3

Einsicht die zu spät kam

Michi79
Hallo zusammen , zunächst wollte ich erst mal sagen Frauen sind so starke und wundervolle Geschöpfe aber leider wird mir das auch erst zu spät bewusst . Ich hab vor nicht einmal 1 Jahr geheiratet . Jetzt hat mich meine Frau verlassen weil ich über Monate zu egoistisch war . Wir sind 10 Jahre zusammen gewesen haben einen 7 Jahre jungen Sohn und seit knapp einem Jahr verheiratet . Von 2010 bis 2012 waren wir getrennt weil ich damals schon so war . Ich habe durch die Trennung gelernt Kritik , Einsicht und vor allem Gefühle zu zulassen gelernt und vorallem wie stark meine Frau doch ist denn sie hat über einen Zeitraum von 6 Monaten so sehr gekämpft mit sich und mit mir und war trotzdem eine super Mutter und hat sich nichts anmerken lassen . Sie verlor an Gewicht hatte Schlafmangel und und brach heimlich . Sie redete mit niemandem darüber . Ich bin seit einer Woche getrennt und renne zu jedem , Weine , Jammere und suche Mitleid . Soviel zum Thema der Mann ist das stärkere Geschlecht ! Ich bekomme nichts auf die Reihe . Wenn ich mein Kind ansehe könnte ich nur noch weinen . Sie hat sich nie was anmerken lassen . Jetzt wo alles zu spät ist kaufe ich ihr Blumen und tue alles für sie . Aus der Trennung habe ich folgendes mitgenommen - ich kann endlich weinen und Gefühle zu lassen - Kritik ertragen - zuhören und bin Ultra sensibel . Vorher konnte ich keine Schwäche zeigen und wollte nach aussenhin immer gut da stehen . Ich könnte jetzt noch 10 Seiten schreiben aber ich Kürze die perfekten Eigenschaften meiner Frau ab . Sie ist beste Freundin , Ehefrau , liebevolle Mutter , Managerin , Ärztin , Seelsorgerin , Gedankenleserin , Köchin , Zauberin und vorallem das liebevollste Wesen . Die negativen Eigenschaften waren : sie konnte mit mir nicht reden . Leider ist sie an mir zerbrochen und meine Einsicht kam zu spät .
Es tut mir unendlich Leid

07.05.2015 15:01 • #1


KäptnNemo
Hallo Michi,

ich habe gerade Deinen Thread gelesen - es tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Ich denke, nach einer Trennung geht es jedem schlecht - ganz egal ob Mann oder Frau.

Und ich habe gelernt, dass kein Mensch perfekt ist. Jeder hat seine Ecken und Kanten - oftmals neigt man dazu seinen Partner nach einer Trennung zu idealisieren. Deine Ex-Frau hat auch ihre Fehler gemacht, denn so wie ich Deinem Text entnehmen kann, hat sie nicht darüber gesprochen - weder mit Dir noch mit anderen.

Vielleicht magst Du ein wenig mehr dazu schreiben, es hilft ungemein sich mal alles von der Seele schreiben zu können. Bitte verzweifel nicht, ich bin mir sicher, dass Du gar nicht so schlecht bist wie Du von Dir selbst denkst

Alles Gute

07.05.2015 15:31 • x 1 #2


A


Einsicht die zu spät kam

x 3


ari*
Hallo Michi,
Hmm es tut mir sehr leid für dich.

Ich war nicht so lange mit meinem Partner zusammen. 5 Jahre, er hat mich verlassen. Den Grund er liebt mich nicht mehr.
Leider konnte er nicht reden, nicht über Gefühle, Ängste er hat nie schwäche gezeigt.
Ich so viel... habe gekämpft dennoch hat er mich gehen lassen.
Ob er leidet, gelitten hat weiß ich nicht. Er hat wieder eine neue nach dieser kurzen Zeit sind seit Mitte Januar getrennt und vor 2 Monaten bin ich ausgezogen...

Ich wünschte mir, dass er so fühlen kann wie du, damit er versteht...

Meinst du, dass es keine Chance mehr gibt? Wenn ihr noch einmal über alles sprecht!

07.05.2015 16:27 • x 1 #3


Michi79
Danke für eure lieben Worte . Ich muss sagen das ganze hat auch was Gutes , denn Einsicht ist der beste Weg zur Besserung , so hart wie es ist . Gefühle zulassen tut für den Moment sehr gut , aber leider nur für den Moment .
Es gibt auch einen Grund dafür oder zumindest denke ich mir warum ich so bin oder war . Ich habe nie gelernt richtig zu lieben . Wie auch . Ich wurde von meinen Eltern misshandelt , nicht im s.uellen Sinne sondern mit Gewalt . Meine Eltern waren Alk. ich bekam für die banalsten Sachen Prügel bis hin zu Brüchen an den Armen . Danach kam ich mit 9 in ein Kinderheim . Dort erfährt man auch keine Liebe und Fürsorge . Ich hab dort relativ schnell gelernt abzustumpfen und mich daran zu gewöhnen . Meine Frau wollte mir nur Gutes tun nur konnte ich manches einfach nicht zu lassen . Es gab natürlich auch wunderbare Zeiten , keine Frage . Aber sobald ich kritisiert wurde flüchtete ich oder ging auf Konfrontationskurs . Es könnte alles so einfach sein . Ich war nicht ehrlich konnte mir auch schlecht Fehler eingestehen deswegen wars auch schwierig mit mir über Probleme zu reden . Es tut mir einfach nur so weh einen Menschen so zu verletzen der mir eigentlich nur helfen und mich lieben will . Ein Beispiel : Meine Frau hatte unwahrscheinlich gerne S. mit mir und kam eines Abends das erste mal an und ich wollte nicht und hab gesagt ich will lieber lesen . Oder oft wollte sie kuscheln aber ich nicht . An ihrem 30 Geburtstag habe ich ihr keine Blumen geschenkt und am 31 auch nicht . Hab wenns für mich unerträglich wurde mit Trennung gedroht und das nicht einmal Ich war eifersüchtig und konnte es ihr nicht sagen weil ich Angst hatte Schwäche zu zeigen .Das war alles ein Hilferuf und ich hätte mir so gewünscht das mir jemand oder sie sagt , Mensch komm mal her , das willst du doch nicht . Aber kam nie . Mir kam es so vor als wären alle gegen mich . Ich bin hierher gezogen wegen ihr und hatte nur ihre Freunde , die auch lieb und nett waren aber ihre Freunde sind . Deswegen steh ich jetzt auch so gut wie alleine da . Weiß nicht wie wo was . Ich bräuchte einfach mal jemanden der mich mal in den Arm nimmt und mit mir das durchsteht . Ich war heute bei einem Psychologen nur der meinte das wird erst im Winter was Ich werde wenn ich jemanden finde meine Kindheit aufarbeiten damit ich endlich damit abschließen kann . Ich habe jetzt zwar alles erkannt und kann darüber reden aber abschließen kann ich nicht das einzige was ich an der Sache im Moment gut finden kann ist , dass ich alles erkannt und eingesehen habe . Ich möchte so gerne wieder lachen . Danke das ihr Interesse gezeigt habt das hat mir grad ein wenig geholfen . Nur allein bin ich heute Abend auch wieder

07.05.2015 18:24 • #4


Michi79
Es wird von Tag zu Tag schwerer . Heute kommt sie vorbei und möchte alles finanzielle klären ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich sie sehe
Morgen will sie das wir uns mit unserem Kind zusammen setzen und ihm erklären das wir getrennt sind . Das ist so unendlich schwer das zu begreifen . Ich kann an nichts anderes denken als an uns 3 .

08.05.2015 14:42 • #5


Michi79
Hallo, ich bin jetzt in der Psychiatrie. Und hoffe es wird da besser.

14.05.2015 07:05 • #6


C
Hallo Michi, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denn nun musst Du nicht bis zum Winter auf einen Termin warten und es kann Dir schon jetzt professionell geholfen werden.Deine Kindheitserlebnisse sind bestimmt entscheidend für Dein Verhalten als erwachsener Mensch. Beziehungsmuster und Strukturen, Vertrauen, Selbstvertrauen-all diese Dinge werden in den ersten Lebensjahren gebildet und entwickelt.Nutze die Möglichkeiten, die Dir dieser Klinikaufenthalt bietet. LG Charlotte

14.05.2015 07:20 • x 1 #7


Michi79
Hallo Charlie , jetzt ist es der 4 te Tag hier und ich fühl mich so einsam Sitze am Parkplatz und hoffe das jemand kommt . Heute ist Vatertag und ich vermisse mein Kind so sehr ich weiß nicht wie ich das schaffen soll . Es tut mir so unendlich leid was alles passiert ist

14.05.2015 17:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag