12

Teufelskreis - komme nicht mehr raus und bleibe allein

B
Es taucht immer wieder mal in diversen Abständen die Frage auf:

- wie lerne ich neue Leute kennen?

Das mit dem Umziehen ist so eine Sache, viele meiner früheren Freunde, auch Studienkollegen, sind in Großstädte gezogen und hatten die gleichen Probleme wie ich auf dem Land. Und sogar noch mehr: Anonym und enorme Fluktuation. Meine Tante wohnt in einer Großstadt seit zig Jahren und kennt dort keinen, nicht mal die im Haus wohnen. Also täuscht euch mal nicht, dass es dort alles supi ist, nur weil man in München, Hamburg oder Berlin lebt. Da rennen genug einsame Seelen rum, vielleicht einsamer als irgendwo in strukturschwachen Gebieten.

Die Frage ist für mich vielmehr.... - und das ist keine rhetorische, WO finde ich Menschen in meinem Alter, also wo sind die hin?

Bei uns sehe ich diese Menschen ausschließlich im Fitness Studio und die sind - Mädels noch viel mehr - dermaßen verklemmt, Ansprechen, sei es nur ein freundliches Hallo, ist bei vielen schon Überforderung.

Wo sind die jungen Leute hin, wo sind die in mittlerem Alter hin? Nur noch im Fitness Studio? In Vereinen? Also hier nicht, hier stirbt sogar der Fußballverein aus und hat Probleme eine Mannschaft auf Dorfliganiveau zu stellen.

31.10.2018 20:30 • x 2 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag