3

Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

K
Kann Dich gut verstehen, Nippes... mir geht es genauso wie Dir.Jeder Versuch, Weihnachten irgendwie zu feiern oder nett zu gestalten, käme in meiner momentanen Situationen einer Heuchelei mir selbst gegenüber gleich... veräppelt worden bin ich schon genug seit letztem Jahr, möchte nun ganz nah bei mir bleiben und mich nicht noch selbst versuchen zu veräppeln... Das Ehrlichste mir selbst gegenüber und das Wahrhaftigste ist momentan für mich persönlich umständehalber der Rückzug in mich selbst... und das selbe gilt auch für die Silvesternacht...

Glaube, dass oberflächliche Gesellschaft um des nicht allein sein müssens willen, es eher schlechter denn besser zu (er) tragen macht.Man kann dann leicht inmitten anderer Menschen einsamer sein als man es mit sich selbst allein wäre.

Liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 23:05 • #16


Nippes
Genau Karma, lieber alleine leiden, als in der Lüge bei anderen Menschen, denen man ja sonst auch nur die Heile fröhliche Welt kaputt machen würde. Auch Sylvester werde ich alleine verbringen wollen.

24.11.2012 11:20 • #17


A


Ich möchte Weihnachten nicht allein sein !

x 3


G
Hallo alle zusammen,

danke dass ihr so ehrlich auf meinen Wunsch Weihnachten nicht allein zu verbringen geantwortet habt. Ich muss sagen, dass ich jeden von euch gut verstehen kann und mir auch dazu Gedanken gemacht habe.

@blauervogel,

es freut mich zu lesen, das du in diesem Jahr Weihnachten bei deinen Eltern verbringen darfst. Auch das ist nicht für jeden selbstverständlich, leider habe ich diese Option für mich nicht, sonst hätte ich sie sehr gerne wahrgenommen. Natürlich ist es wesentlich bedeutungsvoller, mit dem Partner, den man liebt solche Festtage gemeinsam, vielleicht sogar mit den Eltern zu verbringen.
Das Verlangen harmonisch in Zweisamkeit die Festtage zu verbringen, ist doch ein Herzenswunsch, den jeder von uns in sich trägt. Ich kann mir nicht vorstellen den Rest meines Lebens für immer Weihnachten allein zu feiern und warum soll man nicht auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen. Alles ist doch möglich, vielleicht findet man auch so wieder neue Freundschaften, oder Vertrauen zu einer neuen Beziehung, oder sogar zu einer neuen Liebe.
Ich wäre froh wenn ich meine Vierbeiner in meinem Zuhause hätte, leider ist dieses nicht möglich. Liebe zu einem Tier ist für mich sehr wertvoll, sie geben einen soviel zurück und sind einem bis ans Ende immer treu, da kann man auch mal auf Urlaub verzichten.
Was hast du für Vierbeiner?
Du musst dir heute noch nicht Gedanken machen, was wäre wenn deine Eltern nicht mehr leben. Die Situation ist doch für dich noch gar nicht tragfähig, auch wenn sie sehr krank sind. Freue dich, dass du noch mit ihnen, in diesem Jahr das Fest gemeinsam erleben darfst.

@Scooter67,

mir geht es nicht darum den Weihnachtsrummel zu umgehen. Mir geht es darum im Herzen nicht allein zu sein. Eine Urlaubsreise irgendwo hin, wäre für mich ein Ziel in die Einsamkeit.
Es geht mir nicht nur die Festtage sinnlos zu entfliehen, ich möchte auch in meinem Herzen ein glückliches Gefühl spüren.

@Nippes,

komisch finde ich es gar nicht. Es ist doch mehr als traurig, das was man liebt für immer zu missen. Aber irgendwann muss man auch loslassen und für neues bereit sein. Meine Trennung ist nun weit über zwanzig Monate her und ganz ehrlich, egal warum die Trennung zustande kam, man muss auch einen neuen Weg gehen um wieder glücklich zu werden. Und warum soll man nicht wieder eine neue Liebe finden. Niemand möchte wirklich allein bleiben, auch du nicht. Ich weiß durchaus wie schwer es ist loszulassen, aber es macht keinen Sinn, auf etwas zu warten was nicht mehr vorhanden ist.

@Karma,

deine Einstellung kann ich gut nachvollziehen, wahrscheinlich bist auch du noch nicht bereit für neues. Es ist wahnsinnig schwer, dass was man liebt für immer loszulassen. Ich kenne nicht deine Geschichte und weiß nicht wie lange du schon von deinem Partner getrennt lebst. Im Jahr zuvor, konnte ich mir durchaus auch nicht wirklich etwas neuem zuwenden, obwohl ich damals sehr verzweifelt war und mehr als einsam, so war ich immer bemüht mich aus meinem tiefen Loch zu befreien. Meine Erfahrung ist alles braucht seine Zeit, nur darf man nicht den Zeitpunkt verpassen, auf den Zug Leben wieder mitzufahren. Das Gefühl inmitten vieler Menschen einsam zu sein habe ich im vorherigen Jahr durchaus erfahren. Es hat einfach damit zu tun, dass man glaubt, den Ex noch zu brauchen, ohne ihn nicht glücklich sein zu können. Wenn für dich der Zeitpunkt da ist, wirst auch du das Verlangen haben, nicht allein die schönen Dinge des Lebens zu verbringen.
Der Mensch ist das was er denkt und fühlt, alles entsteht aus Gedanken.

Lieben Gruß Gastello

24.11.2012 12:03 • #18


S
Hallo Gastello,

ich bin gerade hier auf diese Seite gestoßen und lese Deine Berichte. Mir geht es ähnlich wie Dir und ich würde mich gern mit Dir dazu austauschen,

LG Sommerwind
Reke58@gmx.de

25.11.2012 11:21 • #19


Nippes
@gastello

ich möchte nciht alleine sein, aber ich möchte auch nicht mit einem anderen menschen zusammen sein, ausser ihr.....zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

26.11.2012 08:47 • #20


B
Hallo,

nein, mit ihm könnte ich mir ein Weihnachten momentan nicht vorstellen. Das wäre noch verlogener als alles andere. Das letzte Weihnachten mit ihm, war schon verlogen. Oh gott, wenn ich daran denke, dass wir Abends noch zu den Nachbarn waren und er ihr als Geck einen P. als Keks schenkte... wie schrecklich. Damals dachten wir alle, weil sie keinen festen Freund seit Jahren hatte. Nun bekommt das einen ganz übeln Beigeschmack.

Nein, ich verbringe gerne Weihnachten mit meinen Eltern, auch wenn es komisch werden wird. Meine Eltern wissen, dass es mir nicht leicht fällt. Wir wissen alle, dass es auch vielleicht das letzte Weihnachten mit meinen Eltern gemeinsam sein könnte (Krankheit meiner beiden Eltern), daher nehme ich das dankbar an. Auch wenn es nicht so sein wird, wie ich es mir wünschte.

Wenn ich nächstes Jahr noch Singel sein sollte, werde ich am 1. oder 2. Weihnachtstag ein tolles Essen machen und einfach Singels einladen, gute Freunde, einfach so. Ich koche sooo gerne für andere, das werde ich nächstes Jahr machen!

LG

26.11.2012 12:11 • #21


Nippes
du kochs gerne.....und ich liebe essen.

ich lade mich dann schonmal ein, falls ich nächstes jahr wieder alleine weihnachten sein sollte.

29.11.2012 08:58 • #22


B
Nippes,

ja, ich koche echt gerne und dann auch gerne 3 Gänge mit allen drum und dran.

Aber vielleicht kann man sich ja vor Weihnachten nochmal treffen, irgendwo an einem Sonntag und gemeinsam essen gehen? Warum nicht mit mehreren hier aus dem Forum? Vielleicht passt es ja, wer weiß

29.11.2012 16:20 • #23


Nippes
hmm....oder mal auf dem weihnachtsmarkt gehen. im augenblick sage ich noch....nö, nicht so richtig lust, aber vielleicht ist das falsch....wir sollten uns das mal überlegen.
wo kommst du denn her? wäre kölle überhaupt möglich?

29.11.2012 17:37 • #24


S
Hallo

bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gekommen

und mir graut davor, evtl. dieses Jahr Weihnachten alleine zu sein,
mein Hund ist nicht mehr da, bei meinen Eltern möchte ich nicht sein...
Freunde und Bekannte sind soweit weg...
Ich hatte mich auf Weihnachten mit meinem Partner gefreut
und jetzt, jetzt gibt es evtl. vor Weihnachten eine Trennung,
zumindestens habe ich Angst/Bauchschmerzen davor...

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr schöne Weihnachten habt
und froh im Herzen seid...

Lg

29.11.2012 17:51 • #25


B
Guten Morgen,

nippes,

Kölle wäre dieses Jahr zu weit Wohne an der Nordseeküste. Guck mal im anderen Thread hier in der Kategorie, von mr eröffnet.

Warum sollen wir nicht etwas Freude haben?!

Vielleicht ist ja doch jemand da und man kann sich hier oben mal treffen.

LG

30.11.2012 10:13 • #26


G
Hallo alle zusammen,

ich hoffe euch geht es am 1. Advent einigermaßen gut?
Leider kann ich dieses heute nicht von mir behaupten, irgendwie bin ich in einem tiefen Loch. Eigentlich glaubte ich so tief und traurig nicht mehr abzurutschen und wollte Weihnachten nicht allein verbringen, aber alles scheint nicht wirklich zu funktionieren. Wie soll es auch wenn man traurig ist.

@Nippes,

du wohnst in einer großen schönen Stadt, mit einem wunderschönen Dom, in dem sicherlich Weihnachten eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte aufgeführt wird, ich kann mir vorstellen, das Köln auch sehr viel Möglichkeiten zu Weihnachten bietet, vielleicht auch wo man mit einem gebrochenen Herzen hingehen kann. Leider ist es in meiner kleinen Stadt nicht so und irgendwie beschleicht mich so ein komisches Gefühl Weihnachten allein zu sein.

@Sunnyside,

leider habe ich das letzte Jahr Weihnachten sehr einsam verbracht, aber ich kann dich gut verstehen. Ich war im letzten Jahr, um nicht ganz allein zu bleiben, in einer gemeinnützigen Organisation tätig, wo Menschen betreut werden die sozialbedürftig sind und danach gab es noch eine Weihnachtsfeier. So hatte ich wenigstens eine Aufgabe und war nicht ganz allein. Aber wenn man dann wieder in die vier Wände kommt war ich doch ganz schön einsam.
Ist deine Trennung schon vollzogen?

@blauervogel,

du wohnst an der Nordseeküste, sicherlich sehr einsam um diese Jahreszeit.
Hast du schon Zusagen für ein eventuelles Treffen?

Ich wünschen trotz der Traurigkeit, allen noch einen schönen 1.Advent.

Lieben Gruß Gastello

02.12.2012 19:53 • #27


B
Hallo,

ja, hier ist es sehr ländlich. Party in Kneipen gibt es erst nach 22 Uhr und öffentlicher Nahverkehr, was ist das an den Tagen? Sonst fährt hie rmal gerade nur jede Stunde ein Bus, da fährt gar nichs. Nachteile des Landlebens.
Vorallem wenn man weiß, dass zwei Häuser weiter der Ex mit seiner neuen Familie einen auf super glückliche harmonsiche Weihnachten macht und es ihm total egal ist, wie es mir geht. Anderes Thema.....

Bisher hat sich noch keiner gemdelt. Hier scheint es niemanden sonst aus der Region zu geben, schade...
LG

03.12.2012 09:31 • #28


G
@Hallo blauervogel,

dort wo du wohnst scheint wirklich nicht viel zu passieren, gerade um diese Jahreszeit ist das Landleben sehr karg, man sieht kaum Menschen auf den Strassen. Das mit deinem Ex stelle ich mir grausam vor, hast du noch Kontakt zu deinen Ex?
Ich kenne ja deine Geschichte nicht, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, man sieht sich immer zweimal im Leben. Wer sagt dir, dass er so glücklich mit der neuen ist. Manchmal ist der Eindruck nur Schein und die neue Beziehung funktioniert gar nicht. Du solltest deine Gedanken nicht an deinem Ex verschwenden, ja ich weiß es ist nicht einfach wenn man so dicht zusammenwohnt.
Es ist schön dass du deine Eltern noch hast, mit denen du die Festtage verbringen darfst. Bei mir gibt es leider keine Eltern, aber ich werde die Festtage dieses Jahr nicht nur in meiner Wohnung verbringen, irgendetwas lass ich mir einfallen, nur nicht allein bleiben.
Es ist sehr schwer Leute aus einer Region für ein Treffen zu organisieren, einige sind ja aus Berlin und treffen sich auch regelmäßig am Wochenende. Ich werde mal im Forum anfragen ob ein Treffen in Berlin, an den Festtagen geplant ist.

Lieben Gruß Gastello

03.12.2012 10:20 • #29


S
Hallo Gastello,

nein noch nicht, aber wir schaffen es nicht uns anzunähern.

Auch wenn wir ein Wochenende gemeinsam verbringen ohne Streit, ist es doch so dass der ein oder der andere immer wieder stichelt...

Einfach nur mal faul auf Sofa liegen und relaxen, das geht leider nicht. Und die Nähe des anderen geniessen... *seufz*

Aber im Herz fühle ich mich einsam, ist schwer zu verstehen und zu erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass wird nicht mehr...

Liebe Grüße
sunny

04.12.2012 10:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag