6

Beziehungspause, Späte Einsicht

M
Tag 8:

Ihre Schwiegermutter war gestern bei mir, das Gespräch tat mir richtig gut, sie ist fast wie meine leibliche Mutter. Sie hat mir auch viel gesagt, wir haben viel über meine Freundin gesprochen.

Gestern hatte ein Freund von mir Geburtstag und wir sind feiern gegangen, naja zum feiern war mir zwar nicht zu mute aber ich habe durchgehalten ohne mich mehr zu betrinken oder die Feier kaputt zu machen. Nachrichten gab es gestern keine mehr. Erstens habe ich mir für die letzte Nachricht schon fast einen Tag Zeit gelassen, und das wird sie jetzt auch tun. Ihre Mutter sagte mir das sie gestern in der früh ganz verstört war als keine Antwort von mir da war, auch als ich sie gefragt habe ob sie eine Kontaktsperre für gut halten würde sagte sie das das ihre Tochter vermutlich nicht aushalten würde, ich werde aber so eine Art KS einführen und nur noch reagieren und das nicht mehr prompt.

Komplette Kontaktsperre ist auch ein wenig schwierig, bin ich ja noch in der gemeinsamen Wohnung wo sie ihre ganzen Sachen hat.

@spurlos ich verstehe dich schon, ich kann die Situation jetzt auch schon mit anderen Augen sehen, allerdings glaube ich wirklich das wir uns brauchen weil als ich nicht schrieb war sie auch völlig durch den Wind..
ich werde euch weiterhin berichten, ihr müsst es ja nicht lesen.

ps.: aja mein heutiger Gemütszustand ist bis jetzt wieder mal richtig schei... aber derzeit kann ich e nichts dagegen machen.

15.08.2013 13:57 • #16


M
So leute,.. habe jetzt noch ein wenig nachgedacht.

Kontaktsperre einleiten, wie mache ich das? einfach nicht mehr reagieren? Oder soll ich ihr das sagen? Ich denke das es mir helfen wird...

15.08.2013 14:35 • #17


A


Beziehungspause, Späte Einsicht

x 3


M
Tag 9:

Ich habe neuen Mut gefasst.. Ich bin zwar bei Gott noch kein glückliches Lämpchen allerdings denke ich ein wenig positiver. Beeinflussen kann ich sie zwar nicht, allerdings weiß ich das wenn sie mir die Chance gibt ihr zu beweisen das ich es nicht falsch machen würde. Und alles andere bringt nur die Zeit. Bin nun auch endlich viel draussen, verbringe meine Zeit ein wenig nützlicher und habe richtig spaß daran jeden Tag das bisschen Mist das in der Wohnung entsteht zu entsorgen - mir geht es damit echt gut und ich hoffe das ich ihr das einmal beweisen kann.

Ansonsten weiß ich noch nicht was die nächsten Tage bringen, ein bisschen was habe ich vor, die andere Zeit werde ich aber auch noch nützen und nicht zuhause vergammeln.

Sie hat heute einmal geschrieben das sie noch nicht bereit für ein treffen ist, ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll ich lass es aber einfach mal so stehen.

Danke das ich euch eure kostbare Zeit kosten darf - ich werde auf jeden Fall weiter hier rein schreiben!

16.08.2013 16:24 • #18


M
Tag 10:

Ich habe meinen Mut nicht aufgegeben, allerdings geht es mir zur Zeit nicht gut. Ich war die ganze Nacht unterwegs und habe das gemacht vor dem ich mich gefürchtet habe, ich habe meinen Kummer ertrunken und bin nun wieder noch schlechter beinand...

Trotzdem werde ich nicht aufgeben ihr zu zeigen was sie mir Wert ist, ihr zu liebe bin ich bereit Bäume auszureissen, momentan hilft mir aber nur ihr Zeit zu geben..

17.08.2013 16:50 • #19


M
Tag 11:

Habe gestern über Umwege erfahren das sie einen anderen hat, mehr oder minder, obwohl sie mir geschworen hat das sie niemanden kennen gelernt hat. Naja ich bin ihr nicht mal so richtig böse, auch weil ich weiß das sie nicht so glücklich ist mit ihm..

Sie hat mir heute geschrieben und möchte sie gerne treffen, ich werde sehr bestimmt auftreten und ihr möglichst nicht das Gefühl geben das ich sie vermisse. Gehen tuts mir eigentlich nicht wirklich gut, ich liebe sie immer noch, momentan ist halt der Zug ein wenig abgefahren, weil sie nun einfach einen hat der ihr vermutlich das gegeben hat was sie von mir nicht erfuhr.

18.08.2013 12:55 • #20


M
9 Tage später...
Tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe, die letzten Tage überschlugen sich die Erlebnisse und Ereignisse ein wenig und ich war kaum bis gar nicht im Internet.

Am letzten Sonntag fand dieses besagte Treffen statt und ich blieb wie geschrieben sehr kalt obwohl es in mir brodelte ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe... Wir gingen 3 Stunden spazieren, zu erst mit ihrem Pony, dann ohne. Wir redeten redeten redeten... so viel haben wir wirklich lange nicht mehr geredet und irgendwann fing sie an zu weinen.. Ich hab sie mehr freundschaftlich als alles andere in den Arm genommen und ihr gesagt das es Okay sei. Danach hab ich sie gefragt (es wurde schon spät) ob sie noch mit zu uns fahren möchte und noch ein wenig reden, sie willigte ein und wir unterhielten uns noch 3 weiter Stunden. Gegen ende wollte sie bleiben doch ich bat sie wieder zu Ihren Eltern zu fahren. Sie hat mir übrigens alles (mit dem anderen) von selbst gestanden. Wir schrieben am gleichen Abend noch sms und sie fragte mich ob wir uns morgen wiedersehen, ich willigte ein.

Am nächsten Tag kam morgens ein Guten Morgen SMS die mich doch freute, danach fragte sie ob ich auch zum Pferd käme (welches nur 5 Minuten von unserem Zuhause entfernt steht) und ein wenig reden will. Dort unterhielten wir uns sehr gut und es war richtig schön. Dann fragte sie mich auf einmal ob ich am Nachmittag mit zu Verwandtschaft von ihr fahren will was ich allerdings ablehnte weil ich mich erstens bereits mit einem Freund verabredet habe und zweitens ich nicht einfach alles vergessen konnte. Am späteren Abend hatten wir ohnehin am Vorabend bereits ausgemacht das ich zu Ihr fahren würde und wir uns wieder treffen. Gegen 22h sagte ich dann das ich jetzt nach Hause fahren will und sie fragte mich ob sie wieder mitkommen darf - das ganze Verabschieden fand neben ihrer Mutter statt und ich sagte Ja.. Im Nachhinein kam ich mir ein wenig überrumpelt vor und hätte vermutlich nicht eingewilligt wenn wir unter 4 Augen gesprochen hätten (das habe ich Ihr auch gesagt)

Jetzt lebt sie seit vergangenen Montag wieder in der gemeinsamen Wohnung und eigentlich fühlen wir uns beide wie frisch verliebt, wenn da nicht meine ständigen Ängste wären (von denen Sie zwar weiß, es aber nicht wirklich realisiert kommt mir vor). Auf der einen Seite denke ich ständig nach ob es wirklich Zukunft hat (obwohl ich sie wirklich liebe) auf der anderen Seite möchte ich es auf mich zukommen lassen, da es jetzt momentan einfach fast nicht mit der Situation vor der Trennung (Beziehungspause) vergleichen lässt.

Da wir ja bereits verlobt waren sprach sie auch schon von Hochzeit, und ich bin im absoluten Gefühlschaos - weil ich irgendwie sehr gerne alles fix machen würde.. andererseits ists auch für mich schwer (ich denke weil sie mir einfach sehr weh getan hat)

Resumè: Sie ist wieder bei mir, wir küssen uns täglich (was wir früher nicht machten - lag an mir) und auch so sind wir uns näher als schon lange nicht mehr - wenn da nicht meine ständigen Gewissensbisse wären. Vor 2 Wochen hätte ich nur gejubelt, heute bin ich mir (wieso auch immer) unsicher - ich denke im Endeffekt geht es mir nun einfach zu schnell...

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, und danke das ich mein Herz wieder bei euch ausschütten darf - ich weiß noch nicht wann ich euch den nächsten Bericht schreiben kann - halte euch aber am laufenden (mögliche Antworten sehe ich übers Handy, fürs schreiben bin ich da einfach zu ungeschickt..)

27.08.2013 19:03 • #21


M
Anscheinend dreht es sich ja immer um ähnliche Probleme.
Als Mann stellt es sich (auch aus eigener Erfahrung) halt so dar, dass Frauen so um das 30igste Lebensjahr sich die großen Lebensfragen stellen...Das soll kein Vorwurf sein ! Jeder Mensch sollte an sich denken und seinen persönlichen Lebensweg bestreiten dürfen !
Warum werfen sie alles hin - Vertrauen, Ehrlichkeit, Sicherheit, Nähe ? Alles das was sie jahrelang hatten...Liebe war genügend da - es wurde nur der Punkt verpasst an dem man hätte daran arbeiten müssen ! Ok...es ist wie es ist !
Erstaunlich ist nur, und das ist das Unverständliche : Lernt Mann nun Frauen kennen, die kurz vor dem 40igsten Lebensjahr stehen, alle mit Kind, alleinstehend, ziemlich unglücklich nach langer Partnersuche und mindestens 2 „miesen Kerlen“, wollen Sie alle wieder die oben so leichtfertig weggeworfenen Eigenschaften in Ihrem Leben haben...
Müssen wir erst alle diesen steinigen Weg gehen um richtig zu begreifen ? Wahrscheinlich begreifen wir alle erst dann was Liebe ist und wissen eher worauf es wirklich ankommt !

Ich verstehe nämlich grade nicht, wie Frauen um die 30 so „ticken“ ! Ich müsste meine eigene Frau nämlich auch grade in die weite Welt hinaus schicken, damit sie ihre Erfahrungen machen kann... Aber so lange kann und will ich nicht auf sie warten - obwohl ich sie liebe !

matze

28.08.2013 13:56 • #22


O
Moin Martin,

endlich mal ein happy end. Ich denke auch, dass dein Gefühlschaos darauf beruht, dass auf einmal alles so schnell ging und nun wieder heile Welt ist. Schließlich hast du, auch unterbewußt begonnen, dich auf eine Trennung vorzubereiten.
Nichts für ungut, dass kommt schon wieder. Wichtig nur, dran bleiben und nicht wieder in den alten Trott verfallen, denn der wird versuchen, sich wieder einzuschleichen.

@matze, ich denke, dass die beiden noch keine 30 sind und sich somit diese Lebensfragen noch nicht stellen und ja auch erst 4,5 Jahre zusammen sind.

Aber es stimmt, man versäumt zu oft den Punkt in einer Beziehung, wo man anfangen müßte zu reden.

Martin, halte uns auf dem Laufendem, ist ja auch mal schön, was positives hier zu lesen.

03.09.2013 08:42 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag