27

Wie seid Ihr damit umgegangen das er eine Neue hat

B
Hallo zusammen,

ich habe meine Geschichte schon in einem anderen Thema gepostet, was ich hier will in Kurzfassung: Er hatte sich am Wochenende getrennt und mir bis zuletzt ins Gesicht gelogen es gäbe keine Neue, das wäre nicht der Trennungsgrund. Stellte sich aber danach raus das er mir doch schon wochenlang untreu war. Er weiß aber nicht, das ich das jetzt weiß.

Als ich das erfahren habe hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Liebe Leidensgenossen, welche auch betrogen worden sind, evt. sogar ähnlich wie bei mir, ohne es von ihm jemals zu erfahren, wie seid ihr damit umgegangen oder geht damit um?

07.02.2017 16:55 • #1


Z
Puh, das ist hart. Keine Frage, du Arme Fühl dich erstmal geknuddelt!

Und dann sieh es als Chance- Er ist ein Riesenarsch, war verlogen und unehrlich. Auf so jemanden kannst Du in Deinem Leben verzichten. Er ist es nicht wert, dass Du an ihn denkst. (Klar, die Gedanken kommen von alleine, er war auch anders etc.). Aber so jemanden hast Du nicht verdient und so jemanden will man nicht wieder! Und du brauchst nicht mehr grübeln oder in falschen Hoffnungen versinken. Er hat eine Neue, das ist eine Tatsache, die Du Dir vor Augen führen kannst um die Trennung zu akzeptieren. Ich habe Deinen Thread nicht gelesen. Aber Du hättest nichts anders machen können, hast nichts falsch gemacht- er hätte Dich so lieben müssen, wie Du bist. Aber wo die Liebe hinfällt! Das kann man auch nicht ergründen. (Sorry, wenn ich hier vollkommen falsch bin, ich schau gleich mal in Dein anderes Thema.)

07.02.2017 17:05 • x 1 #2


A


Wie seid Ihr damit umgegangen das er eine Neue hat

x 3


Nico2017
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation. Nur, dass ich nicht weiß, ob ich betrogen wurde oder nicht (was die Sache nicht besser macht).
Dann hab ich gestern dieses Buch gelesen: Liebeskummer überwinden (und das soll keine Werbung sein, kostet in der Kindle Version grad mal € 3,- also bitte )

Und, auch wenn ich alles andere als ein esoterischer Mensch bin, aber darin wird eine Übung beschrieben, bei der ich mir nie gedacht hätte, dass sie funktioniert:
1) Du musst den Schmerz zulassen! Konfrontier dich damit! Stelle es dir bewusst vor! Am besten in einer entspannten Atmosphäre.
2) Und dann entscheide für dich, dass du diese Gedanken loslassen möchtest. Atme tief ein, und wenn du tief ausatmest, stellst du dir vor, wie diese Gedanken aus dir hinaus fließen.
3) Sag dir laut vor: will ich diesen Gedanken los lassen?

Glaub mir, es hilft wirklich!
Vorallem, alle anderen Alternativen, wie darüber grübeln, sich vorzustellen, wie das jetzt zwischen den Beiden ablaufen könnte, die Fehler bei sich selbst zu suchen (tu das ja nicht !) oder so einem Typen nachzuweinen, bringt dich überhaupt nicht weiter!
Sei dankbar, dass du ihn los bist und jetzt die Möglichkeit hast, den richtigen Mann kennen zu lernen, wo du nicht einmal drüber nachdenken wirst müssen, dass er dich eventuell betrügen könnte!

07.02.2017 17:26 • x 1 #3


B
Hallo Nico,

ich möchte dich damit jetzt nicht runterziehen aber ich habe jetzt die Erfahrung gemacht das früher oder später alles ans Licht kommt. Na gut, mein Ex-Freund war noch so dreist sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, aber die Wahrheit wird den Weg zu dir finden. wenn diese etwas besser in deinem Leben macht. Als mein Ex am Samstag Schluss machte war ich voller Sehnsucht, nachdem ich von der Untreue erfuhr nur noch geschockt und in diesem Sinne hilft es mir.

Ok das hört sich sehr gut an! Denn ich selbst bin zwar auch kein esoterischer Mensch, aber ich interessiere mich schon lange dafür und ausgerechnet ich habe gerade die Verbindung zwischen Körper und Seele und Geist komplett in dieser Ex-Beziehung verloren....

Du hast absolut recht. Man sollte das abhaken und versuchen wieder zu sich zu finden, egal was jetzt mit dem Ex ist und was da in der Vergangenheit passiert ist, mit viel nachdenken ändert man es nicht. So also die Theorie, die Praxis sieht ja leider anderst aus

07.02.2017 17:35 • x 2 #4


Nico2017
Wie gesagt, mir hat dieses Buch sehr geholfen. Mit dem bist du in 1 Stunde fertig und es hilft ungemein!

Ob es ans Tageslicht kommt?
In meinem Fall eher nicht. Sie hat mir gesagt, dass sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat, das kann aber auch nur deswegen gesagt worden sein, damit ich abschließe und sie nicht mehr kontaktiere.
Aber im Grunde ist es völlig egal. Sie kann den schon vorher gehabt haben, letzte Woche kennen gelernt haben oder in 2 Wochen jemanden kennen lernen.
Fakt ist, ich hätte es in keinem Fall, egal wie ich reagiert hätte (oder nicht reagiert hätte), verhindern können! Und das ist der Punkt! Da braucht man sich keine Vorwürfe machen!
Da ich beschlossen habe (und da hilft dieses Forum auch sehr) absolut NULL Kontakt zu ihr zu haben und die Chance (oder Gefahr), sie irgendwo zu treffen sehr gering ist, werde ich mit diesem Thema nie wieder konfrontiert sein!

07.02.2017 17:39 • x 1 #5


B
Du bist aufjedenfall auf den richtigen Weg hast eine gesunde Einstellung, so souverän kann ich darüber noch nicht denken, aber das ist unablässlich für die Loslösung. Und Recht hast du natürlich auch Ja ich finde hier gerade auch meinen Halt, ich rede mit Freunden aber die verstehen nicht ganz warum ich so entsetzt bin, er war ja schon seit Monaten ein Ar....

Sei froh das du sie nicht treffen musst, ich lebe in einer Kleinstadt und er wurde mit der Neuen sogar in meinem Lieblingslokal, in dem ich fast jedes Wochenende bin, gesehen, welches ich ihm sogar noch gezeigt hatte.

07.02.2017 17:52 • #6


Nico2017
Glaub mir Banane, ich denke auch erst seit gestern so
Was ich davor aufgeführt habe, war abnormal!
Stundenlang vor dem Handy gesessen und nachgesehen, ob sie online ist. Dann irgendwelche Gerüste zusammen gebastelt, wo sie sein könnte, was sie machen könnte, mit wem sie schreiben könnte, nachgesehen, ob sie von der Arbeit abgeholt wird, etc.
Du machst dich damit selbst wahnsinnig, machst dich lächerlich (wenn sie dir drauf kommt) und vorallem: du kannst damit absolut nichts verhindern !
Ich wohne zwar in einer Millionenstadt, aber unsere Arbeitsplätze sind gerade mal 5 Autominuten von einander entfernt. Das hat die Versuchung natürlich gross gemacht, nachzusehen, aber jetzt weiss ich, dass es nur mehr schadet und vorallem mich davon abhält weiter zu machen und nicht sie davon abhält, jemand anderen kennen zu lernen!

Ich würde dieses Lokal bewusst meiden, ihm aus dem Weg gehen, so gut es geht. Je weniger du mit dieser Situation konfrontiert bist, desto leichter wirst du abschliessen können!

07.02.2017 17:56 • x 1 #7


B
Jap, abgesehen das mit dem Arbeitsplatz kann ich alles so unterschreiben, so hatte ich das auch gemacht...Bzw. mache es immer noch, weil ich zu rekonstruieren versuche, wann an welchem Tag er so richtig ein A... war und dann vermutlich eben mit IHR unterwegs war...da kommt so einges zusammen. Und mein Verhalten an diesem Tage auch, mit Nachrichten-Bombardement etc. Nein, nachdem ich erfahren habe wie lange das schon geht - da hatte ich noch keine krankhaften Eifersuchtsszenen geschmissen, hätte ich es in der Tat nicht verhindern können.

Leider ist gehört das Lokal in meinem Freundeskreis zu unserem 2.ten Wohnzimmer, da sind wir alle immer drin und hatten bisher eigentlich eine gute Zeit. Und da ich ungern alleine sein kann am Wochenende und ich mich in der Nähe meiner Freunde wohlfühle bin ich nicht stark genug, das Lokal zu meiden....was aber vielleicht besser wäre

07.02.2017 18:02 • #8


Ketilein
Mir ging es genau so letztes Jahr, ich habe auch das selber raus bekommen, aber während der Beziehung, und habe ihn verlassen, das ist ein warm Wechsel,man trennt sich nicht für eine andere, aber wenn in der eigentliche Beziehung etwas nicht gut läuft, sucht man sich die nächste ,bis es klappt, du kannst nur das akzeptieren sonst nichts, es wird hart aber das wird besser mit der Zeit,

07.02.2017 18:09 • x 1 #9


Nico2017
Dieses Rekonstruieren führt auch zu nichts! Hab ich auch gemacht! Jeden Tag, jede Szene in Einzelheiten zerlegt. SINNLOS ! Du kannst nichts mehr rückgängig machen, noch weniger kannst du etwas ungeschehen machen und, halte dir das vor Augen: wenn er dazu imstande ist/war, dich zu betrügen, hätte das immer statt finden können! Du hättest es nie nie nie verhindern können, weil es eben NICHT an dir gelegen hat !

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass eine Freundin von dir mit ihm redet (sollte er wieder zur gleichen Zeit im Lokal sein, wie du) und an seine Vernunft appelliert, dass er dieses Lokal meiden sollte.
Andererseits, würde es dir extrem viel Selbstvertrauen geben (und ihn garantiert verunsichern), wenn du souverän in diesem Lokal bleibst und es dir einfach egal ist, ob und mit wem er dort ist!
Dieser Punkt wird kommen! Garantiert! Aber lass diese Gedanken los, was war, was geschehen ist, wann und warum und etc.
Es ist geschehen. Punkt.
Willst du nicht lieber einen Partner haben, wo du sagen kannst: der hat mich verdient! Der dir die Liebe gibt, die du brauchst und du ihm ebenso? Wo du keinen Gedanken daran verschwenden muss, dass er dir bewusst weh getan hat oder das noch machen könnte? Verschwendest du lieber deine Zeit und deine Kraft wegen diesem Typen, der es offensichtlich nicht wert war, und blockierst dich dadurch, den wahren Mr. Right kennen zu lernen?
Männer stehen nämlich auf Frauen, die Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen und nicht irgendwelchen Typen nachweinen, von denen sie mies behandelt wurden!

07.02.2017 18:09 • x 3 #10


B
Hallo Ketilein,

du warst so stark dich zu trennen, dass hätte ich glaube ich in meiner äußert labilen Phase nicht einfach so gekonnt, hätte ich es vorher rausgefunden. Hoffentlich wird das besser, ist ja nicht auszuhalten so lange

07.02.2017 18:12 • #11


B
Ja, du hast schon recht, es führt zu echt nichts. Es ändert nichts daran das es jetzt aus ist und er mir schon lange untreu war...Das hört sich einfach an, aber mir hilft gerade der Gedanke ich bin einfach an einem Fremdgeher gekommen...wer so dreist sich mit der Neuen in der Öffentichkeite präsentiert...

Naja, nach so einem Liebeskummer habe ich immer Zukunftsängste ála ich finde jetzt nie wieder jemanden, oder wo soll ich den denn noch finden....

Ich hatte mal Selbstbewusstsein. Aber er hatte es mit seiner Untreue, seinem Talent mir die Wörter im Mund herumzudrehen, mich als verrückt krank zu bezeichnen (meist dann wenn ich etwas gerochen hatte) und der Tatsache das er einfach mich wie ein Zweitwagen behandelte, das er notfalls sich noch in der Garage hielt falls der Erstwagen nicht anspringt oh und natürlich dem Entzug von jeglichen Zärtlickeiten genommen...

07.02.2017 18:25 • #12


Nico2017
Ja, Banane, aber auch diese Dinge sprechen dafür, was ER für einen miserablen Charakter hat und nicht, dass du Schuld daran hast !
Selbstvertrauen aufbauen kann man lernen. Denk einmal dran, wie viele Menschen dich lieben, weil du genau so bist, wie du bist! Auch hier helfen Bücher sehr gut! Erstens bist du damit beschäftigt zu lesen (und nicht zu grübeln) und viele Übungen oder Erklärungen tragen massgeblich dazu bei, dass du dich nach und nach besser fühlen wirst!

Aber eines ist auch klar: du wirst nie wieder so einen tollen Kerl wie ihn finden, ganz sicher nicht! (Achtung! Ironie!)
Weil du den richtigen Mann kennen lernen wirst, für den DU der Ferrari bist und der dich auch so behandeln wird.
Und dieses ich finde nie wieder wen und wo soll ich wen finden führt dazu, dass du gleich daheim bleiben kannst (dann brauchst du auch nicht in dein Lieblingslokal gehen), dir entweder die Birne zuknallst, zu Medikamenten und Dro. greifst, depressiv wirst, vielleicht schmeißt du auch deinen Job hin, lässt dich gehen, vernachlässigst dein Aussehen, vermeidest soziale Kontakte und verfällst immer mehr in Selbstmitleid!
Ist das wirklich die Alternative, die du dir selbst (!) aussuchen willst ? Im Ernst?
Beweg deinen Ar. in die Höhe, atme tief ein und dann tief aus und dann sag laut zu dir:
ICH bin ein toller und einzigartiger Mensch. Ich sehe verdammt gut aus und jeder Mann kann sich glücklich schätzen, mich an seiner Seite zu haben. JETZT ist der Zeitpunkt da, wo ich diesen tollen Männern die Chance gebe, mich kennen zu lernen und ICH, nur ICH suche mir aus, wer der perfekte Partner für mich ist
Wenn du das jetzt nicht gleich machst, rede ich nie wieder ein Wort mit dir !

07.02.2017 18:35 • x 5 #13


B
Ich stürze mich eigentlich auch gerne in Literatur, habe so einiges zu Hause. Nur wenn man da nicht am Ball bleibt, dann vergesse ich das alles gerne!

Wahhhhh ok, dann mache ich das lieber gleich
Vielen Dank! Das hat mir seit Tagen wieder ein Lachen auf dem Gesicht gezaubert

Und nein, das ist keine Alternative, ganz sicher nicht für dieses A....und selbst für Mr. Right wäre es nicht angebracht

07.02.2017 18:41 • x 1 #14


Nico2017
Was mir auch geholfen hat:
Eine Liste schreiben, mit den Dingen, die ich immer gerne gemacht habe bzw. die ich vor habe zu machen.
Lesen, Laufen, Wohnung ausmalen, einen bestimmten Freund treffen, etc.
Damit man eben NICHT vergisst, welche Dinge einem eigentlich Spaß machen und dann muss man das auch positiv sehen: man kann alles machen, was man will! Ist niemanden Rechenschaft schuldig und keiner sagt: was, jetzt liest schon wieder?
Du schaffst das, ganz sicher! Nimm dir auch die Zeit zu trauern. Das ist auch wichtig und man soll es zulassen. Aber dann lass diese Gefühle los und konzentrier dich auf dich und die Sachen, die dir wichtig sind und dir Spass machen!

07.02.2017 18:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag