Bleibe ich jetzt für IMMER alleine?

B
ich in mir sicher, dass viele von euch jetzt den kopf schütteln werden aber:

bin 26 und wurde vor 5 wochen nach 2jähriger beziehung verlassen. zwar habe von männern momentan die schnauze voll und möchte grad keine neue beziehung aber ich frage mich ob ich jemals wieder einen freund finden werde. nicht weil ich furchtbar hässlich oder dämlich bin, sondern weil doch so ziemlich alle kerle in meinem alter vergeben sind. habe ich jedenfalls das gefühl.

hört sich blöd an, ich weiß. aber ich habe tatsächlich große angst davor, alleine zu bleiben; übrig zu bleiben. mit 20 hatte ich die angst noch nicht. habe eigentlich auch gar kein problem damit single zu sein, aber doch nicht für den rest meines lebens

ist das normal?sollte ich zum psychiater?

vom kopf her weiß ich auch, dass die angst unbegründet ist.hallo?bin ja nicht 90 jahre alt aber die blöde angst bleibt!

kann mit niemanden drüber reden. 1.weil mich jeder auslachen würde und 2. weil es mir peeeeinlich ist.

kann mich jemand von euch beruigen und mir bitte versprechen, dass ich nicht alleine sterben und, wie es so schön heißt, von meinen katzen aufgefressen werde?

25.04.2011 22:36 • #1


E
Oh Gott, von Katzen aufgefressen
Deinen Humor hast Du jedenfalls nicht verloren...so ein wenig beschäfitigt mich die Frage auch, nicht nur weil alle vergeben sind, sondern weil ich am WE los war und was ich da so kennengelernt hab....gruselig!

Aber keine Sorge, natürlich wird sich da irgendwann, irgendwo jemand finden für den man etwas empfindet und bei dem es passt. Und dann werden wir über diese Episode in unserem Leben nur noch müde lächeln.
Jawohl!(ich weiß zwar gerade nicht wo ich das hernehme, aber so ist das, realistisch betrachtet )

25.04.2011 22:49 • #2


A


Bleibe ich jetzt für IMMER alleine?

x 3


H
lol ich glaub du machst dir da zu viel sorgen!
du wirst, wenn du nicht suchst, auf jeden fall einen neuen partner finden, wenn die zeit gekommen ist.
Ich war nach meiner ersten Beziehung 6 jahre single und jetzt nach 2,5 jahren wieder single seit ein paar tagen.
aber um die männer mach ich mir keine sorgen,
die kommen schon, wenn wir frauen bereit sind ^^

25.04.2011 22:50 • #3


Kaefer
Hallo Blumee,

auslachen wird dich dafür in diesem Forum keiner. Ich glaube, hier gibt es genügend Leute, die genau diese Angst auch haben.

Auch ich bekenne mich dazu. Jedoch bin ich auch schon 46 und hier kündigt sich auch schon die Torschlusspanik an.

Ob sich noch was ergibt, steht in den Sternen. Bei dir ist aber die Wahrscheinlichkeit doch erheblich höher. Mit 30 würde ich sagen, dass da noch viel geht. Hier sind auch viele, die mehrere Partnerschaften hinter sich haben und das geht auch weit über das Alter von 30 hinaus.

Also: Nicht den Kopf hängen lassen. Da geht noch was. Das wichtigste ist wohl, dass man nicht krampfhaft danach sucht, sondern das Leben einfach auf sich zukommen lässt. Die Gelegenheit wird noch kommen.

Liebe Grüße

Der Käfer.

25.04.2011 22:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag