3

Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

G
@Hallo Sunnyside,

wahrscheinlich seit ihr zu unterschiedlich in eurem Wesen. Wie sieht es mit Gemeinsamkeiten aus, die euch beiden gut tun? Gibt es eigene Interessen Hobbys, genügend Freiraum für jeden von euch? Ganz wichtig über alles reden mit dem Partner.
Wie lange seit ihr schon ein Paar?
Was schätzt du an deinen Freund?
Wie wichtig ist dir dein Freund, deine Beziehung?
Der Alltag lässt schnell einige Dinge schleifen, wenn es noch Liebe gibt, dann sollte sie produktiv sein.
Überprüfe dein Verhalten, deine Gefühle, reichen deine Gefühle aus um überhaupt in einer ausgeglichenen Beziehung zu leben. Schreibe dir mal auf was positiv an deinem Freund ist und das was negativ ist und schau dann was überwiegt und entscheide ob du damit glücklich auf Dauer leben kannst.
Auch wenn man selbst liebt kann man im Herzen sehr einsam sein. Liebe bedeutet sich und den Anderen bereit sein, es ist ein geben und ein nehmen.
Überprüfe dich, Liebe heißt auch Kompromisse eingehen, wer so liebt der kann Liebe geben.
Nichts ist schlimmer als nebeneinander, ohne wahre Liebe, mit einem Menschen sein Leben zu teilen.
Du tust dir wirklich damit keinen gefallen und deinem Partner auch nicht.
Also entscheide was und wozu du bereit bist.

Lieben Gruß Gastello

04.12.2012 22:02 • x 2 #31


Mona Lisa
@Gastello

04.12.2012 22:13 • #32


A


Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

x 3


S
Hallo Gastello,

danke Dir, habe ja diesbezüglich auch schon etwas geschrieben. In Kurzforum
etwas über 7 Jahre sind wir ein Paar
haben beide getrennte Hobbys
aber auch Gemeinsamkeiten, aber eher weniger,
da er hier bei mir keinen Freundeskreis hat, bzw. einen Freundeskreis mit denen ich nichts anfangen kann (lauter 25 jährige Bübchen)
Das mit dem Zettel habe ich schon gemacht, ich lese gerade auch das Buch Soll ich bleiben, soll ich gehen -schwierige Lektüre, da ich von mir aus sage, er ist mein Gegenstück er gibt mir all das was ich brauche, er bringt mich zur Ruhe, er lacht mit mir, er weint mit mir, er muntert mich auf... ich gehe auch auf seine Hobbys mit, und mache das wirklich gerne...
Tja entscheiden, Entscheidungen sind immer so schwer... und dann ist die Frage ist es die richtige Entscheidung gewesen oder merk ich später dass es falsch war...

Vielen lieben Dank

05.12.2012 11:01 • #33


G
@Hallo Sunnyside,

natürlich ist nach sieben Jahren, eine Beziehung nicht wie am Anfang.
Wenn es soviel positives an deinem Freund gibt und du trotzdem unzufrieden bist, dann solltest du vielleicht dich überprüfen, ob es möglicherweise an deiner Erwartungshaltung liegt. Niemand ist perfekt, du nicht dein Freund nicht und ein neuer Partner auch nicht. Das Buch mag dir sicher sehr hilfreich sein, aber es wird dir nicht deine Entscheidung abnehmen. Es ist schwer dir einen Rat zu geben, ich könnte mir vorstellen, dass du und dein Freund, eure Beziehung als zu selbstverständlich anseht. Manchmal muss man auch erst jemanden verlieren um zu erkennen, ob es Liebe war. Vielleicht braucht ihr auch einfach mal eine Auszeit, um festzustellen was euch wirklich verbindet.
Meine Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist wahre Liebe zu finden und wenn man sie gefunden hat und damit glücklich ist, dann sollte man auch alles dafür tun damit sie nicht einschläft.

Lieben Gruß Gastello

05.12.2012 14:27 • #34


G
@Hallo Mona Lisa,

Frankfurt a. Main ist eine schöne Stadt, ich hoffe dass du unter diesen vielen Menschen nicht einsam bist?
Wie geht es Dir?

Lieben Gruß Gastello

05.12.2012 22:07 • #35


M
Ich kann das gut verstehen und wundere mich, dass keiner sich bisher gemeldet hat, dass er am 31. allein ist, obwohl viele im letzten Jahre sehr traurig waren,

06.12.2012 19:13 • #36


G
@Hallo alle zusammen,

offensichtlich gibt es niemanden der Weihnachten allein verbringt, oder das Bedürfnis hat ein paar Stunden nicht allein diese Tage zu verbringen. Sicherlich liegt es auch am Trennungsschmerz, den man auch nach Monaten noch in sich trägt und wer möchte auch einen Menschen den man nicht wirklich kennt zu diesem Anlass in gemütlicher Runde bei sich haben.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass es niemanden gibt der gerne ein paar Stunden das Bedürfnis verspürt die Einsamkeit an diesem Weihnachtsfest zu entfliehen.
Vielleicht gibt es ja ein Treffen irgendwo in Deutschland, wo einige von euch sich Weihnachten treffen und wo ich mit euch daran gemeinsam teilhaben darf, um nicht ganz so trostlos das weihnachtsfest zu erleben.
Also lasst es mich erfahren, über jeden Hinweis bin ich dankbar. Nähe Braunschweig wär natürlich sehr schön.

Lieben Gruß Gastello

09.12.2012 22:02 • #37


A
hallo zusammen.
doch ich bin auch alleine und mich grault es vorm alleine da sitzen an weihnachten oder silvester. bin da noch bisel altmodisch eingestellt weihnachten fest der familie fest der besinnlichkeitm für mich aber eher das fest der trarigkeit dieses jahr.
liebe grüsse

11.12.2012 03:21 • #38


G
@Hallo ach_nee,

ist deine Trennung erst geschehen? Ich kann deine Emotionen gerade zu Weihnachten gut nachvollziehen. Es ist doch keine Frage von altmodisch eingestellt zu sein. Ich habe sehr schöne Erinnerungen in meinem Leben gesammelt an die Weihnachtszeit. Es ist auch eine Zeit von Liebe und Wertschätzung den Anderen gegenüber. Wenn man immer in Zweisamkeit ein schönes Fest hatte, ist es sehr traurig allein die Tage zu verbringen. Bei mir wird es vermutlich in diesem Jahr wieder so sein, nichts deutet darauf hin, ein paar Stunden die Festtage in Zweisamkeit zu verbringen.
Noch sind ja ein paar Tage Zeit, vielleicht gibt es doch irgendwo ein Treffen. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, alles braucht seine Zeit.

Lieben Gruß Gastello

11.12.2012 10:42 • #39


A
Gastello

hallo
ja trennung ist noch ganz frisch und war sehr unschön.
du schreibst es sind noch paar tage bis zum fest das stimmt aber weisst selber wie schnell diese vergehen und sich aber dafür das fest dann wenn man alleine und traurig ist noch doppelt und dreifach in die länge zieht.
lg

11.12.2012 18:28 • #40


G
@Hallo ach_nee,

ich kenne gut deine derzeitige Verfassung, gerade am Anfang der Trennung möchte man am liebsten nicht mehr aufstehen. Aber das Leben geht weiter, auch für dich, für jeden von uns der verlassen wurde. Ich habe mein Leben wieder gefunden und das wirst du auch, natürlich braucht alles seine Zeit. Jeder Tag der vergeht wird ein kleiner Schritt sein, an dem du wachsen wirst. Es gibt und wird trotzdem auch nach Monaten Momente geben, an denen du traurig sein wirst, gerade diese Jahreszeit und das anstehende Fest lassen ein schnell etwas vermissen.
Leider habe ich schon das letzte Jahr Weihnachten und Silvester sehr einsam verbracht und im diesem Jahr wollte ich natürlich nicht mehr allein die Weihnachtszeit verbringen, aber man kann ja nichts erzwingen.
Hast du wenigstens Familie? Es wäre jedem zu wünschen!

Lieben Gruß Gastello

11.12.2012 23:34 • #41


K
Hallo an Alle,
auch ich möchte Weihnachten nicht allein bzw. zuhause verbringen.
Ich möchte gerne wegfahren, aber auch nicht allein Weihnachten in der Fremde verbringen. Ich schau mich gerade nach einem Kloster um, in dem man Weihnachten in Gesellschaft verbringen kann oder ich mach eine Singlereise (ich hasse das Wort) ?
Vielleicht möchte ja wer mitkommen?

13.12.2012 20:57 • #42


S
Hallo Kath,

habe von einer Bekannten eine Adresse von einem Singlehotel
bekommen:
www.hotel-aviva.at

Schau es Dir doch mal an im www, vielleicht gefällt es Dir,
Gruß,

15.12.2012 11:34 • #43


G
@Hallo alle zusammen,

in wenigen Tagen ist das Weihnachtsfest und wie es aussieht gibt es niemanden der mit mir ein paar Stunden ein besinnliches Weihnachtsfest verbringen möchte.
Vielleicht ist es auch zuviel verlangt, jemanden den man nicht kennt zu begegnen und viele werden auch noch voller Enttäuschung oder sogar Hoffnung sein, mit dem Trennungsschmerz sich zurückziehen. Ich kann das gut verstehen, mir ging es, oder geht es ja nicht viel besser. Aber trotzdem lebt in mir die Hoffnung, dass mein Leben weiter geht, in allem was das Leben lebenswert macht.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ohne Traurigkeit und vor allem nicht einsam.

Lieben Gruß Gastello

20.12.2012 22:16 • #44


S
Lieber Gastello,

leider kann ich Dir nicht mehr geben wie eine herzliche Umarmung. Ich glaube es liegt einfach daran dass jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat...
Auch wenn ich Weihnachten nicht alleine verbringen werde, so fühle ich mich momentan im Herzen sehr einsam... ob das besser ist wie tatsächlich alleine zu sein

Ich wünsche Dir von tiefstem Herzen, dass Weihnachten, die Festtage und das neue Jahr Dir all Deine Hoffnungen erfüllen...

Liebe Grüße
Sunnyside

21.12.2012 16:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag