3

Mein Mann betrügt mich, ich bleibe bei ihm

X
Hallo,

ich habe den Beitrag von Melike gelesen, die von ihrem Mann, der sie schlimm betrügt, nicht loskommt. Mein Mann betrügt mich war nicht ganz so schlimm wie in dem Beitrag von Melike, aber es tut auch furchtbar weh. Ungefähr zwei Wochen vor Weihnachten sagte er mir, daß er mich betrügt, er wünscht sich halt mehr von mir. Er will, dass ich mehr auf ihn zugehe. So wie es seiner Meinung nach die anderen Frauen tun. Ich weiß selbst nicht, warum ich es nicht gemacht habe. Ich liebe ihn.

Wir haben Kinder und müssen rechnen. Und unser Verhältnis war schon seit langem schwierig. Ich hatte jedoch nie mit so etwas gerechnet. Ich war so naiv. Ich möchte jetzt gar nicht auf Details eingehen.

Ich habe nur gar keine Kraft mehr. Und unerklärlicherweise, obwohl ich bevor er mir von seinen Seitensprüngen erzählte, Trennungsgedanken hatte - jetzt will ich bei ihm bleiben. Bin brav, lieb und hingebungsvoll, und verwöhne ihn ganz wie er möchte. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Als wäre ich ein Zweig, den man kaputtgeknickt hat.

Ich spreche mit keinem darüber, aber im Internet ist es anders. Mal sehen, wie lange ich diese Situation aushalte, wie lange ich durchhalten kann.

27.03.2011 20:47 • x 1 #1


C
Hallo Xinru,

das ist ja wirklich schlimm, was du da beschreibst. Liebt ihr euch denn noch, oder seid ihr einfach nur noch eine Familienfassade? Wie rechtfertigt dein Mann seine Seitensprünge? Was genau fehlt ihm in der Beziehung? Und vor allem, was fehlt dir?

Es hört sich nicht sehr harmonisch an, eher wie ein Abhängigkeitsverhältnis. An deiner Stelle würde ich ihm nicht so sehr entgegenkommen. Du hast selbst schon an Trennung gedacht. Ich würde ihn zur rede stellen und alles aussprechen, was dir auf dem herzen liegt. danach hat er die Chance, über sein Leben nachzudenken und sich zu entscheiden. Wenn er das nicht kann, dann musst du die Entscheidung treffen, und zwar gegen ihn.

Deine Kinder bleiben immer deine Kinder, das ändert sich nicht. Und wenne s zwischen euch nicht harmoniert und funktioniert, dann ist es auch für sie besser, wenn es eine Trennung gibt.

So sehe ich das. ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.

Liebe Grüße
Carla

28.03.2011 16:28 • #2


A


Mein Mann betrügt mich, ich bleibe bei ihm

x 3


B
Wie lange kann ein mensch wie viel ertragen?


lg

28.03.2011 16:43 • #3


sanne
Ein Mensch kann viel ertragen. Dies bemisst sich an seiner leidensgrenze. wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann kann man auch ketten sprengen.

liebe xinru, kann es sein, dass du liebe mit verlustangst verwechselst?

grüße

28.03.2011 17:34 • #4


G
xinru genau die gleiche geschichte hat meine ex durch ...und auch sie hat es einfach verdrängt immer und immer wieder....und selbst jetzt wo die scheidung ansteht hat sie mich in die wüste geschickt um evtl. wieder mit ihm was anzufangen...warum tut ihr euch sowas an? ich wette es gibt genug männer die euch auf händen tragen würden also überlege genau ob du so weiterleben willst ! ich wünsche dir mut und kraft und es gibt immer, wirklich immer andere wege und auswege also nur mut!

PS: Tests auf Krankheiten ok aber er hört doch nicht damit auf oder ? also vorsicht !

01.04.2011 12:16 • #5


N
Sanne hat recht... Ein Mensch kann sehr viel ertragen.... bis dann der große Knall kommt.

Entweder der Kopf schlatet sich ein oder der Körper reagiert.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir der Kopf ist. Welches Recht hat dieser Mann so mit Dir zu verfahren ?

Lass nicht zu das Du Dein Selbstwertgefühl nicht ganz verlierst.

Wie meinst Du das: Verwöhnen wie er es sich wünscht....

Hoffentlich nicht im Bett, da wäre er als erstes raus.


Lg Niky

01.04.2011 12:27 • #6


G
finde deine signatur toll Niky ...meinst du das trifft wirklich zu ? dann käme ich nur noch mehr ins grübel :-/

01.04.2011 12:39 • #7


N
Hallo Geichgesinnte3r,

ich weiss es nicht, also in meinem Fall habe, so glaube ich, nur ich geweint... smile.

Wollte Dir damit aber ganz sicher kein Kopfkino bereiten...

LG Niky

01.04.2011 14:36 • x 1 #8


G
naja hab nur überlegt wir weinten beide ...und der blick als ich weg fuhr....

01.04.2011 15:44 • #9


N
... wir sehen, so glaube ich zumindest, dass wir swehen möchten... und nicht das was realistisch ist.

Leider

01.04.2011 20:02 • x 1 #10


G
ja kann sein klar aber i-wie auch schön dran zu glauben

01.04.2011 20:10 • #11


N
... nun muss ich schmunzeln... ich würde auch gerne daran glauben.

In meinem Fall sieht es leider nicht nach Happyend aus, am Mittwoch holt er seine Möbel ab und das war es dann wohl. (-:

Bin tieftraurig.

01.04.2011 20:12 • #12


X
Hallo alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Tut mir leid, wenn ich kaum schreibe.
In einem anderen Forum hatte ich viel mehr geschrieben, dann gab es einen Server-Schaden und alles war weg.

In wieder einem anderen Forum hatte ich ganz viel geschrieben, aber bei der Übermittlung passierte ein Fehler, wieder alles weg.

Will auch nicht zuviel Zeit hiermit verlieren, komme zu Hause mit all den Dingen, die ich erledigen muß, sowieso vorne und hinten nicht zu potte.

Zum anderen ist die Situation einfach so, daß ich und die Kinder im Falle einer Trennung aus den verschiedensten Gründen verdammt viel, verdammt viel zu viel, wenn nicht fast alles, verlieren würden. Da bin ich einfach realistisch. Mein persönliches Glück ist nicht so wichtig.
Er ist von der Sorte, die im Internet irgendwo hervorragend beschrieben wurde - er liebt das Nest zuhause, die Kinder, die Frau ist praktisch, erledigt den Haushalt, erzieht die Kinder, verdient auch, und auch für das körperliche Wohl des Mannes ist sie ok. Aber es fehlt halt der Kick. Und in seiner Branche hat eheliche Treue nicht oberste Priorität, weiß ich inzwischen. Da muß ich immer an den David Garret denken, mit seinen ganzen Frauen. Meiner ist zwar ein Geiger, aber kein Musiker.
Sein Kommentar: Konkurrenz ist gut, schon wird man besser verwöhnt!
Ich behalte zwar alles für mich, aber ich habe es aufgeschrieben und in meinem Safe, zu dem er keinen Zugang hat, für meine Tochter und meinen Sohn hinterlegt. Für meine Tochter als Warnung, wie (manche? viele?) Männer ticken, für meinen Sohn als Negativbeispiel - er sei von mir verflucht, wenn er sich jemals so benimmt wie sein Vater. Aber das bekommen sie erst, wenn sie wirklich erwachsen sind, bzw. nach meinem Tod.

Ob und wie lange ich durchhalten kann? Mal sehen. Doch weiß ich inzwischen, daß viele Frauen durchhalten, obwohl sie wissen, daß ihr Mann sie fröhlich betrügt. Bin weiß Gott weder die erste, noch die einzige.

Doch umso mehr muß man schweigen, denn wer versteht einen schon?

03.04.2011 11:51 • #13


G
hallo xinru,

wenn ich das alles so lese verstehe ich die einerseits aber auf der anderen seite auch wieder nicht, die existenzielle angst mag dich abschrecken aber warum gehst du nicht mal zu einem anwalt? willst du wirklich die ständigen demütigungen einfach so schlucken?
macht mir sogar fast ansgt sowas zu lesen von wegen betrügen und frau übersieht es, aber das erklärt mir auch das verhalten meiner ex...

ich hoffe für dich du hast dir das sehr gut überlegt und wünsche dir unendlich viel kraft diesen teufelskreis vl doch i-wann zu durchbrechen !

03.04.2011 12:51 • #14


B
Hallo xinru...

ehrlich gesagt halte ich dein bleiben bei ihm für fraglich! das er fremd geht ist schon schlimm genug... aber du dir auch noch die bettgeschichten antust ..und dann mit DEM seinen kommentar!

ich verstehe dich jetzt gerade gar nicht ... und du meinst, du hinterlegst das in einem safe als nachlaß für deine kinder... aha... und du meinst die kriegen jetzt nix mit ? soso...

dann laß dir mal gesagt sein, das auch kl kinder eine gaaanze menge mitkriegen.. und was lernen sie gerade? mal sehen: dein sohn lernt das es völlig ok ist, frauen schlecht zu behandeln und zu demütigen .. weil mama u papa machen das ja auch so.. und deine tochter wird vll mal einen mann abbekommen, der ganz ihr papa ist.. weil ist ja immer vorbild der eigene papa...

vll bleibst du ja doch nicht sooo schlimm auf der strecke wenn du dich trennst und n guten anwalt hast.. denk an deine kinder und eurer vorbildfunktion.. es ist ein irrglaube wenn du denkst, das sie nix mitkriegen ..

03.04.2011 13:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag