3

Späte Erkentnnis von Mir

P
Hallo Liebes Forum.

Kurze Erläuterung zu meiner Sache womit ich zu kämpfen habe.
Ich wäre mit meiner Freundin nächsten Monat 8 Jahre zusammen.
War eigentlich immer so schön die Beziehung und so Harmonisch.
Nur Leider hab Ich mich die letzten vielen Monate seit Ende letzten Jahres zurückgezogen aus Gründen die Mich aus dem Umfeld belastet haben wie z.B Todes Tag meiner Mutter(10Jahre),Autounfall(mit keinen Verletzten),heftigen Arbeitsstress etc....
Ich muss dazu sagen das Wir nie zusammen eigentlich groß einen Streit hatten oder über kleine Seelische Probleme gesprochen hatten.(auch ein großer Fehler)

Da Ich mein Leben aufgrund der ganzen Vorfälle eigentlich hintermir lassen wollte in diesem Jahr mit z.B Heiratsantrag und sogar einen Kinderwunsch um wieder schöne Zeiten zu bekommen. Kam es aber so :

Ein Tag vor Pfingsten ... Ich hatte Spätdienst und kam nach Hause : da saß Sie und wartete und sagte zu Mir Wir müssen Reden : Sie sagte sie wäre sich nicht mehr über unsere Gefühle im klaren und bräuchte Abstand weil sie einen anderen kennen gelernt hatte .. da brach meine Welt zusammen aber richtig ... ich weinte drei Stunden und Sie aber auch ich versuchte ihr alles zu sagen wie ich Sie lieben würde alles ..... in dem langen Gespräch mit sehr vielen Tränen sagte Sie auch irgentwann das Sie mich auch nicht verlassen kann und ihr das alles so Leid tut und wir wollten einen Neuanfang machen ...
Das hörte sich natürlich für mich und meinem Herzen so schön an und gab ja dann vollgas wie z.B Liebeserklärungen,schönes Essen, kleine Abende im Gartenhaus mit Cocktails etc. ....zwischendurch hatte Sie auch den Typ den Sie kurz kennengelernt hatte geschrieben das sie mit mir einen neuanfang machen will ... Ich hatte aber Leider das was ich nie verspürte ( Angst) und schaute auch was ich nie tat in ihren Handy um Nachrichten zu lesen von ihr ... irgendwann hab ich aber auch den Fehler gemacht das ich auf ihrem Handy den Facebookaccount gelöscht hatte von dem ........
Das ging auch bis letzte Woche gut, aber ich kam Leider wieder nach der Arbeit nach Hause und Sie war nicht da einiges an ihren Sachen war auch Weg ... Sie war bei ihren Eltern und sagte kurz angebunden am Telefon das sie auf der Arbeit sich Gedanken machen konnte und das grad nicht so will weil alles so viel ist und das ich dieses Profil gelöscht habe und Nachricht gelesen hätte...und die Gefühle fehlen bei Ihr für Mich ....
Ich war natürlich voll fertig schrieb ihr auch hin und wieder das das falsch war was ich tat ..... kam aber nie eine Antwort .... Ich hatte natürlich dann Zeit über alles nach zudenken und zu sehen das ich mich die letzten Monate von ihr zurück gezogen hab usw.
Ich konnte fast alle Nächte nicht schlafen .... hab 6 Kilo schon abgenommen ... naja die Gedanken eben .... Gestern war die Nacht sooo kurz das Ich Sie 8h anrief und ihr sagte das ich nicht zu Ruhe kommen kann weil ich dachte ich muss Ihr das sagen was Mir bewusst geworden ist ....
Sie kam auch Wir redeten ca. 2h lang es flossen viele Tränen auch weil Wir beide die fehler sahen wie z.B nie über Probleme oder richtige Gefühle sprachen ....
Ich wollte im Gespräch meine Gefühle nicht so zeigen für Sie, weil ich mehr Sachlich an die ganze Sache angehen wollte :
Hatte aber NICHT den Eindruck im Gespräch das Sie vieleicht zurück kommen möchte Sie sagte auch im Gespräch das Sie jetzt sich selbst finden möchte aber das es ihr soo Leid tun würde was war aber die Gefühle fehlen ...... ich hab ihr auch im Gespräch gesagt das der Neuanfang so falsch war weil sie wollte Gefühle sehen/fühlen und ich gab mit viel Liebe vollgas ... das wir eigentlich den Neuanfang ruhig angehen lassen sollten weil man nur langsam wieder Gefühle wieder aufbauen kann.....wir waren nicht umsonst vieleicht fast 8 Jahre zusammen ...
Naja zum Schluss nahm Sie noch einige Sachen mit zu ihren Eltern ... und nun Steh ich hier und weiss nicht was ich machen soll .... unser gemeinsamer Urlaub beginnt in knapp 2 Wochen .....
Ich will erstmal nichts machen ruhe aufkommen lassen aber es so schwer .....
Ich würde ihr gerne im Urlaub auch sagen das Wir (Ich sowieso) vieleicht doch Gefühle für Einander haben und es vieleicht nochmal langsam vesuchen sollten aber ist das Richtig ? Wenn ich auf sie zugehen würde .. ich weiss nicht ... ich versuch jetzt nach vorn zu schauen und das erstmal so zu aktzeptieren aber es ist sooo schwer ....

Danke vieleicht für eure Antworten

27.06.2012 08:32 • #1


R
Lass sie erstmal in Ruhe, bei ihr herrscht momentan schwerstes gefühlschaos. Aber ihr jetzt dein herz auszuschütten immer und immer wieder ist der falsche weg. Lass sie wirklich erstmal zur Ruhe kommen, Gefühle kommen und gehen von alleine, man kann sie nicht erzwingen!

27.06.2012 09:46 • x 1 #2


A


Späte Erkentnnis von Mir

x 3


P
Ich möchte auch Sie in Ruhe lassen, Nur möchte ich auch vieleicht im Urlaub das Gespräch wieder suchen weil ich ja noch eigentlich ein paar Gefühle sah sonst könnte man doch nicht auch so viel weinen über die Fehler uns so die man sah .....
Boa ich bin so verzweifelt

27.06.2012 09:59 • #3


B
Hallo..

gibt es denn einen gemeinsamen urlaub? habt ihr was geplant gehabt..?

da ist scheinbar viel falsch gelaufen.. und dann bekommst du eine chance u schnüffelst u löscht sogar .. auweia...

du kannst nur abwarten jetzt... wenn du sie weiterhin bedrängst mit DEINEN gefühlen dann ist sie eh weg... weil IHRE gefühle sind jetzt wichtig..nciht mehr du!

lg

27.06.2012 10:43 • #4


Perla
Zitat:
Lass sie erstmal in Ruhe, bei ihr herrscht momentan schwerstes gefühlschaos. Aber ihr jetzt dein herz auszuschütten immer und immer wieder ist der falsche weg. Lass sie wirklich erstmal zur Ruhe kommen, Gefühle kommen und gehen von alleine, man kann sie nicht erzwingen!


Rocky, was für eine tolle und klare Ansage, du hast meinen Respekt und bist auf einem guten Weg........

27.06.2012 17:08 • #5


R
@perla, hab schon viel gelernt von dir:-)

27.06.2012 17:13 • #6


S
Zitat:
Lass sie erstmal in Ruhe, bei ihr herrscht momentan schwerstes gefühlschaos. Aber ihr jetzt dein herz auszuschütten immer und immer wieder ist der falsche weg. Lass sie wirklich erstmal zur Ruhe kommen, Gefühle kommen und gehen von alleine, man kann sie nicht erzwingen!


Kann mich dieser Aussage nur anschließen ...... auch ich habe scheints dazugelernt

Auf Grund dessen, dass sie einen erneuten Anfang mir dir starten wollte, dem Mann, den sie kennengelernt hatte, eine Absage erteilte, ihm mitteilte, dass sie mit dir neu durchstarten wolle, komme ich zu dem Gefühl, dass ihre Gefühle noch nicht zur Gänze abgekühlt sind.

Wenn du ihr jetzt die nötige Zeit gibst, dass sie sich sammeln kann, könnte villeicht noch nicht alles verloren sein ..... .
Ich weiß nicht, vielleicht noch eine kleine SmS, dass du es einsiehst und sie nachdenken lässt ....?

27.06.2012 17:46 • x 1 #7


P
Nein gebucht ist für den Urlaub nichts ...
Ich seh das ja vieleicht auch zu naiv aber ich komm da nicht drüber hinweg das Wir ein Gespräch über so viele Situationen führten und unsere aber klar auch mehr meine Fehler sahen .... Sie war ja nicht Gefühlskalt oder so kein ablehnen oder so und diese vielen Tränen das es ihr so Leid tut was jetzt ist und war ...
schließlich konnten Wir über unsere Tiefen Gefühle ja sprechen und dies auch rauslassen ....
Ihr Zeit geben will ich aber ich will auch nicht ^so denk ich gerade^ zu lange warten weil ich mein man müsste mehr jetzt noch reden bevor Sie sich ganz entfernen tut und auf diese Erkentnis die Wir sahen aufbauen und langsam wieder Gefühle aufbauen ....
Nächste Woche seh ich schon vieleicht als zu spät an ...
Würde fast am WE zu ihr fahren und nen Spaziergang anbieten um vieleicht weiter zu reden ....
Aber natürlich könnte das nach hinten gehen und vieleicht die letzte Chance auf ein bischen annäherung sein .
Oh Oh Oh ich weiss nicht wie ich es angehen kann .....

Schlimm ist nur das ich so viele Gefühle für Sie empfinde ....
Und kraft bekomm ich auch nicht durch viel arbeiten und ablenkung das kreist immer nur im Kopf herum

Aber danke schonmal für die Antworten !

27.06.2012 19:50 • #8


B
Also,

wenn du meinst nächste woche sei schon zu spät dann ist es eh zu spät... solltest du sie weiterhin bedrängen, so will ich es mal nennen, weil anders kommt es gerad nicht rüber, ist sie wech!

sie wird sicherlich auch geweint haben, weil noch gefühle da sind, aber ihr innerstes sagt ihr momentan : stop! sie vertraut nicht mehr auf deine worte... also, wozu noch mehr totsabbeln?

jetzt müssen ihre gefühle entscheiden... und die brauchen zeit, um dich, bzw euch zu vermissen... im moment haben die genug, da wird auch noch mehr blabla nicht helfen!

wenn sie reden will, wird sie sich schon bei dir melden...

ich kann irgendwie nachvollziehen wie du denkst, ABER das ist nicht der weg.. du solltest dich selbst jetzt hinten anstellen wenn du sie zurück willsst....du hast ihr doch auch schon mitgeteilt wie es in dir aussieht....

vll mag dein bedrängen erfolg haben... aber dann eher kurzzeitig... und dann? nochmal..nochmal ...nochmal und nochmal ?

laß sie doch mal atmen... auch wenns noch so schwer fällt...

alles gute

28.06.2012 05:54 • x 1 #9


P
Ich danke Dir

Ich seh/fühl bestimmt auch irgendwo die Angst ....
Denken kann man mir grad sowieso nicht gut schreiben glaub ich....

Das schlimme ist einfach der Gedanke daran das man jetzt über das alles reden konnte und man kann noch weiter reden und vieleicht aus Gesprächen eine ruhige Lösung finden und finden was man verlor ....

Aber Du hast recht genauso wie schon Rocky78 sagte : gefühlschaos , ruhe lassen.

Das ist wohl auch grad das schlimmste für Mich ich weiss nicht was SIE denkt .... Denkt Sie über uns nach oder holt sie sich kraft von der eigentlichen Bekanntschaft wieder um von uns weg zu kommen oder sagt sie sich jeden tag ein bischen mehr davon das es für sie kein Sinn mehr macht ....

Ich als naja °Mann° denke da anders über sowas, Ich würd in der Situation schon die Gefühle erforschen in Gesprächen weil man vieleicht das vergessen hat was man immer dachte ......

ohohohoohoh
bald machts Päng mit meinem Kopf

28.06.2012 07:40 • #10


P
Und wenn Sie schon viel länger über das nachgedacht hat auch weil ja ein gewisser Trott nach so langer Zeit eingekehrt ist und jetzt die Chance hat alles zu vergessen nach meinem Rückzug .... weil sie ja auch eine andere Bestätigung bekomman hatte die kurz Kraft ihr gab ......

ahhh Hilfe

28.06.2012 07:57 • #11


B
....aber auch dann kannst du mit deinem totsabbeln nix retten...!

es ist wohl erstmal alles gesagt!

sie hat sich schon mal gegen den andern entschieden ..und für EUCH... soll heißen das sie auch noch gefühle hegt.. sowas stellt man nicht einfach ab..

ich weiß nicht wie SIE so denkt, und ichweiß auch nicth was du / ihr alles falsch gemacht habt.. keine ahnung.. dieses hier sind ja nur immer kurze und vor allem einseitige auszüge aus einem beziehungsleben...

aber für dich wird jettz schwer sein die füße still zu halten... klar, verstehe ich auch... aber sie wird nicth einfach nicht mehr an euch/ dich denken...

aber sie muß dich /euch vermissen... das gefühl muß erstmal wieder wachsen.. tut es aber nicth wenn du ständig dich bei ihr meldest... !

das nervt nur! mal ehrlich! mich würde das nerven... sie weiß doch schon wie es in dir aussieht... wie klein möchtest du dich noch machen?

auf knien rutschend, sabbernd... ? ... bloß nicht... so wirst du keine langfristige und ehrliche entscheidung herbei sabbern ...



kopf hoch.. lenk dich etwas ab... beschäftige dich mal lieber mit dir selbst... lerne dich besser kennen.. deine ecken zum beispiel... solltest du nochmal ne chance kriegen, ist es besser, daran gearbeitet zu haben...

28.06.2012 19:23 • #12


P
Hallo liebes Forum.

Es gingen einige Tage vorbei nach unserem (Ersten Gespräch über die Situation) - wo ich noch einen Brief über die Situation die ich über alles sah (meine Fehler und warum ich mich so verschlossen hätte) geschrieben hab und ihr vor ihre Tür legte .....

Es ist jetzt drei Tage her wo ich meine Ex hier bei Mir hatte um fast ihre letzten Sachen zu packen und in ihr Auto zu laden.
Sie musste auch noch wegen der Kündigung des Mietshauses was unterschreiben ....

Wir saßen beide auf der Terasse ... Ich blieb verhältnismäßig ruhig und gelassen .. sprach eigentlich nochmal die Dinge intensiever an was war und vorgefallen war ... ihre nur grob ausgedrückten Antworten : Es hätte Sie eigentlich die letzten 2 - 3 Monate gestört das ich nicht mehr für Sie da war und mich fast nur am PC aufhielt, dabei hätte Sie die Gefühle verloren ....
Da ihr ja eigentlich klar war warum ich so mich verschlossen hab blieb Sie sehr kühl dabei als Sie das sagte .....
Sie möchte jetzt alleine leben erstmal bei ihren Eltern ........

Klar als ich sagte das ich mich bedanken möchte für dise schönen Jahre mit ihr und das ich eigentlich mit diesem Ruck auf meine richtigen Bahnen gelengt wurde weinte Sie (und ich auch natürlich)
Ich hab Sie auch mit der Tatsache konfrontiert das ich Sie jetzt in diesem Urlaub unter Palmen (Spontan Urlaub) fragen wollte mich zu heiraten ( hatte dafür alles mal in einem Umschlag für Mich vorbereitet) und diesen auch hervor geholt
----- weil das vorhaben was ich im März hatte ( Im Centerpark 1 Woche Urlaub ) nicht für Mich die Richtige Ampiente hatte .....
Ich fragte Sie auch ob Sie im Centerpark JA gesagt hätte wenn ich gefragt hätte sagte Sie eigentlich ja .... oh ha ... echt mies die Antwort für Mich .......

tja .. nun sitzt ich hier ... hab Mir schon meine großen Ziele aufgeschrieben die Ich angehen will aber ich kann es aber immer noch nicht begreifen wie man so schnell diese Gefühle verlieren kann .....

Diese verdammte Hoffnung die in einem ist und diese verdammten Gedanken über das alles frisst einen auf ...
Hab mich natürlich erwischt das Ich ihr eine SMS geschrieben hab mit : das man Fehler auch verzeihen kann....

nun hab mich so gut es geht versucht ab zu lencken essen gegangen ...

aber ich muss sagen das alles sehr schwer ist

06.07.2012 08:37 • #13


P
Hallo zusammen.

Hatte Vorgestern zu ersten mal einen sehr schönen Tag : Hab mir nähmlich getraut ihr zu schreiben :

°°°°Ich verstehe dich jetzt ....Die Trennung Akzeptiere ich ....Du hattest recht ich hab es einfach übertrieben ... Ich will cool bleiben ... Werde Gott sei dank endlich mein Leben überdenken! Es tut mir echt leid aber trotzdem danke ich dir ... Ich hoffe du wirst glücklicher als mit mir ... Dein Mathias°°°°

Als ich das hier schrieb viel Mir ein Stein vom Herzen ...
Ich habe mich laut im Raum von ihr verabschiedet und schöne Tränen gelassen ....
Für meine Erinnerung hab ich es groß auf einem Blatt geschrieben : Du kennst die Antwort .

Hab zwar ok es ist noch sehr frisch schlecht geschlafen die beiden Tage aber ich fühl mich besser und hoffe das wird von Tag zu Tag besser ......
Mir stehen jetzt noch 7 Tage frei vormir ....
Hab einiges vor : Garten machen .. Wohnung umräumen .. neue Blumen und Deko kaufen gehen .. bischen mehr Sport oder so ähnlich machen ...

Bin eigentlich schon die letzten Situationen durch gegangen und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich sehr viel falsch gemacht habe : Ich verkroch mich vor dem PC sehr oft , ich lies sie nicht immer das schauen was Sie möchte , ich habe mich nicht mehr so um die Bedürfnisse gekümmert wie ich es sonst tat , eben so ein Extrem Trott : wo ich SIE verlor wegen dem anderen ... weil wenn Sie sich frisch verliebt dann kann man ja eh nichts machen...schade eigentlich ...

Das schlimme was ich immer wieder lese ist diese KS ja KS ist wichtig, das merk ich selber - ich finde mich langsam wieder - aber wenn ich das immer so lese könnte man ja mit dem evtl. nach der KS beim nächsten Gespräch wenn man der Typ wieder ist ( wie man in der schönen Beziehung war ) : Eine Chance vieleicht hätte wenn man Attraktiv in allen Situationen wieder wirkt .

Aber !
das Leben soll Mich wieder haben

09.07.2012 08:11 • #14


P
Bin grad vom einkaufen wieder gekommen ( hab ordentlich was für die Wohnung gelassen - Deko - Blumen) .

Ja alles was eigentlich noch ihr gehört hab ich aus dem Blick ....

Es ist trotzdem sehr schwer .... immer diesen Gedanken zu fahren : Hab ich noch irgentwie chancen oder schaut Sie zurück und denkt das doch nicht alles schei..e war außer die letzten Monate ... och Mensch ich bin immer für jeden da der Sorgen hat und erkenne eigentlich sowas aber hier bei Mir sah ich nichts und zog mich nur zurück wegen meinen Problemen .... nur darum verliert man einen Menschen der Immer sagte das ich der bin die Sie immer haben wollte und mich so sehr liebt ... aber dann is mal so eine schleichende Kriese und dann nutzt es so ein Vollhonck das doch glatt aus ....

Eigentlich bräuchte ich vieleicht noch eine bestätigung ob Sie wirklich bei dem ist oder zu Hause bzw. zu Hause schläft ..
Eigentlich hat Sie ihm ja in unserem kurzen neuanfang ja geschrieben das sie das nicht will und mit mir neuanfangen möchte....

Aber was geht jetzt so in ihrem Kopf durch ..
geht Sie zu dem anderen hin und holt sich Kraft ...... oder ist Sie zu Hause und will abstand von der Situation bekommen um dann an die evtl. neue Beziehung ran geht , der Typ kann ja bestimmt warten (den Sie isses vom Aussehen und alles andere stark Wert) .....

Leider Liegen Mir noch so viele Dinge auf der Zunge die Ich ihr noch sagen möchte .... um vieleicht Sie auf den naja richtigen Weg zu Mir zu führen ...
Ich hab vor der KS eigentlich Angst......... Angst das sie mich komplett vergessen kann und dann denkt das ich es nicht mehr selber will die Beziehung ....


Ich mein ich kann warten aber was dann wenn Sie sich meldet ..... soll ich wirklich so cool tun das sie vieleicht wenn ich nicht das eigentliche Interesse zeige Sie entgültig verliere ...

09.07.2012 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag