martin89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin gerade wirklich glücklich ein Forum wie dieses hier gefunden zu haben, weil ich meine lieben nicht den ganzen tag und jeden tag mit der gleichen leier zumüllen möchte..
Letzten Donnerstag hat meine Freundin um Abstand gebeten weil es in letzter Zeit einfach nicht mehr das war was es sein sollte. Sie meinte wir haben uns auseinander gelebt und das wir eben ein wenig Abstand brauchten.
Der Grund ist schnell erklärt, wir kamen vor ziemlich genau 4,5 Jahren zusammen und sie war anfangs noch Schülerin, vor 3,5 Jahren zogen wir zusammen und sie ging dann bald einmal studieren. Nachdem sie das Studium abgebrochen hat half sie in einem Supermarkt aus und war danach eine kurze Zeit lang arbeitslos. In all diesen Phasen hatte sie einfach viel mehr Freizeit und deshalb ging fast der komplette Haushalt an sie, wenn ich jetzt so drüber nachdenke hätte auch damals schon eine Aufteilung hergehört.... Nun geht sie seit 5 Monaten voll arbeiten und ich hab es nicht gerafft das ich mich zuhause vielleicht ein mal auch bewegen könnte und im Haushalt helfe... Anfangs kamen die kleinen Vorwürfe, dann kamen die größeren Vorwürfe, vermutlich hätte es bis dahin jeder verstanden nur leider bin ich nicht jeder... Nun kam vor 4 Wochen ein Gespräch in dem Sie unsere Beziehung in Frage stellte.. Ich gelobte mich zu bessern und versuchte es auch, allerdings war die Entwicklung zwar positiv aber definitiv zu wenig. Die Hausarbeit war ihr einfach über den Kopf gewachsen und die Beziehung selbst war bis auf manche Phasen das letzte halbe/dreiviertel Jahr einfach nur mehr ein gemeinsam leben.
Am Donnerstag nachdem wir arbeiten gegangen sind war dann der Scheidepunkt - ich war anfangs einfach nur verzweifelt und weinte noch den ganzen abend. Am Freitag ging ich dann arbeiten, wobei mich das auch nicht ablenken konnte und mich bei Kollegen "ausweinte". Zuhause angekommen wuchs meine Verzweiflung an, allerdings hat in meinem Kopf ein Schalter endlich verstanden was ich eigentlich angestellt habe und ich alles falsch gemacht habe. Sie gehört bewundert das sie es so lange aushielt..
Nun bin ich schon das ganze Wochenende dabei die Wohnung zu putzen weil es mich auch super ablenkt und habe vermutlich in den letzten Drei Tagen mehr gemacht als in den letzten 2 Jahren - die Fortschritte sind unglaublich und es ist ein super Gefühl wenn ich mich umsehe. Aber sobald ich mich mal hinsetze wird der Schmerz immer größer und größer.. Kaum eine Minute vergeht in der ich nicht weine und in Selbstmitleid erliege.. Natürlich versuche ich um sie zu kämpfen will ihr allerdings auch nicht lästig fallen. Ich weiß mittlerweile auch das wenn sie mir noch eine Chance gibt das ich alles beser machen werde weil sie ist einfach die Frau meines Lebens.
Ich weiß nicht ob es noch eine Chance für uns gibt, heute haben wir kurz einmal geschrieben, da klang es anfangs so als wenn die Situation aussichtslos wäre, zum Schluss hin bilde ich mir ein das es noch nicht "gelaufen" ist...
Nun noch etwas was mir mittlerweile auch ziemlich sorgen bereitet - ich habe seit Donnerstag weder geschlafen noch kann ich etwas essen. Ich versuche es weil mir vollkommen klar ist das ich muss, allerdings breche ich 2 Minuten nachdem essen und kann nichts bei mir behalten. Fieberschübe kommen noch dazu die teilweise über 40 Grad gehen und heute hatte ich auch ein kurzes Blackout beim Wohnung zusammenräumen in dem es mich einfach umgehaun hat. Ich bin zwar etwas dicker und etwas abnehmen täte mir gut - nur so ist es sicherlich auch nicht unbedingt gesund.
Über Tipps, Ratschläge und guten Zuspruch bin ich dankbar.
wie es sich anhört hat sie sich weiter entwickelt ( vollzeit berufstätig) und Du warst eher nur zu Hause? Natürlich ist es sch...wenn alles an einem alleine hängen bleibt aber das hast Du ja schon eingesehen

das überlege ich auch gerade, ob ich in die Klapper fahre und mich einweisen lasse
Ich kenne diese DEINE Verzweiflung nur zu gut und da zu helfen...mehr als schwierig