Seid Ihr wieder zusammengekommen?

L
Hallo Leute,

ich habe meine frage jetzt unter der rubrik liebeskummer gestellt weil ich nicht wusste wo sie sonst hinpassen könnte.
also meine frage lautet: hat jemand von euch schon mal die erfahrung gemacht dass eine beziehung nach dem aus wieder aufgeblüht ist und wirklich gehalten hat? ich bin vor kurzem verlassen worden und würde gerne wissen wie hoch meine chancen wirklich sind, also bitte ich euch um ehrliche antworten.

Danke

30.01.2012 18:36 • #1


C
Ich kenne einige Beziehungen, wo die Partner auseinander waren und dann wieder zusammengekommen sind..allerdings war da immer der Mann der Verlassene

30.01.2012 18:39 • #2


A


Seid Ihr wieder zusammengekommen?

x 3


H
so, ich kann dir sagen, dass ich die verlassene bin und er heute gesagt hat, dass er es nochmals probieren möchte.... trennung hat 5 monate gedauert - ca. 3 monate ks, wobei er schon damit abgeschlossen hatte - lt. eigenen aussagen.

30.01.2012 19:48 • #3


L
oh ich wünsche euch alles gute das freut mich wirklich zu hören

30.01.2012 20:17 • #4


H
naja.. jetzt hab ich keinen bock mehr ... bin die monate durch die hölle gegangen und jetzt, wo ich ihn wieder gesehen habe, habe ich festgestellt, dass er mich nicht mehr interessiert. also wirds nicht zur reunion kommen.

aber ich kann jetzt eine freundschaft zu ihm haben - das hätte ich vor monaten noch nicht können.

30.01.2012 20:28 • #5


U
Hallo littlegirl,

Also ich mach es mal ohne wischi waschi..

Die Chancen stehen denkbar schlecht. Nicht nur, dass es sehr selten vorkommt, nach einer Trennung wieder zusammenzukommen, hinzu kommt, dass es beim zweiten Versuch sehr sehr oft wieder scheitert. Dann ist es meist noch schlimmer als bei der ersten Trennung.

Besser ist es, die Trennung zu akzeptieren und das eigene Leben ohne den Ex im Blick zu haben. Nicht Hoffen und Bangen, dass er zurückkehrt.

Sonst kann es passieren, dass du lange leidest und nicht loslassen kannst.

Sieh es ein wenig realistisch

GLG
Uli

30.01.2012 20:31 • #6


L
ja klar, ich gehe eher davon aus dass es nicht mehr klappt, denn dann kann ich nur noch positiv überrascht werden also ich hoffe nicht und warte auch nicht auf ihn, aber ein kleiner teil von mir möchte ihn natürlich immer noch zurückhaben.

lg

30.01.2012 20:37 • #7


G
Hallo!

Ich habe vor knapp 9 Monaten hier meine Geschichte geschrieben.

Mein Mann hatte vor, mich zu verlassen, weil er nicht mehr wusste, ob er mich noch liebt.

Ich hatte das Gefühl, mir würde der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war total überrascht und hätte niemals damit gerechnet.

Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er sich in eine andere Frau verliebt hätte, was er immer verneint hat.

Ich war wirklich nur noch am Heulen, es war furchtbar. Aber dennoch habe ich versucht, seine GEfühle zu akzeptieren. Wir sind auch in dieser Trennungsphase respektvoll miteinander umgegangen. Er hat sich auf der Suche nach einer Wohnung gemacht und wollte mir den größten Teil der Möbel da lassen für mich und unser gemeinsames Kind. Wir haben auch schon das Thema Umgang mit dem Kind geregelt. Ich habe ihm gesagt, dass er unser Kind immer sehen darf/kann, wann er möchte. Wir haben auch immer noch am Wochenende gemeinsame Unternehmungen mit unserem Kind unternommen.

Gott sei Dank bin ich berufstätig und finanziell nicht abhängig. Das Thema Geld spielte in dieser Zeit daher keine große Rolle, das hätten wir gut hinbekommen, denke ich. Es wäre für mich kein Problem gewesen, unsere Wohnung weiter zu bewohnen, wäre nicht auf Unterhalt angewiesen gewesen.

Nach ca. 2 Monaten hat mein Mann mich gefragt, ob wir es doch noch einmal versuchen wollten. Ich hatte mich versucht, an den GEdanken zu gewöhnen, allein zu leben. Ich hätte es auf jeden Fall geschafft! Ich glaube, in dieser Zeit ist ihm klar geworden, dass es für mein kein Zurück mehr gegeben hätte.

Wir haben es also noch einmal miteinander versucht und viel geredet über alles, was uns gestört hat.

Inzwischen ist es fast wieder als wäre dieser Bruch nie gewesen. Ich habe ihn erst vor kurzem noch mal gefragt, was denn damals mit ihm los war. Ich habe ihn damals gar nicht wieder erkannt. Er sagte mir, er wüsste es selbst nicht. Es war ihm einfach alles über den Kopf gewachsen (hatte damals eine neue Arbeitsstelle angefangen etc.).

Er sagt, er liebt mich wieder und ich bin froh darüber. Dennoch ist mir klar geworden, dass ich auch allein leben kann und es ist immer irgendwie in meinem Hinterkopf, dass er mich verlassen wollte. Es ist bei mir ein Stück Vertrauen kaputt gegangen. Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass wir uns trotzdem auch in dieser Trennungsphase gut verstanden haben und alles hätten regeln können ohne dass ein Rosenkrieg ausbricht.

Ich werde sehen, was die Zeit bringt. Ich würde mich freuen, wenn wir doch ein altes Ehepaar werden würden. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass wir immer gut miteinander auskommen werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

30.01.2012 20:59 • #8


L
Hi Littlegirl

Ja, hat bei mir auch schon geklappt. Wir waren dann tatsächlich noch fünf Jahre zusammen. Das zweite Mal hab ich mich dann getrennt. Es war einfach nicht mehr das. Und es ist schon so, dass es für eine Trennung einfach Gründe gab und die lassen sich nicht wegwischen.
Zudem bricht bei einer Trennung einiges...man hat Angst, wieder verlassen zu werden und traut auch nicht mehr richtig.

31.01.2012 16:49 • #9


Iphigenie
Also ich bin jetzt seit über drei Monaten getrennt und mein Ex hat schon eine komplett neue Beziehung. Da gibt es kein zurück mehr.

31.01.2012 17:28 • #10


L
@Iphigenie: mein Ex war auch grad an einer dran...seit drei Monaten wohl nun schon. Irgendwie will es nicht so richtig klappen
Also da ist der Zug bei mir auch abgefahren in diesem Fall - was ich aber absolut super finde - denn ihn möchte ich wirklich nicht zurück!

31.01.2012 17:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag