9

Wie bleibe ich standhaft?

L
Ich will ihn einfach nur anrufen, ihm schreiben, ihm von meinem Tag erzählen, hören wie es ihm geht, seine Stimme hören...

Ich nehme immer wieder mein Handy in die Hand, hab Bauchschmerzen und bin total angespannt, weil ich ihn einfach so vermisse und ihn irgendwie kontaktieren will. Er hat gesagt ich soll mich nicht mehr melden!

Wie schafft ihr es durchzuhalten?
Ich werde verrückt!

Ich denke ununterbrochen an ihn. Ich möchte einfach nur nochmal mit ihm sprechen, ihm so viel sagen!

Das ist so schwer.

04.09.2012 19:07 • #1


S
Hi,

was willst Du ihm denn sagen?

04.09.2012 19:13 • x 1 #2


A


Wie bleibe ich standhaft?

x 3


R
Mir hat es sehr geholfen alles aufzuschreiben was ich ihm sagen möchte. Genau so, als würde ich es ihm schicken. Das sind bei mir dann oft Mails geworden, weil in einer sms nicht so viel Platz gewesen wäre
Aber schreib es haargenau so auf, als würdest du es dann auch an ihn abschicken - aber tu es natürlich NICHT!
Das ist zwar klarerweise nicht das selbe wie wirklich in Kontakt zu sein mit ihm, aber zumindest nimmt es einem ein wenig das Gefühl an den ungesagten Dingen zu ersticken...

04.09.2012 19:20 • x 1 #3


N
Ich habe das selbe gemacht was Ravissante gemacht hab. In den nächstne Tagen werde ich den Brief (7.5 Seiten Handgeschrieben) in den nächstgelegenen Fluss werden oder verbrennen. Bei mir bringt es nichts mehr, es ist für mich ein Bild des loslassens was ich möchte.

Mir wurde gesagt das alles was ich an Kontakt mit ihr aufnehme mich eigentlich nur an die Leine nimmt, weil sie weiß sie kann immer zu mir zurück. Willst du an der Leine sein?

04.09.2012 19:24 • x 1 #4


S
Das finde ich auch ganz schrecklich....sich zu trennen und es sind noch soviele unausgesprochene Dinge.

Mein Ex ging eines morgens und er war noch super lieb zu mir...eigentlich viel, viel lieber als sonst :'( und er kam nicht mehr wieder.

Ich wollte auch wissen warum, wieso und weshalb und habe ganz, ganz lange keine Antwort bekommen. Die Antwort kam vor kurzem per Mail.

Wir möchten uns aber mal wiedersehen Wir haben immer noch Kontakt per MAil.

04.09.2012 19:25 • x 1 #5


E
Bei mir war das die ersten Woche auch so, man kann es vergleichen mit einer Entziehungskur. Das blöde ist nur man hat immer sein Handy, sein Telefon oder seinen PC in der Nähe und somit ist man ständig unfreiwillig auf Entzug.

04.09.2012 19:36 • x 1 #6


L
Ich möchte einfach wissen, wie es ihm geht und ihm sagen, dass es mir leid tut, wie es gelaufen ist (hab ich ihm aber schon gesagt). Aber ich denke immer dass das nicht reicht.
Und ob er nicht doch nochmal bereit wäre, dass wir miteinander reden.
All solche Dinge einfach

Das mit dem aufschreiben habe ich auch schon versucht. Jedes mal, wenn ich sowas verfasse kullern massenweise Tränen. Es tut zwar gut, aber irgendwie auch weh, weil er es eh nie lesen wird und das macht das ganze dann wieder so endgültig und ausweglos

@Nunar: Nein, an der Leine will ich auch nicht sein. Aber ich glaube er weiß sowieso, dass er zurück könnte. Das Problem ist dabei, dass er das partout nicht will. Und das macht mich so verrückt. Ich will immer so gern wissen, ob das immer noch so ist, oder ob er mich nicht auch ein bisschen vermisst und an mich denkt und all solche Dinge.

@Sunnyday: Oh Gott das muss ja auch ganz schrecklich sein, wenn man so verlassen wird. Ich freue mich aber, dass ihr euch doch nochmal sehen wollt.

Danke euch für eure lieben Antworten. Hier ein bisschen zu schreiben gibt mir doch immer wieder Kraft. Ich fühle mich momentan selbst dann alleine, wenn tausend Menschen um mich herum sind. Hier findet man ein bisschen Kraft.
Danke!

04.09.2012 19:37 • #7


L
@Engel13: Ja, genauso ist es. Man schaut immer wieder, aber es kommt nichts mehr. Das, was sonst zum Leben dazugehörte und woran man sich total erfreut hat fällt einfach weg. Und es war einfach selbstverständlich, dass ich MEINEM Freund schreiben darf oder ihn anrufen kann, denn ICH war ja schließlich seine Freundin, aber jetzt bin ich nur noch irgendjemand, von dem er nicht eine Nachricht mehr bekommen will Die, über deren Nachrichten er sich gefreut hat, darf ihm nicht mehr schreiben. Der Gedanke frisst mich auf

04.09.2012 19:40 • #8


F
Hey Linaa,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man denkt, die Spannung vergeht nur, wenn man seine Stimme hört und man müsste platzen, wenn man nicht mit ihm reden kann.

Mir hilft in solchen Momenten mir vor Augen zu führen, wie die reale Reaktion des anderen sein wird. Klar, man erhofft sich, und denkt, dass der Andere sich freut, dass man anruft usw. In der Realität ist das allerdings oft ganz anders und nach solchen Telefonaten ist man noch fertiger als vorher. Schlimmstenfalls endet das ganze in richtig bösem Streit und bösen Worten an denen man noch mehr zu knabbern hat als vorher.

Alles aufschreiben, was man ihm noch sagen möchte hilft auch gut, weil dann erstmal alles aus dem Kopf raus ist. Du musst auch keinen ganzen Brief schreiben oder so, einfach immer, wenn dir etwas einfällt notieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

04.09.2012 19:42 • x 1 #9


S
Linaa,

bis heute haben wir kein Wort gewechselt...nur gemailt.
Er hat es mir kurz geschrieben

Ja, ich wusste nicht wie mir geschah und habe gekämpft und gekämpft. Ich habe das volle Programm durch..mailen, smsen u.s.w. Einfach nicht loslassen wollen aber....es bringt nichts...nach einem Beziehungsende muss! man loslassen.

Man brauch Zeit für sich und das Beziehungsaus muss auch verarbeitet werden. Erst danach könnte man wieder Kontakt aufnehmen. Das ist meine Erfahrung aber dieses ewige Klammern ....nie mehr wieder...so weit bin ich

04.09.2012 19:45 • x 1 #10


Jade-Herz
das nicht anrufen hab ich so gehandhabt....
ich hab eine ganz gute (bff) freundin,die ich fragte ob ich ihr sms schicken darf wenn ich es gar nicht aushalte. also sms,die ich eigetnlich ihm schreiben will. das hab ich dann sogar zweimal wirklich getan.
und irgendwie wars supi ich hab mir von der seele geschrieben was ich wollte und es sogar abgeschickt. nur eben nicht an ihn *g*

und ... ohja.... kennen wir wohl alle. man nimmt das handy tausendmal in die hand - schreibt - löscht wieder - schreibt usw.

wenns ganz schlimm wurde hab ich mich selbst auch immer abgehalten mit dem gedanken....

ich schreib das sms mal- aber abschicken tu ich es dann morgen. so lange halt ich es durch!
und meist hab ich es dann nach einer stunde schon wieder gelöscht gehabt und war froh es nicht geschickt zu haben.

also versuchs mal .... einfach denken.... ich schicks morgen und am nächsten tag denkst du wieder ich schicks morgen

vielleicht hilft dir das auch

edit: und..naürklich hier im sms-thread einfach reinschreiben. den find ich übrigens auch klasse

04.09.2012 19:50 • x 2 #11


N
ich hab das auch wissen wollen. Und nachdem wir uns einen Abend den ganzen Abend sehen mussten(viel zu früh) hab ich sie am Tag drauf angerufen. Ich musste das von ihr hören das sie nicht mehr will. Hab ich gehört, war auch wichtig. Jetzt find ich das sie mit mir spielt und ich an der Leine bin und sie tun und lassen kann was sie will. Ob das besser ist?

04.09.2012 19:56 • #12


L
@Frenya: Da hast du Recht. Das ist so zermürbend! Aber stimmt die reale Situation wird nicht die sein, die man sich erhofft - leider. Genau das finde ich aber auch total verletzend, weil plötzlich lösen die Nachrichten die man schickt gar nicht mehr das aus, was sie mal ausgelöst haben... Sie sind für den anderen nervend. Der Gedanke ist so schlimm, finde ich. Wie kann es denn nur sein, dass jemand der einen mal geliebt hat (es seiner Aussage nach auch noch tut) sich nicht mehr über die Nachrichten freut. So theoretisch gesehen verstehe ich das immer einigermaßen, denn ich bin ja nicht blöd, aber in meinem Herzen kann ich das nicht nachvollziehen, weil mich nie eine Nachricht seinerseits nerven könnte.
Aber als Taktik sich abzuhalten ist das glaub ich ganz gut.


@Sunnyday: Wieviel Zeit lag den Zwischen seinem Verschwinden und seiner Nachricht? Ich kann mir vorstellen, dass du da echt durchs Feuer gegangen bist. Ja, das klammern ist nicht gut, aber ich bin irgendwie noch nicht an dem Punkt, dass ich es schaffe loszulassen. Ich weiß, ich müsste es, aber es geht einfach momentan nicht.
Wie hast du das geschafft?


@Jade-Herz: Ja, das habe ich auch schon gemacht, aber das ist mir irgendwie dann doch unangenehm gewesen
Den ich schicks morgen Trick werde ich auch mal anwenden. Blöd ist nur, dass ich immer im Kopf habe, dass er ja will, dass ich nicht heute, nicht morgen und nie mehr schreibe.

Eben hat mein Handywecker geklingeln. Das Handy liegt NATÜRLICH neben mir und als das Display hell wurde. Erstmal riesen Herzrasen und dann die bittere Enttäuschung - nur der Wecker -.-

04.09.2012 20:02 • #13


L
@Nunar: Ja, ich muss das auch immer wieder hören. Obwohl es ja quälend ist. Wie äußert sich denn das spielen? Weil das ist ja schon wirklich fies, wenn dir Hoffnungen gemacht würden, die dann aber aussichtslos sind.

Eigentlich weiß ich ja woran ich bin! Er will nicht mehr und er will auch nicht mehr, dass ich mich melde! - Aaaaber ... ihr kennt das ja

04.09.2012 20:06 • #14


A
hallo ihr alle,

es ist erstaunlich, wie allein auf der welt man sich fühlt obwohl offensichtlich ganz viele andere menschen da sind, denen es genauso geht wie einem selbst!

einige eurer einträge hätte ich geschrieben haben können.

ich hab's am wochenende für mich so gelöst, dass ich meiner besten freundin seine nummer gegeben habe und dafür alles von ihm aus meinem handy gelöscht hab. (funktioniert natürlich nur, wenn man sich wie ich keine nummern merkt, sondern immer nur speichert)
jetzt könnte ich im äußersten notfall seine nummer kriegen, aber ich weiß, sie würde mich fragen wofür und sie mir nicht für eine verzweifelte komm zu mir zurück-sms geben!

festnetz, e-mail oder einfach hinfahren sind immer noch ein risiko, aber irgendwie ist da bei mir die hemmschwelle größer als bei ner sms.


ich find's auch ganz schlimm, wie sich mein status geändert hat, also, dass es eifach ne ganze menge menschen gibt, die ihm auf einmal wichtiger sind als ich...
und dass er mich eher als last empfindet, als als freude...

ich wünsche euch allen nur das beste

ach und das mit der hoffnung stimmt, sie hält einen aufrecht, aber sie sollte dahin zielen, dass es einem irgenwann wieder gut gehen wird und sich schon alles findet...nicht dahin, dass er oder sie auf einmal wieder vor der tür steht...
(kluge worte...leider nur aus meinem kopf...mein herz hat das auch noch nicht verstanden!)

ach ich hab noch einen schönen spruch:

am ende ist immer alles gut-
und wenn nicht alles gut ist, ist das auch noch nicht das ende!

04.09.2012 20:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag