2

Wie seit Ihr mit den Schwiegereltern umgegangen ?

S
Steinigt mich bitte nicht, das ich schon wieder ein neues Thema eröffne.
Aber mein Gedankenkarusell hört einfach nicht auf.
Manchmal habe ich das Gefühl das sich meine Gedanken überschlagen.
Mich beschäftigen zwei Dinge so sehr, obwohl ich weiß das sie mich gar nichts angehen.

Einmal.
Wie seit Ihr mit den EX-Schwiegereltern umgegangen? Ich liebe Sie und Sie sind für mich wie meine eigenen Eltern. Mein Sohn liebt Oma und Opa. Wir sehen Sie Kita bedingt täglich. In der Wohnung sind noch alle Fotos von uns. Wärt Ihr weiterhin ganz normal auch wenn Euch dort der EX-Mann über den Weg laufen könnte?

Und zweitens (jetzt kommen wir zum ganz dummen Gedankenkarusell)
Die neue darf noch nicht zu den Schwiegereltern, sie kennt unseren Sohn, aber wenn es zu Oma und Opa geht wird sie nach Hause gebracht. Es gibt keine Fotos, keine Verbindungen im Internet usw. Seine Freunde wissen nicht bescheid usw. Warum steht mein Ex-Mann nicht zu Ihr? Das macht mir ein komisches Bauchgefühl. Warum macht man sowas mit? Könnt Ihr mich irgendwie verstehen? Das einem Fragen über Fragen durch den Kopf gehen? Ich bin so ein Kopf mensch -.-

06.06.2019 08:54 • #1


K
Bleib doch einfach mal in einem Thema wenn dich in deinem Morgentief ein neuer Gedankengang ereilt.

06.06.2019 08:58 • #2


A


Wie seit Ihr mit den Schwiegereltern umgegangen ?

x 3


S
Also ich würde ganz normal freundlich zum Ex sein er ist der Vater von Kind.

Ich sag es dir mal ganz klar, seine Eltern und er wissen daß es wohl nur so ein Übergangsfi.. ist.
Mein Bruder hat sich was auch abgezogen und erinnert mich sehr daran. Sie ist so unwichtig das sie seine Eltern nicht wirklich kennen muss.
Sprich ich würde sagen das die Beziehung schon ein Ablaufdatum hat.

Mir ist noch was eingefallen es lohnt sich nicht sich an sie zu gewöhnen oder ihren Namen zu merken.

06.06.2019 23:13 • #3


K
Wenn die Familie nicht stimmig ist, ist alles verloren.
Es wird keine Änderung vom hinzugekommenen geben.

Am Anfang schauen, sonst wird nichts gehen.

Und ich gehe jetzt schlafen.

06.06.2019 23:27 • #4


S
Gute Nacht

06.06.2019 23:38 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von sonnenschein29:
Steinigt mich bitte nicht, das ich schon wieder ein neues Thema eröffne...


Hier wird niemand gesteinigt. Aber ich finde es total nervig, wenn ein neues Thema mit so einer allgemeinen Fragestellung aufgemacht wird und ich erst nachlesen muss (jedenfalls wenn es mich interessiert ), was der Hintergrund der Geschichte ist.

Worum geht es Dir denn eigentlich? Um Deinen Kontakt und Umgang mit Deinen Schwiegereltern (die, wie ich jüngst gelesen hab, immer Schwiegereltern bleiben und nicht Ex-Schwiegereltern werden. Man muss sie dann nur im Zweifel nicht mehr ertragen ) oder um den Umgang Deines Nochmannes und seiner neuen Flamme mit ihnen?

Wie der Umgang ist und bleibt, ist so individuell wie die Geschichten hier. Ich habe zur Familie meines Mannes immer einen engeren Kontakt gehabt als er selber und das ist auch nach der Trennung so geblieben. Bei anderen ist Blut immer dicker als Wasser und da wird nur einseitig Partei bezogen. Dazwischen gibt es ganz viele Nuancen.

Die Eltern Deines Mannes kennen Dich ja Dein gesamtes Erwachsenenleben lang; Du bist die Mutter ihres Enkels und sie haben Dich gerne. Für sie wird es auch nicht so einfach sein, plötzlich eine andere Frau an der Seite ihres Sohnes zu sehen und zu akzeptieren, dass er Eure Verbindung aufgekündigt hat. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt so weiterlaufen lassen wie bisher (weiß ja nicht, wie eng der im Alltag war) und sie ansonsten darauf ansprechen, wie sie sich das so denken.

Fakt ist, dass sie sich - wenn sie sich nicht mit ihrem Sohn überwerfen wollen - früher oder später mit der oder einen neuen Partnerin arrangieren werden müssen.

Facebook und das ganze SocialMedia-Gedöns spielt dabei in meiner Welt eine eher zu vernachlässigende Rolle!

07.06.2019 00:09 • x 1 #6


SanDiego
Also ich hatte Glück mit meinen Schwiegereltern selig. Geht euch aus dem Weg, du und dein ex, vor allem bei den Schwiegereltern, das gibt nur Eifersucht und Ärger. Gut, meine haben gesehen, daß ich ihre Tochter aus der Sch.... gezogen hab, nicht aus dem Dreck, deshalb war die Beziehung auch um einiges besser.

07.06.2019 00:19 • #7


T
Bleib in diesem guten Kontakt mit Ihnen. Sie sind nicht ex, sondern Dein ex ist.
Ich werde, wenn ich in D im Urlaub bin in ihrem Haus sein.
Ganz klar nach der Ankunft sofort hin zum Frühstück dorthin.
Unser Sohn bleibt ihr Enkel, klar sind Bilder im Haus.
Wir verstehen uns prima. Meine Eltern sind zum nächsten runden Geburtstag eingeladen.
genug von mir.
Ja ich finde es gut so. Die Next wird nie Deine Schuhe ausfüllen können.
Sollte sich etwas ändern wird es bestimmt langsam kommen.
Lauf der Dinge.
Ein Tag nach dem Anderen.

07.06.2019 02:35 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag