Wie seid ihr mit der Kontaktsperre umgegangen

8
Sebastian92
Hallo zusammen, einige geben bestimmt meinen ersten Beitrag durchgelesen. Ich habe aktuell eine Beziehungspause mit meiner Freundin. Ich habe ihr gesagt wenn sie sich bereit fühlt für ein persönliches Gespräch kann sie mir gerne schreiben. Sie braucht Zeit für sich das was war oder ist zu verarbeiten.

Ich habe ihr Angeboten das wir erstmal nichts miteinander schreiben, aber irgendwie fällt mir das was täglich normal war und jetzt weg ist ziemlich schwer.

Wie seit ihr damit umgegangen?
03.03.2020 19:23 •

Ich habe damals eine Art Tagebuch angefangen, und alles, was ich meinem Ex schreiben wollte, da reingeschrieben. Hat zumindest kurzzeitig erleichtert.Bin dann dahin übergegangen, in diesem Tagebuch allgemein über die Beziehung zu reflektieren. Was gut gelaufen ist, was schlecht gelaufen ist, und mit der Zeit wird man feststellen, dass vielleicht doch nicht alles so perfekt war, wie man dachte. Sonst hätte man ja keine Trennung oder in deinem Fall eine Beziehungspause.

Grade am Anfang muss man unbedingt widerstehen, dem anderen zu schreiben. Ich weiß, es ist hart, aber es wird irgendwann besser. Ich habe damals auch den Whatsapp Chat archiviert, dann sieht man ihn nicht immer sofort.
03.03.2020 19:38 •
A
Wie seid ihr mit der Kontaktsperre umgegangen
x 3

Sebastian92
Ja das mit dem Chat habe ich auch so gemacht, das man ihn nicht sofort sehen kann. Mir fällt es echt schwer ihr nicht zu schreiben. Aber das würde es glaub ich nicht besser machen. Ich schreibe viel hier oder mit anderen über whatsapp.
03.03.2020 20:19 •

bekloppt
Ich bin jetzt in der dritten Woche. Habe die Kontaktsperre selbst gewählt, da es so nicht mehr ging. Er fehlt mir mal mehr, mal weniger, aktuell aber sehr. Schaue trotzdem immer wieder, ob er geschrieben hat und gucke auch viel zu oft, wann er zuletzt online war. Man ist halt zu einem gewissen Grad Masochist.
Irgendwo hoffe ich, dass er sich meldet und mir sagt, dass er es bereut mich in die Flucht getrieben zu haben. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es so besser ist.
Ich werde mich so schnell nicht melden, das hat auch etwas mit Stolz und Selbstliebe zu tun wenn man sagt Bis hierhin und nicht weiter, Freundchen.

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Wir schaffen das schon!
03.03.2020 20:26 •

pepatty
Zitat von Sebastian92:Hallo zusammen, einige geben bestimmt meinen ersten Beitrag durchgelesen. Ich habe aktuell eine Beziehungspause mit meiner Freundin. Ich habe ihr gesagt wenn sie sich bereit fühlt für ein persönliches Gespräch kann sie mir gerne schreiben. Sie braucht Zeit für sich das was war oder ist zu verarbeiten.

Ich habe ihr Angeboten das wir erstmal nichts miteinander schreiben, aber irgendwie fällt mir das was täglich normal war und jetzt weg ist ziemlich schwer.

Wie seit ihr damit umgegangen?


Kontaktsperren, oder Beziehungspausen sind totaler, destruktiver Schwachsinn.
In der Regel geht es doch darum dem anderen nicht auf den Wecker zu fallen. Eine Art selbstverwalteter, sofern der Wille schwach ist, Stundenplan macht da durchaus Sinn.
Aber alles andere ist ohne gemeinsame Terminabsprachen ( wann denn die Pause beendet ist) Glaisbau um sich an das Solo-Sein wieder zu gewöhnen.
03.03.2020 21:04 •

Sebastian92
Zitat von bekloppt:Ich bin jetzt in der dritten Woche. Habe die Kontaktsperre selbst gewählt, da es so nicht mehr ging. Er fehlt mir mal mehr, mal weniger, aktuell aber sehr. Schaue trotzdem immer wieder, ob er geschrieben hat und gucke auch viel zu oft, wann er zuletzt online war. Man ist halt zu einem gewissen Grad Masochist.
Irgendwo hoffe ich, dass er sich meldet und mir sagt, dass er es bereut mich in die Flucht getrieben zu haben. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es so besser ist.
Ich werde mich so schnell nicht melden, das hat auch etwas mit Stolz und Selbstliebe zu tun wenn man sagt Bis hierhin und nicht weiter, Freundchen.

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Wir schaffen das schon!


Genau so geht es mir auch. Bei uns ist es halt nicht mal was großes kein Fremdgehen etc. aber sie kommt damit leider nicht so klar. Wir hatten das Mitte Januar genauso, dann hab ich ihr gesagt wenn sie will kann sie sich gerne melden. Das hat sie 2 Wochen später auch getan und haben viel geschrieben, irgendwann wurde es weniger von ihr nur noch ein paar Worte immer was belangloses. Dann hab ich wenn sie keine Lust hat zu schreiben soll sie das einfach sagen. Sie meinte dann sie findet es irgendwie unpassend so zu schreiben als wäre alles gut. Sie meinte dann sie will nciht komplett drauf verzichten und braucht Zeit. Aber Zeit ist dehnbar und mir schwieren die ganze Zeit das im Kopf rum und kann nicht mehr abschalten.
03.03.2020 21:18 •

Hallo Zusammen,

und auch ich bin wieder bei diesem Beitrag dabei.

Das Problem an der Pause und Kontaktsperre ist, dass man sich gegenseitig nur hinhält. Entweder man will sich ganz oder gar nicht. Sie meinte, sie will nicht komplett verzichten, aber auch nicht mit dir zusammen ziehen oder zu dir oder sich treffen. Es tut mir leid, du wirst einfach hingehalten, weil sie momentan nicht wirklich weiß, was sie möchte. Aber du hältst ihr jede Tür auf und meiner Meinung nach nutzt sie es aus.

Es tut mir leid, wenn es andere vielleicht nicht ganz verstehen, ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr auf den älteren Beitrag von @Sebastian92 bezogen.

Nehme dir Zeit, mach die Dinge, die du schon immer machen wolltest. Interessiert dich vielleicht Ski-Fahren oder so, ich war letzten Ski Fahren und mir zum Beispiel macht es Spaß? Sport machst du ja bereits (wurde im alten Treat erwähnt). Gehe mit Freunden aus - selbst wenn man sich nur auf ein Kaffee trifft.

Ich hoffe, du triffst für dich richtige Entscheidung und wünsche dir alles gute.
04.03.2020 10:42 •

Rosa-91
Zitat von jennlie:Sie meinte, sie will nicht komplett verzichten, aber auch nicht mit dir zusammen ziehen oder zu dir oder sich treffen. Es tut mir leid, du wirst einfach hingehalten, weil sie momentan nicht wirklich weiß, was sie möchte. Aber du hältst ihr jede Tür auf und meiner Meinung nach nutzt sie es aus.


Absolut richtig. Man muss sich klar abgrenzen. Besonders als Mann verliert man sonst unheimlich an Ausstrahlung.
Mir fiel es mega schwer eine Kontaktsperre durch zu ziehen. Mir haben Videos geholfen. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir gerne eine Pn.

Viele Grüße
04.03.2020 12:04 •
x 1



Ähnliche Themen


Top