Barcodescanner
Gast
Samstag. mal wieder. Vor 2 Jahren haben ich (32) und mein Freund (27) uns getrennt, wir waren drei Jahre zusammen. Wirklich viele Freundschaften hatte ich nie, meine Kontakte bestanden irgendwie immer aus "Lebensbegleitern" in dem Sinne, dass wo ich gearbeitet habe oder wo ich einfach mal punktuell viel war, knüpfte ich Kontakte.
Vor 2 Jahren habe ich dann eine Weiterbildung absolviert und bin jetzt beruflich recht eingespannt, mal anstrengend, mal weniger. Meine Arbeitstage sind unter der Woche bis auf Freitag recht überschaubar, meist bin ich so gegen 17 Uhr daheim, selten später. Ich bin beruflich ganz zufrieden. Ich hatte Glück und konnte in einer Wohnung meiner Eltern unterkommen. Wohne hier sehr gut eingerichtet und mietfrei. Da ich überschaubar viel verdiene, bietet sich das gut an.
Der Nachteil ist, hier gibt es wenig bis garnichts, keine Bars, kaum Kneipen, irgendwie eben nichts um die Ecke, wo ich spontan mal hin gehen könnte.
Als ich mich damals getrennt habe, weil mein Freund meinte, ständig irgendwie nach dem Studium im Ausland herum schnuppern zu müssen, war das ok. Ich hatte 2-3 Kontakte über die Arbeitsstelle, die ich mittlerweile aber gewechselt habe und der Kontakt ist abgebrochen, da meine Ex Kollegen wieder zurück sind in ihre Heimat, waren alles befristete Stellen.
Meine Wurzeln, Schule und Studium sind nicht hier. Anknüpfen also unmöglich. Nun ist es 2 Jahre her, dass ich einen Freund hatte und etwa auch zeitgleich meine Freunde bzw. Kontakte nach und nach weniger wurden.
Seither bewege ich mich da ein wenig im Kreislauf, Montag bis Donnerstag bin ich beruflich unterwegs, abends Sport, Fitness Studio oder Joggen, Freitags mache ich Einkäufe, Haushalt, Samstags bin ich auch beim Sport und dann hänge ich meist den restlichen Tag vor dem Fernseher oder spaziere. Sonntags haben wir mit der Family meist was geplant, mit Schwester, Eltern usw.
Das ganze kann es ja nun irgendwie nicht gewesen sein. Ich war zwischenzeitlich mal in diversen Online Dating Portalen, kam aber dann irgendwie zum Ergebnis, dass ich dort weder Kontakte (nicht zwingend Partner) finde, noch wirklich Lust habe mich jetzt jeden Samstag mit jemandem zu treffen. Habe mich daher wieder abgemeldet.
Ich nehme mir immer vor, am nächsten WE mal dieses und jenes zu probieren, mache es dann aber nicht, weil ich wenig Lust habe, allein irgendwo hin zu gehen (Kerb, Halloween Party oder was weiß ich), und dort dann allein rum zu stehen. Ich bleibe dann lieber daheim und gehe früh schlafen.
Während mich vor einem halben Jahr das noch aufgeregt hat und sich eine Art Torschlusspanik geregt hat, erwische ich mich gerade am Wochenende nun selber dabei, bereits stellenweise resigniert zu haben, das schockiert mich irgendwie noch mehr.
. .
Gibt es Leute in ähnlicher Situation? Es ist jetzt nicht so, dass bei uns im Ort irgend etwas ist, wo sich die Leute in meinem Alter aufhalten, die meisten rennen irgendwo in den typischen Vereinen herum oder im Fitness Studio, flüchtige Kontakte um mal zu quatschen hat man da, aber das ist alles nichts, was man auf eine "nächste Ebene" heben könnte, das man sagen könnte, man trifft sich privat und baut etwas auf.
also so wie immer. 