3

Zeilen der Dankbarkeit an die Schwiegereltern?

PureIntuition
Liebes Hallo hier ins Forum!

Mich beschäftigt seit Tagen eine Problematik zu der ich gern ein paar neutrale Meinungen lesen würde. Thema Schwiegereltern !

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Wurde immer sehr offen u herzlich empfangen. U wir haben viel zusammen unternommen.
Nun sind wir getrennt, ich bin wieder in meiner alten Heimat u sie wissen, glaube ich zumindest, immernoch von nichts.

Meine Ex meinte: Ich kann es ihnen nicht sagen. Sie wären sehr enttäuscht von mir. U ich schäme mich so für alles.
Meine Befürchtung ist, das sie auf deren Fragen (die sicher nicht lang auf sich warten lassen werden) irgendwelche Märchen erzählen wird.
Sie ist ein Mensch, der immer u überall gut dastehen möchte u unheimlich viel Bestätigung von anderen braucht. Besonders von ihrer Familie.

Everybodys darling quasi.
Mir ist es nun ein Bedürftnis mich auf irgendeine liebe Art u Weise von ihren Elten zu verabschieden bzw. mich für alles zu bedanken.
Dabei dachte ich an eine Karte mit folgende Zeilen:

Liebe H.,Lieber J.!
Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit mich persönlich von euch zu verabschieden. N.wird vielleicht irgendwann den Mut haben euch alles zu erzählen. Ich danke euch für eure Herzlichkeit u die schönen Stunden die ich mit euch verbringen durfte. Ich werde das alles unheimlich vermissen.

Alles Gute u liebe Grüße, J.

Das Problem nun ist, wenn diese Zeilen ankommen kompromitiere ich sie bei ihrer Familie. Was denkt ihr darüber? Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen!

03.09.2011 08:25 • #1


S
Hi,

wenn es dir ein Bedürfnis ist und wenn ihr euch gut verstanden habt, ruf sie doch einfach an und frag sie, ob sie schon erfahren haben, dass ihr nicht mehr zusammen seid.
Sie werden sicher fragen was los war/ist, dann kannst du ihnen ja 'deine' Geschichte erzählten.
Eine Karte mit diesem Text würde sowieso Fragen öffnen, mit einem Tel. kannst du gleich alles klären und den Stand der Dinge aus deiner Sicht erzählen. Den Mut kannst du aufbringen

Du musst deine Ex gegenüber deinen Ex-Schwiegereltner nicht mehr schützen. Sie soll den Stand der Dinge aus ihrer Sicht selber erzählen. Denn jeder hat so seine eigene Wahrheit (bei einer Trennung..)

Wenn die Leute dir am Herzen liegen, ruf sie an - ist persönlicher!
Ist meine Meinung
glg spirit

03.09.2011 11:43 • x 1 #2


A


Zeilen der Dankbarkeit an die Schwiegereltern?

x 3


B
Hi,

ich stimme Spirit absolut zu. Ich habe das selbst gemacht und auch noch sporadischen Kontakt zu meinen Schwiegereltern.
Mir war es zum einen wichtig, meine Seite der Trennung zu erklären, wenn auch nur kurz. Zum anderen wollte ich Ihnen ebenfalls für die wunderschöne Zeit danken und daß sie für mich unabhängig vom Ex immer wertvolle und liebenswerte Menschen bleiben die ich nicht missen möchte.

Schau mal unter SMS an den Ex. Da ist eine Nachricht von mir an die Schwiegereltern. Ich habe Ihnen zwar auch eine Email geschrieben und abgeschickt, aber der Verlust und die Trauer waren so groß, daß ich es auch ab und zu noch hier poste.

Ob Anruf, Email oder Postkarte - wie Du es machst bleibt Dir überlassen. Es geht um euer Verhältnis und nicht um das von Ex und Dir.

Alles Gute.

05.09.2011 19:14 • x 1 #3


M
Hallo!
Also ich habe nach der Trennung auch noch einmal den telefonischen Kontakt zu seinen Eltern gesucht. Ich habe meinen Ex aber nicht angegriffen oder Dinge aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn das Dein Bestreben sein sollte, dann lass es. Blut ist dicker als Wasser! Du siehst Ihre Eltern wahrscheinlich nie wieder. Es kann Dir eigentlich völlig egal sein, was sie über Dich erzählt!
Ich finde es aber durchaus in Ordnung, wenn Du Dich verabschiedest und Dich für die tolle Zeit bedankst. Das habe ich auch gemacht und es war auch sehr emotional. Ich bin foh, dass ich nicht schlecht über Ihren Sohn geredet habe. So behalten sie mich sicher in guter Erinnerung. Anders wäre sicher ein fader Nachgeschmack geblieben. Man darf niemals vergessen, dass es Ihr Kind ist und sie lieben es sicher mehr als den EX-Partner, den sie vielleicht eh nie wieder sehen.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Mimi

05.09.2011 19:28 • x 1 #4


PureIntuition
Zitat von 2000mimi:
Ich habe meinen Ex aber nicht angegriffen oder Dinge aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn das Dein Bestreben sein sollte, dann lass es.


Es war u ist immer mein Bestreben fair zu bleiben. Dreckige Wäsche zu waschen liegt nicht in meiner Natur u es würde an den Tatsachen auch nichts mehr ändern.

Vielen Dank für eure Meinung!

06.09.2011 10:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag