Einfach immer nur drauf - 0 Einsicht - 0 Dankbarkeit?

T
Hallo,
ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.
Meine (Ex)-Freundin sieht einfach immer nur das schlechte. Man kann sich bemühen und ihr die Welt zu Füßen legen, aber macht man ein kleinen Fehler hat man sofort verspielt und alles war umsonst.
Jeden Fehler bekomme ich noch Jahre später aufs Butterbrot geschmiert. Selbst wenn ich mich entschuldigt habe und ihr recht gegeben habe. Aber wehe man kritisiert sie mal, das kann sie gar nicht vertragen, geht gleich in Gegenangriff, lenkt ab. Wenn alles nicht mehr hilft dann packt sie die absurdesten Vergleiche und Geschichten aus, dass man sie fast nichtmal mehr ernst nehmen kann. Hauptsache nicht nachgeben und sich entschuldigen.
Sie verdreht jede Geschichte, gibt keinen Fehler zu und weißt jegliche Schuld von sich.
Sie kann nicht verstehen dass meine Aktion manchmal nur eine Reaktion auf ihre Aktion ist.
Selbst wenn man ihr ganz ruhig und sachlich etwas sagt, und auch noch betont, es sei nicht böse gemeint, Sie nimmt es trotzdem persönlich und kriegt prinzipiell ALLES in falschen Hals. Sie dichtet mir Sachen an und interpretiert grundsätzlich immer das schlimmste in meine Worte.
Wenn wir streiten oder diskutieren, dann redet sie immer, als sei ich der schlimmste Mensch überhaupt. Klar, ich mach Fehler und bin nich perfekt. Aber alles was ich für sie mache blenden sie komplett aus. Dummes Beispiel, aber ich kann sie 2h lang massieren, zwick ich sie aber einmal versehentlich oder tu ihr kurz weh(natürlich unabsichtlich), dann wird nur noch das erwähnt.
Und das schlimmste für mich ist, dass sie Geschichten völlig verdreht und die Hälfte zu ihren Gunsten einfach weglässt.
Das teilweise so heftig, dass ich mir denke, sie lebt in einer anderen Welt und redet gerade von was ganz anderem...
Neulich wollte sie von einem Kumpel die Meinung haben, wer von uns beiden bei einer bestimmten Sache Recht hätte.
Sie hat dann die Geschichte zum Besten gegeben und ich war so faßungslos. Es ist mehr oder weniger eine lange Geschichte und bei dem berühmten Tropfen habe ich ihr dann die Meinung gesagt, habe ihr aber auch gesagt, womit das Faß eigentlich gefüllt(!) ist, und es jezt nur noch der Tropfen war, der gefehlt hat. Tja vor meinem Kollegen hat sie den gesamten Faßinhalt ignoriert und verschwiegen und hat mich als verrückt hingestellt, weil ich sie wegen so einer Kleinigkeit plötzlich angemault hätte. Ich stand natürlich wie der Idiot da, da sie den eigentlichen Grund worum es ging völlig übergangen ist.
Daraufhin haben wir uns böse gestritten und jetzt ist es Aus, vielleicht auch besser so.
Aber sie redet jetzt in unserem Freundeskreis viel über unsere Beziehung, verdreht aber jede Geschichte, so dass ich jetzt an allem und für alles Schuld bin. Das kotzt mich wahnsinnig an, vorallem wenn ich bedenke was ich alles für sie getan habe. Darüber verliert sie bei niemandem ein Wort. Selbst wenn man ihr sagt, sie soll doch auch mal die guten Seiten bedenken und so schlimm kann ja alles nicht gewesen sein, das will sie gar nicht hören.

Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt einfach reden lassen soll, obwohl es mir sehr sehr weh tut, vorallem da ich mir wirklich den Ar. für sie aufgerissen habe. Sie hatte ein recht schlimmes Erlebnis vor einem Jahr, daraufhin habe ich fast alles für sie gemacht, war immer für sie da, hab meine eigenen Sachen teilweise vernachlässigt wenn sie Trost gebraucht hat, weil ich sie unterstützen wollte. Und das ist jetzt der Dank dafür, das kanns doch nicht sein...

15.04.2014 15:50 • #1


P
Hallo.


Wenn Du in einer Beziehung hängst,
die Dir nicht gut tut,
dann geh.

Dafür ist Deine Gefühlswelt da,
dass sie dich weglotst, von dem was Dir schadet,

Dich dort hin leitet,
wo Du Dich wohl fühlst.

Folge einfach Deinen guten Gefühlen

Du bist für Dich verantwortlich
sie für sich.

Liebe Grüße

15.04.2014 16:07 • #2


A


Einfach immer nur drauf - 0 Einsicht - 0 Dankbarkeit?

x 3


E
Lieber TE,

klingt gar nicht gut!
Sie scheint überhaupt nicht dankbar zu sein was Du ihr gibst. Wahrscheinlich nimmt sie Deine positiven Seiten gar nicht wahr, spiegelt Dich nicht richtig? Sagt sie Dir manchmal Dies oder jenes liebe ich an Dir Damit hast Du mich glücklich gemacht etc.? Wenn nicht, wird Dein Selbstbewusstsein immer mehr leiden. Liebe sollte kraft geben, stärken. Bei euch aber ist offenbar das Gegenteil der Fall: vermeintliche Fehler deinerseits werden ins Zentrum gestellt.
Fühlst Du Dich dafür geliebt wer Du bist?
Riecht übrigens ganz nach narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

15.04.2014 17:07 • #3


K
Hey timo....

na, kannst ja fast schon bissl froh sein, dass die beziehung vorbei ist....

also...mach dir mal nicht soviele gedanken...du hättest ihr sowieso
nichts recht machen können.

dann hör auf darüber zu grübeln, wie sie bei anderen über dich spricht.
wer dich kennt und wer sie kennt, wird wissen das nicht alles so gewesen ist, wie
sie es erzählt.

und ich bin mir sicher, sie steht demnächst wieder vor deiner tür, weil sie
gemerkt hat, wen und was sie gehen gelassen hat.

überleg dir für dich gut, ob du das nochmal willst.

viel glück und gute nerven

15.04.2014 18:43 • #4


N
Ich kriege zu viel, wenn mir jemand 20 mal am Tag sagt Schatz, ich liebe Dich....
Ich brauche einen Mann, der seine Persönlichkeit bewahrt und dem ich Respekt entgegenbringen
kann.
Ich finde es viel reizvoller, wenn er auch mal nein zu bestimmten Dingen sagen kann und ich die
Möglichkeit bekomme mich mit ihm auseinanderzusetzen.
Ist das vlt. Dein Fehler?
Richtest Du Dich zu sehr nach ihr?
Es gibt nichts schlimmeres als den absoluten Einheitsbrei und die absolute Unterwürfigkeit!.
Bewahr Dir Deine eingene Persönlichkeit und gib Dich nicht um jeden Preis auf!

15.04.2014 19:16 • #5


S
Wenn ich so deine Worte lese frage ich mich, was war sie für dich? Hier schreibst du nur, was du getan hast! Wie lange nun diese Beziehung lief, steht nicht geschrieben. Doch wenn es wirklich so war, dann sei froh, dass es vorbei ist! Doch wenn ein Mensch so handelt, wie es deine Ex getan hat, ist es wirklich schlimm. Aber es gibt auch Menschen, die reden sich das alles ein, wie du es tust! Sie wollen jeden Tag aufs Neue angehimmelt werden. Was sie für ein toller Mensch sie sind. Können alles besser und nehmen noch nicht einmal DANK an!
Mein Ex war so jemand. Er hat nie gesehen, was ich getan habe. Nur er hat alles gemacht. Geschenke hat er ignoriert, doch bekam ich etwas musste ich es in den Himmel heben. Er wollte jeden Tag diese Bestätigung, was er für ein einzigartiger Mann er ist. Eine Frau, die an ihm hoch schaut wäre das Idealbild für ihn gewesen. Ich konnte tun und machen, nichts war okay. Er lud Beleidigungen aus, doch kam ein kleines falsches Wort von mir, kam eine Welle zurück. Heute weiß ich, es war keine Liebe bei ihm, denn ihm ging es nur um Bestätigung. Ich habe diesen Mann wirklich geliebt und hätte alles getan. Menschen die ihn kannten, sagten am Anfang immer zu mir, tu es dir nicht an. Den kann niemand ändern. Doch ich wagte es! Hoffte das Liebe etwas retten kann. Doch lieben kann er nur sich allein! Auch er erzählt unwahre Dinge, soll er, wenn es seine Bestätigung ist. Meine Freunde und Familie kennen mich und diese Geschichte. Da könnte er niemals etwas verbreiten, was nicht stimmt.
Wenn es dir nur an der Geschichte bei deinem Kumpel geht, dann weiß dein Kumpel, was wahr ist! Und wenn nicht, dann kläre es, wenn es dir wichtig ist. Mir scheint so, dir geht es nur um dein Ansehen, nicht um diese Frau.
Wenn es anders wäre, dann hättest du sie schon zu einem Gespräch gerufen oder? Liebe ist geben und nehmen. Ständig dem anderen zu sagen, es ist so toll, das du da bist, für mich alles tust, ist doch langweilig. Liebe heißt, zu wissen, was der andere davon hält. Ich durfte erfahren, was es heißt, niemals ein DANKE zu hören. Doch ich liebte ihn wirklich. Schau mal in den Spiegel und frage dich wirklich, wie war es? Habe ich nicht auch Fehler gemacht? Und wenn sie wirklich so schlecht war, dann sei froh das sie weg ist! Doch niemand ist perfekt. Wir haben alle Ecken und Kanten. Wer will eine NULL sein? Du auch nicht oder? Und wenn du etwas anderes in ihr siehst, dann verurteile sie nicht. Kämpfe um etwas, wenn auch du einen Fehler in dir siehst! Aber bei deinem Text sage ich wirklich, Liebe bei dir, nein! Ansonsten würdest du dich hier nicht so preis geben und nur eine Bestätigung erhalten wollen, das du der Beste bist/warst! Viel Glück für dich

16.04.2014 08:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag