Wie seid ihr "standhaft" geblieben?

S
Hallo zusammen

Ich (w) war in einer sehr langen Beziehung mit meinem Ex. Mit diversen Unterbrüchen waren es 8 Jahre.

Die Beziehungspausen waren auch nötig, weil wir immer wieder an den selben Problemen gescheitert sind. Er grundlos (!) eifersüchtig auf alles und Jeden, ich wiederum bin der Typ welcher Zweisamkeit geniesst, ohne 100 Leute rundherum . und einfach gerne abends gemütlich zuhause ist, DVD's schaut, zusammen kocht, in's Kino geht, oder essen . er braucht Party!

Nach jedem Neustart waren wir uns sicher, DIESMAL mehr auf den anderen zu zu gehen! . was gerade mal ein paar Monate gut ging, und dann fingen die Probleme wieder an.

Es eskallierte meistens in der Form, dass ich mich zurück zog, und er aus Protest mit anderen Frauen anbandelte.

Alleine wenn ich mich daran erinnere, während uch hier schreibe, könnte ich im Strahl k. . !

Nun sind wir seit letztem September wieder getrennt. Nach einigen Monaten totaler Funkstille fing er vor ein paar Wochen an, mich indirekt anzusprechen.
Wir beide sind in einem Forum angemeldet und da schrieb er auf einmal so Sachen wie: Ich vermisse meine Ex, . es wäre schön wenn wir sprechen könnten, usw. Alles wie gesagt nicht an mich persönlich addressiert, sondern in einem Forumbereich, wo man seine Gedanken frei niederschreiben kann.

Ich habe auf nichts von alledem reagiert. Obwohl es mich enorm in den Fingern gejuckt hat, ihm zu schreiben.

Es wäre sehr schön, ein paar Erfahrungen zu lesen, von Leuten, welche trotz immer noch starken Gefühlen für den Expartner, den Absprung geschafft haben.

Wenn Jemand also seine Gedanken hier gerne teilen möchte - vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Sunny

28.06.2018 12:49 • #1


M
Alles gemeinschaftliche vermeiden, nicht reagieren, kein checken in WA oder FB, am besten blockieren und löschen
neue Hobbys, neue Freunde und dies auch genießen

28.06.2018 13:12 • #2


I
Ihr hattet mehrere Versuche und seid letztendlich immer ins selbe Muster zurückgefallen. Es ist wie es ist und genau deswegen würdet ihr wieder ins selbe Muster zurüfkfallen. Jenes Muster, welches ganz klar aussagt dass es zwischen euch ganz einfach nicht bzw. nicht mehr passt. Deswegen auch sein indirekter, defensiver Kontakt. Weil er mindestens unterbewusst spürt, dass es eben eigentlich eh nicht mehr passt.

Besser du machst einen konsequenten Schlussstrich für dich ganz alleine, damit du bald wieder frei für Neues bist. Hast schon genug Liebesmüh in diese Sache gesteckt, irgendwann ist es Zeit weiterzugehen.

28.06.2018 19:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag