wenn es damals nicht so gewirkt hat:-)

:-* :-*

28.03.2018 23:22 • x 21 #1


Wandler
Wunderschön!
Das freut mich sehr für Dich (kenne Dein Thema nicht, ist aber auch egal)!

Und: ja, das macht Mut, wird vielen Mut machen. Danke dafür und alles Gute!

28.03.2018 23:25 • x 4 #2


A


Ein Happyend - nur für mich

x 3


fe16
@Märchen
ich bin so was von STOLZ auf dich , das liest sich wunderbar befreit , ich hab oft an dich gedacht .
ich bin froh das du dich gemeldet hast
ich bin froh das du einen guten Therapeuten hast
ich bin froh das du endlich gesehen hast , das du nun endlich siehst was DU wert bist
noch mal ich bin Stolz auf dich

und du bist auch stolz auf dich

bleibst du uns noch etwas erhalten ?

28.03.2018 23:34 • x 4 #3


Mallorca2017
Das ist eine tolle Geschichte, die Mut macht, wünsche Dir viel Glück und Kraft weiter auf deinem Weg und wäre froh, wenn ich nur ansatzweise so weit wäre..

28.03.2018 23:40 • x 2 #4


M
Danke meine liebe @fe16 , bei Dir bedanke ich mich besonders, du weißt selber wieso - die Keule vergesse ich nie :-*
Ich hoffe Dir geht es auch gut !

Ich bleibe hier, aber werde mich wahrscheinlich nicht so oft melden , da ich jetzt viel zu tun habe , neue Wohnung gestalten, ich werde viel arbeiten , neue Leute kennenlernen und hab allgemein sehr viel vor !

28.03.2018 23:43 • x 4 #5


fe16
Zitat von Mallorca2017:
Das ist eine tolle Geschichte, die Mut macht, wünsche Dir viel Glück und Kraft weiter auf deinem Weg und wäre froh, wenn ich nur ansatzweise so weit wäre..


du schaffst das auch

28.03.2018 23:43 • x 2 #6


M
@Mallorca2017

Deine Zeit kommt auch , versprochen!
:-*

28.03.2018 23:44 • x 3 #7


fe16
Zitat von Märchen:
Danke meine liebe @fe16 , bei Dir bedanke ich mich besonders, du weißt selber wieso - die Keule vergesse ich nie :-*
Ich hoffe Dir geht es auch gut !

Ich bleibe hier, aber werde mich wahrscheinlich nicht so oft melden , da ich jetzt viel zu tun habe , neue Wohnung gestalten, ich werde viel arbeiten , neue Leute kennenlernen und hab allgemein sehr viel vor !



Therapie

ach
ich bin Glücklich das du nun siehst was du kannst
und hin und wieder ein Lebenszeichen oder ne keule abholen
wäre toll
Danke

28.03.2018 23:47 • x 1 #8


blackeyed
Schön Märchen, so (wieder) von Dir zu lesen.
Du warst eine harte Nuss *mich erinner.

Weiter so, wunderbar! Alles Liebe!

28.03.2018 23:51 • x 3 #9


S
Zitat von Märchen:
@Mallorca2017

Deine Zeit kommt auch , versprochen!
:-*


Wie lange hat es bei dir denn dann letztendlich gedauert?
Und kannst du sagen, ob irgendetwas bestimmtes am Ende den Auslöser gegeben hat? Oder doch nur Zeit?

Und Glückwunsch

28.03.2018 23:54 • x 1 #10


Mallorca2017
Hallo Märchen, hast Du deine Lebensfreude und Zuversicht wieder gefunden ohne einen neuen Mann, das würde mich mal interessieren

29.03.2018 00:02 • x 1 #11


M
@stillsad
Bei mir hat es ca 8 Monaten gedauert (wir waren 5,5 Jahren zusammen).
Der Auslöser? Hm ... ich denke es gab vielen Faktoren die mich verändert haben .... aber das wichtigste war tatsächlich die berühmte Kontaktsperre (wir blockieren uns seit ein paar Monaten).. und vielleicht auch das, dass er (wahrscheinlich) neue Freundin hat ... und ... ich habe auch jemand kennengelernt. ich dachte immer , ich werde schon nie zu jemand Gefühle haben und dann plötzlich lerne ich einen Mann kennen und bin total verknallt , die Gefühle sind zwar schon weg aber es hat mir auch sehr geholfen:-)
Ich denke aber das ist bei jedem ganz anders ; die Zeit , die Auslöser usw aber eins ist immer gleich - es ist irgendwann VORBEI ! :-*

29.03.2018 00:05 • x 3 #12


fe16
es gab wenn und er ist aber schon wieder wech hab ich das richtig verstanden

29.03.2018 00:06 • x 1 #13


S
Zitat von Märchen:
@stillsad
Bei mir hat es ca 8 Monaten gedauert (wir waren 5,5 Jahren zusammen).
Der Auslöser? Hm . ich denke es gab vielen Faktoren die mich verändert haben . aber das wichtigste war tatsächlich die berühmte Kontaktsperre (wir blockieren uns seit ein paar Monaten). und vielleicht auch das, dass er (wahrscheinlich) neue Freundin hat


Oh nein, da bin ich schon drüber, trotz selber Ausgangsvoraussetzungen mit Kontaktsperre und neuer Freundin .

Aber trotzdem sehr schön zu hören, dass es vorbei gehen kann.

29.03.2018 00:08 • x 2 #14


M
@Mallorca2017

Hab oben geschrieben, ich habe zwar jemand kennengelernt und ich denke das hat mir auch geholfen.
Es war aber nur eine kurze Geschichte

@stillsad
Kein Stress! wie gesagt , es ist sehr individuell

@fe16
Du meinst der neue Mann ist weg?
Es ist lange Geschichte.
Er hat sich wirklich verliebt und wollte mit mir zusammen sein aber meine Gefühle sind leider doch nicht so stark . Gott sei dank ist das ein erwachsener Mann , mit dem man reden kann .

29.03.2018 00:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag