1

Ein Herner ( 44651) will nicht mehr allein sein

C
Nach meiner schmerzhafter Trennung Anfang 2015 habe ich es immer noch nicht verkraftet... Liegt warscheinlich daran das ich es nur zu 6 Beziehungen geschafft habe,ohne Sinn und verstand. Laufe meine Wohnung hoch und runter, Decke fällt mir schon auf den Kopf. Würde mich freuen wenn ich auch mal wieder was fürs Herz finde.Ich hoffe ich finde hier was..

11.11.2015 04:41 • #1

KäptnNemo
Hallo Christian,

Sei mir nicht böse..aber so wird das nix! Jeder zweiten Frau schreibst Du hier, dass Du sie kennlernen willst. Du weißt aber schon (auch wenn es die Kategorie Partnersuche gibt), dass wir in einem Trennungsschmerzforum sind, oder? Überwiegend wollen hier alle über ihren Kummer und ihre Erfahrungen sprechen und sich bestimmt nicht gleich wieder binden.

Du schreibst, Du bist seit Anfang 2015 getrennt. Wie sieht es mit Deiner Verarbeitung aus? Wenn Du nach was neuem suchst, dann gehe ich mal davon aus, dass Du drüber hinweg bist?

Vielleicht solltest Du doch erst einmal mit Deiner eigenen Geschichte anfangen...und nicht mit dem Suchen Deiner Traumfrau im Trennungsforum.

Alles Gute

11.11.2015 13:15 • #2

A

Ein Herner ( 44651) will nicht mehr allein sein

x 3

N
Hallo Christian,
sorry, aber mit so'nem Text würde das auch nix werden. Wer will schon für nen Neuanfang nen Mann, der noch nicht über seine Ex hinweg ist. Würdest du das wollen? wohl eher nicht. Wer will sich schon mit Altlasten, die der neue Partner mitbringt, abplacken.
Verarbeite, reflektiere und dann positiv/optimistisch neu starten.
Alles Gute!

11.11.2015 14:00 • #3

Blanca
Zitat von Christian34:
Nach meiner schmerzhafter Trennung Anfang 2015 habe ich es immer noch nicht verkraftet... Liegt warscheinlich daran das ich es nur zu 6 Beziehungen geschafft habe,ohne Sinn und verstand. Laufe meine Wohnung hoch und runter, Decke fällt mir schon auf den Kopf. Würde mich freuen wenn ich auch mal wieder was fürs Herz finde.Ich hoffe ich finde hier was..

Zunächst mal tut es mir leid, daß Deine Beziehung vor einigen Monaten auseinandergebrochen ist.

Was Dein Kontaktgesuch betrifft: Es zeigt deutlich, daß Du
- bereits mehrere gescheiterte Festbeziehungen hinter Dir hast (6 ist eine Hausnummer)
- die letzte Trennung bisher nicht mal ansatzweise verarbeiten konntest (Deine eigenen Worte)
- Dich nicht alleine zu beschäftigen weißt (Decke auf dem Kopf)

Was mich betrifft, ich würde ich spätestens da die Beine unter den Arm nehmen, wo Du von was schreibst, als zeigtest Du gerade auf Ware in einem Supermarktregal. grusel

Nee Christian... so gibt das nichts.

Falls Du nochmal einen neuen Anlauf wagen willst - sei es hier oder woanders - dann gib im Titel doch bitte nicht nur Deine PLZ, sondern auch Dein Alter an. Im Text bitte auch die Altersgruppe, in der Du suchst. Allein damit trennst Du schon jede Menge Spreu vom Weizen, ohne jemand auf den Schlips getreten zu sein.

Und dann schreib doch bitte über Deine Gegenwart, statt auf das abzuheben, was die neue Beziehung eben nicht von vornherein überschatten sollte: Deine emotionalen Altlasten. Also sowas wie:

Hobbies, Interessen, wie stellst Du Dir ein gelungenes gemeinsames Wochenende oder einen besonders schönen Urlaub vor. Was machst Du beruflich? Welche Ziele verfolgst Du im Leben (nicht nur im Job)? Bist Du eher ein Naturmensch, oder fühlst Du Dich in der Stadt zuhause? Bist Du kulturell interessiert, oder kochst Du vielleicht gern? Wie steht es mit sportlichen Aktivitäten? Oder verbringst Du lieber ganze Tage am PC? Wie stehst Du zu Kindern? Würde es Dich stören, wenn Deine neue Partnerin schon welche hat, oder wäre das für Dich o.k.? Auch daß Du selbst eines hast, würde ich von Anfang an erwähnen. Denn so stehst Du ja noch auf Jahre in Kontakt mit Deiner Ex, auch wenn er noch so reduziert sein mag.

Solche Angaben würden jenen Frauen, die das überhaupt nicht anspricht oder die aus Deinem Raster fallen, schon mal die Mühe einer Zuschrift und Dir das ansonsten anstehende Filtern ersparen. Zugleich hätten jene, die das anspricht, hätten so einen Ansatz für ihre erste PN an Dich...

Denk bitte mal in Ruhe drüber nach; mir schwant, Du tust weder Dir noch anderen einen Gefallen, mit diesem Kontaktgesuch, derzeit jedenfalls nicht.

Nichtsdestotrotz: Alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

20.11.2015 11:45 • x 1 #4