Zitat von freier_fall:
Wie lange ward ihr zusammen/verheiratet?
2 Jahre
Zitat:Wann wurde es besser mit dem Schmerz (Wochen/Monate?)
1 Jahr....
Nach anderthalb Jahren war ich durch und er für mich uninteressant geworden.
Zitat:Was hat dir am besten geholfen (Freunde, reden, weinen, usw.)?
Meine beste Freundin, die rund um die Uhr ein offenes Ohr für mich hatte und mich dazu zwang, die Wochenenden und meinen Urlaub bei ihr zu verbringen. Sie war da, wenn ich reden wollte, tröstete mich, wenn mich wieder ein Weinkrampf schüttelte und nahm mir meine Kinder ab, wenn ich für mich sein wollte.
Die Mixtur aus weinen, reden, schreiben machte es.
Ich schrieb viel hier im Forum, hatte sehr verständnisvolle Kollegen und eine Tochter, die für mich da
war, meinen Haushalt schmiss und sich um meine Jungs kümmerte, als ich nicht dazu imstande war.
Zitat:Was hast du dafür getan (Therapie, Kontaksperre, Kur, neuer Haarschnitt, Renovierung usw.)?
Ungewollt: abgenommen, 15 Kilo ohne Zutun verloren. Dementsprechend neu eingekleidet.
Ich bekam eine Kur verordnet, die ein voller Erfolg war und nach der es für mich aufwärts ging.
Eine Kontaktsperre ist zur Gesundung m.E. unumgänglich. Aus den Augen, aus dem Sinn, stimmt zwar nicht ganz, macht das Verarbeiten und Distanzieren aber einfacher. Ich habe alle Kontaktmöglichkeiten eliminiert, ihn überall gelöscht und auch nie bei FB nachgeschaut.
Es ist wichtig, sich nicht für alles verantwortlich zu machen, nicht an sich selbst zu zweifeln und den Partner nicht zu idealisieren, wie einen Gott zu verehren.
Wichtig ist, den Glauben an sich selbst, seine Fähigkeiten, Vorzüge...nicht zu verlieren und zu erkennen, dass man nur neues Glück finden kann, wenn man mit sich selbst im Reinen und glücklich ist.