3

Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

G
@ Liebe Sunnyside,

deine Umarmung ist dankend angekommen. Du hast vollkommen Recht, es ist sicherlich so wie du es sagst. Ich kenne das ja selbst einerseits glaubt man, gut mit den Gefühlen umgehen zu können und anderseits merkt man, dass man gar nicht soweit ist jemanden zu begegnen.
Ist ja völlig okay, nur hätte ich gerne wenigstens ein kleines Licht irgendwo gesehen.

Ja im Herzen fühle ich mich auch einsam und mit dem Gefühl kommt gerade zu dieser Jahreszeit die Erinnerung, ansonsten könnte man auch problemlos die Weihnachtstage gut verbringen.
Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt, dementsprechend fühle ich mich jetzt auch.
Nun die Tage werde ich auch bewältigen, ich habe einiges eingekauft und ein guter Rotwein ist auch dabei.
Es freut mich, dass du wenigstens Familie hast, mit denen du die Festtage verbringen darfst, so wirst du etwas abgelenkt sein und für einge Momente die Einsamkeit in deinem Herzen vergessen.
Sei auch du ganz lieb umarmt, Dir und deiner Familie wünsche ich dann ein besinnliches Weihnachtsfest.

Lieben Gruß Gastello

21.12.2012 18:47 • #46


A
Lieber Gastello,
ich bin heute von meinem Partner verlassen worden und weiß, wenn ich ehrlich bin, nicht ein noch aus. Ich laufe in meiner Wohnung auf und ab und frage mich ncht, was in den nächsten Tagen sein wird, sondern woher ich die Luft nehmen soll, um in den nächsten Minuten weiter zu atmen. Am Heiligen Abend könnte ich bei meiner Familie sein, aber das alles kommt mir so fad und leer vor, dass ich ihnen morgen am liebsten schreiben möchte, dass ich krank sei und nicht kommen könne. Den Rotwein, den Du Dir für Weihnachten besorgt hast, den habe ich mir gerade schon aufgemacht... Wie sah Dein Leben vor der Trennung aus? Wie war das Weihnachtsfest da für Dich, wie hast Du gelebt?

21.12.2012 20:01 • #47


A


Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

x 3


S
Das wird auch mein erstes Weihnachtsfest ohne meinen Partner, dafür mit meinen Kindern. Er wird zwar vorbei kommen und das Geschenk abliefern für die zwei, doch dann hoffe ich, dass er wieder verschwindet...obwohl ich ihn so sehr vermisse, will ich ihn nicht mehr sehen...paradox, oder?
Ich wäre glaube ich lieber alleine, als so zu heucheln..wünsche euch trotz allem Schmerz ein schönes Weihnachtsfest, ob alleine oder mit jemand anderem...

21.12.2012 20:10 • #48


S
Hallo Anna79,
du Arme, ich fühle mit dir, hat es sich schon angekündigt, oder ist er aus heiterem Himmel gegangen?

21.12.2012 20:12 • #49


A
Hey sunnyside,
nein, leider hatten wir in er Vergangenheit schon oft Differenzen, aber das es ausgerechnet heute passiert, das habe ich nicht erwartet. Ich bin 33 und habe leider keine Kinder. Manchmal frage ich mich, ob so eine Trennung leichter zu verkraften ist, wenn man gefordert ist, sich um die Kinder zu kümmern... Oder wäre man als Mutter froh, wenn man sich einfach nur um sich selbst kümmern könnte? Was sind das Deine Erfahrungen?

21.12.2012 20:38 • #50


I
Hallo Ihr Lieben, bei mir ist es ähnlich.
Wenn ich an Weihnachten denke und an die Weihnachtstage wird mir schlecht.
Werde nur Heiligabend kurz zu meiner Familie und den Abend und die beiden Weihnachtstage bei mir zuhause verbringen.
Den Wein ( in meinem Fall Weißwein ) habe ich auch schon geleert .
Mir fehlt grad der Sinn und der Blick nach vorne. Und vor allem diese innere Unuhe, das Denken und der Schlafmangel machen einen nicht gerade entspannter.

22.12.2012 11:05 • #51


S
Hallo Anna79,
ich weiss nicht, was schlimmer ist, mit oder ohne Kinder, einerseits geben sie einem Halt und auch Sinn, weiterzumachen, andererseits hätte man dann ohne sie keinen Kontakt mehr zum Ex, was auch besser wäre. Also so oder so schwierig zu verarbeiten.
LG sonnenfee

22.12.2012 12:38 • #52


M
Mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf

22.12.2012 12:46 • #53


N
Zitat von MannmitBekannter:
Mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf


Zieh sie runter vom Kopp und kuschel dich drin ein.

22.12.2012 14:29 • #54


O
Zitat von MannmitBekannter:
Mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf


Lade Dir doch einen Freund aus Irland oder Schottland ein ... bei mir wird dieses Jahr Tullamore Dew zu Besuch sein. Sch... auf Weihnachten!

LG opie

22.12.2012 16:47 • #55


B
dem tullamore drew, dem schliess ich mich an! oder noch besser laphroaig. den lieb ich!
auch ich hab so bammel. morgen will sohnemann weihnachtsbaum holen gehen. wir holen ihn aus dem wald. die aktion war männer aktion. so nen sch.... und da sohn abends um sechs im bett, irgendwie gut, irgendwie schlecht, hock ich da. allein. hab mir schon überlegt, ob nicht irgendwer hier im forum in der südlichen gegend auch allein hockt?

shitty *beep*

22.12.2012 17:01 • #56


L
Zitat von MannmitBekannter:
Mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf

Besser aufm Kopf, als im Mund oder?

22.12.2012 17:26 • #57


S
Ich habe gar nicht so Bammel vor Weihnachten, mir graust es mehr vor Silvester, denn mein Sohn steht auf Raketen schiessen, meine Tochter hasst es, ich kann nicht beiden gerecht werden, und ich muss am 1.1.13 arbeiten, früh aufstehen...das ist ein viel grösseres Problem- Die Raketen hat immer mein Noch-Mann abgeschossen, während wir aus sicherer Entfernung zugesehen haben.Und an Neujahr kann ich nur meinen Kinder ein gesundes Neues wünschen und dabei wahrscheinlich heulen...

22.12.2012 17:48 • #58


L
Hat jemand aus Berlin Lust mit mir u Kind Weihnachten zu überstehen?

22.12.2012 22:03 • #59


A
Sonnenfee,
wenn es nicht soweit zu Dir ist, komm ich und kümmer mich um Deine Tochter und meinen Hund und Du schiesst mit Deinem Sohn die Raketen. Den Sekt machen wir vorher schon leer, dann kann ich gleich gehen und Du erholst Dich fürs schaffen am nächsten Tag.
Das wäre eine tolle Lösung für alle.

22.12.2012 22:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag