3

Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

G
Hallo alle zusammen,

das Jahr geht wieder dem Ende zu und Weihnachten, Silvester stehen wieder vor der Tür. Eine Zeit die mich heute schon traurig macht, da ich vermutlich diese Zeit wieder allein verbringen muss.
Ich darf gar nicht daran denken, aber es bleibt nicht viel Zeit und Weihnachten steht vor der Tür. Ich möchte einfach hier im Forum Euch fragen, ob es jemanden gibt, der im Raum Braunschweig, oder Umgebung bis 100 km, auch den Herzenswunsch hat nicht allein diese Feiertage zu verbringen? Vielleicht habt ihr auch eine gute Idee, dann lasst mich bitte daran teilhaben.
Wer mich kennenlernen möchte darf mir gerne eine pn schreiben.

Lieben Gruß Gastello

11.11.2012 12:10 • #1


L
Lieber Gastello,

deine Befürchtungen vor dem kommenden Fest kann ich gut nachvollziehen.

Ich kann dir nun kein Weihnachtsfeierangebot mit Weihnachtsgans und Co machen, wünsche dir aber, dass sich entweder hier was für dich ergibt oder Du im realen Leben nochmal nach Ressourcen schauen kannst.

Ich kenne deine Geschichte nicht- deshalb frag ich hier nochmal. Soziales Umfeld ausgebucht? Alleine feiern mit Weihnachtsbommel, lauter Musik, Wein und ´nem ordentlichen Braten ausgeschlossen?

Ich kann mir für mich grad alles vorstellen (also außer nach Braunschweig zu fahren ). Und gut fühlt sich grad tatsächlich alleine feiern, mit Brief an den Weihnachtsmann schreiben, an. Mal sehen.

Dir alles Gute!

11.11.2012 12:28 • #2


A


Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

x 3


G
Liebe Laurana,

auch wenn du mir kein Weihnachtsangebot mit Ganz und Co machen kannst, so möchte ich dir trotzdem für deine Antwort danken.

Leider gibt es für mich kein soziales Umfeld, mit dem ich die Feiertage verbringen darf. Meine Trennung liegt schon gut 23 Monate zurück und mit der Trennung veränderte sich komplett mein Umfeld, so dass ich nicht wirklich jemanden habe, mit dem ich die Festtage teilen darf.

Ich habe gerade zu Weihnachten einen besonderen Bezug, einen Baum mit Wachskerzen und was so dazu gehört. Natürlich nicht kitschig und ein schöner Rotwein gehört einfach dazu. Leider habe ich im letzten Jahr sehr einsam diese Zeit verbracht, da ich mich total zurückgezogen hatte. Freunde waren sehr weit weg und Familie gab es nicht mehr. Aber in diesem Jahr soll es anders sein und ich hoffe doch jemanden zu finden, der auch diesen Wunsch verspürt und mit mir teilt.

Brief an Weihnachtsmann, eine gute Idee

Aus Erfahrung weiß ich, dass alles möglich ist wenn man positiv denkt und so gebe ich die Hoffnung nicht auf, ein schönes Fest zu haben.

Lieben Gruß Gastello

11.11.2012 14:17 • #3


L
Lieber Gastello,

wie soll´s denn weitergehen mit dir? Warum der Rückzug?

11.11.2012 14:28 • #4


G
Liebe Laurana,

keine Ahnung wie es weiter gehen soll, aber warum Rückzug ?
Mein Interesse an ein schönes Fest hat auf Ewigkeit Bestand.

Lieben Gruß Gastello

11.11.2012 14:41 • #5


L
Rückzug (?), weil Du um 13:17 Uhr schriebst, dass Du dich seit der Trennung zurückgezogen hast.

11.11.2012 14:48 • #6


G
Liebe Laurana,

damals nach meiner Trennung hatte ich mich zurückgezogen, ich war völlig isoliert und war nicht fähig noch mal einem Menschen zu vertrauen. Aber ich habe trotzdem irgendwann meinem Weg gesehen und bin in kleinen Schritten dem Leben wieder entgegengegangen. Heute lebe ich allein und stehe wieder im Leben, nur ist es sehr schwer jemanden zu finden, mit dem man das Leben teilen darf.
Wer möchte schon den Rest des Lebens allein bleiben?
Sicher kann man auch vieles allein, aber ich denke der Sinn des Lebens ist die Zweisamkeit, der Mensch ist dazu geboren.

Lieben Gruß Gastello

11.11.2012 15:08 • #7


L
Zitat von Gastello:
. Heute lebe ich allein und stehe wieder im Leben, nur ist es sehr schwer jemanden zu finden, mit dem man das Leben teilen darf.


Oder will...

Ja, zusammen ist man weniger allein.

Schön, dass Du rauskommst aus deinem Kokon.

Alles Gute!

11.11.2012 15:12 • #8


G
Liebe Larana,

der Bergriff des Glückes, ist so verschieden wie die Menschen, die es erhoffen.

Dir auch alles Gute, Gastello

11.11.2012 15:18 • #9


M
Lieber Gastello,
vllt. gibt es in deiner Heimatstadt oder Umgebung Weihnachtsveranstaltungen, z. B. von Gemeinden oder Hilfsorganisationen oder ganz alternative Sachen. Schau doch mal nach sowas, falls Dich niemand einläd (was ich Dir trotzdem wünsche).

15.11.2012 04:06 • #10


G
@Hallo Marieanna,

danke für deine Antwort. Deine Vorschläge hören sich gut an, aber ich glaube das solche Gruppe nichts für mich sind. Ich möchte mit meiner Meinung nicht voreingenommen rüberkommen. Leider ist es so, dass ich trotz meines Alters, nicht in solche Gruppen passe. Da ich schon im letzten Jahr diese Erfahrung gemacht habe und sagen muss, es ist abspult nicht mein Ding, da ich wesentlich aktiver bin und irgendwie in meinem Wesen jung geblieben bin. Ich kann mir nicht vorstellen wieder in diesem Jahr mit gleichaltrigen, sicher netten Menschen bei Kaffee und Kuchen gemeinsam über neue Strickmuster oder Briefmarkensammlungen zu diskutieren, es ist einfach nicht meine Veranstaltung Man ist zwar nicht allein, aber nach einiger Zeit geht man und sitzt dann einsam in seiner Wohnung und das ist nicht mein Ziel. Vielleicht kann man damit auch für ein Tag etwas Einsamkeit entfliehen, aber nicht das Gefühl allein zu sein. Ich weiß nicht ob du mich da verstehen kannst.
Wahrscheinlich werde ich mir mein Weihnachten, mit einem schönen Baum und einem guten Rotwein ganz allein gestallten. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, Zweisamkeit kann man ja nicht erzwingen.
Meine Erfahrung ist , dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll, manchmal geschehen unerwartete Dinge, die aus dem nichts entstehen.
Ich wünsche dir ein harmonisches Fest, im Kreise deiner Lieben.

Lieben Gruß Gastello

15.11.2012 11:46 • #11


B
hallo

obwohl ich weihnachten bei meinen elternfeiern werde, kann ich dich gut verstehen. Denn das ist nicht das gleiche. Mit jemanden an der seite ist es einfach anders.
BS ist 2 std entfernt von mir. Für dieses jahr geht es leider nicht
ich weiß auch nicht ob ich mich jemals wieder jemanden so anvertrauen kann.darf ich fragen, wie alt du bist?.

23.11.2012 16:23 • #12


S
Hallo Gastello,
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, den ganzen Weihnachtsrummel zu umgehen und vielleicht in den Urlaub zu fliegen? Da kommt man bestimmt auf andere Gedanken.

23.11.2012 16:52 • #13


Nippes
komisch....und ich will weihnachten alleine feiern....es wäre der horror ihn bei anderen, als meiner großen liebe zu feiern. deshalb bleibe ich lieber alleine...

23.11.2012 16:52 • x 1 #14


B
Also,
ich kann den Wunsch schon verstehen, Weihnachten nicht alleine zu feiern.
Wenn meine Eltern und die Vierbeiner nicht wären, würde ich vielleicht auch wegfahren, ok dieses Jahr würde mir defintiv auch dafür das Geld fehlen...
Aber so, nein ich war Weihnachten noch nie alleine. Mit 19 waren ich und mein Ex schon zusammen. Seit dem nie Weihnachten ohne Partner. Mit 18 war ich bei den Eltern, das war völli gok, ging ja noch zur Schule. Aber nun... das ist anders. Habe auch echt Angst vor den Tagen. Dieses Jahr geht vielleicht noch, aber was ist wenn meine Eltern nicht mehr sind... Sind beide sehr krank. Ich mag da gar nicht dran denken.
LG

23.11.2012 17:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag