Ich will raus aus der Einsamkeit

V
Hallo Ihr Lieben!

Ich heisse Frank bin 36 und seit 03.2004 lebe ich von meiner Frau getrennt.
Oder besser sie von mir.

Wir waren 10 Jahre zusammen und davon 7 Jahre verheiratet.
Zwei Kinder, 4 und 5 Jahre sind dabei entstanden.

Ich habe das Glück das wir uns gütlich einigen konnten und fast alles so läuft wie wir uns das vorstellen. Auf Deutsch heisst das: Wir wollen Freunde bleiben, soweit das möglich ist.

So weit so gut!
Jetzt ist sie aber mit den Kinder in den Urlaub gefahren und ich stelle jetzt fest das ich ziemlich allein bin.
Alle Freunde die ich mal hatte habe ich weg Ihr aufgegeben, da sie mit Ihnen nicht klarkam.(ganz dummer Fehler von mir)

So und nun überlege ich wie ich Menschen finden kann die auch neue Freunde oder wenigstens Bekannte suchen mit denen man mal was unternimmt oder sich einfach nur zum klönen trifft oder wenigstens mal telefoniert/schreibt.

Den ganzen Tag so dazu sitzen und zu überlegen was man machen soll, um dann festzustellen das man zu nix Lust hat ist echt ätzend.

Ich wohne dann nun alleine auf einem alten Bauernhof im Nordlichen Münsterland mit all meinen Tieren und könnte 100 Dinge tun. Aber mir fehlt einfach die Lust weil es alleine keinen Spass macht.

Ich muss zugeben das ich schon offt darüber nachgedacht habe dem allem ein Ende zu setzen und mich von der Welt zu verabschieden, aber das könnte ich meinen Kindern niemals antun.
Und somit braucht sich darum niemand Sorgen machen.

So, das hat jetzt richtig gut getan.
Endlich konnte ich mal jemandem erzählen wies mir geht, hoffe ich.

Ich würde mich freuen wenn Ihr fleissig Komentare auf meinen Brief schreiben würdet!!!

Bis dahin wünschen ich allen viel Glück und einen schönen Tag

Euer Frank

12.09.2004 18:46 • #1


E
Hi Frank,

ich komm zwar nicht aus deiner Gegend, aber es muss doch möglich sein, dass du dein soziales Umfeld ein wenig erweiterst. Kannst du vielleicht mit alten Freunden neuen Kontakt aufnehmen? Hast du vielleicht Lust, ein neues Hobby zu beginnen? Es gibt sooo viele Vereine, wo man Menschen trifft. Wie wäre es mit Fortbildung in der VHS? In den Kursen trifft man auch immer jemanden.

Oder komm mal in den Chat...dort sind Leute aus ganz Deutschland. Du kannst da über alles reden, und auch persönliche Kontakte knüpfen wenn dir danach ist.

Lass den Kopf nicht hängen, einsam muss niemand sein, der etwas dafür tut, dass es sich ändert. Du musst halt lernen, auf Menschen zuzugehen, von selbst klopft niemand an deine Tür.


Gruss von der See

Thilde

12.09.2004 18:55 • #2


A


Ich will raus aus der Einsamkeit

x 3


V
Hallo Thilde

Danke für Deinen netten Worte!

Was mein soziales Umfeld angeht: Ich wohne in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt und die die ich hier kenne sind eher Freunde meiner Frau.

Meine alten Freunde führen alle ihr eigenes Leben in dem für mich kein Platz mehr ist.

Dazu kommt das ich im Monat 96,-€ zu Leben habe und das ist nicht viel.
Denn Vereine kosten Geld, Vhs kostet Geld und die Hobbys die ich habe sind schon teuer genug. Obwohl ich mehr Geld hätte wenn ich meine Hobbys nicht hätte.

Außerdem weiss ich bei fremden Menschen immer nicht so genau was ich sagen soll, und sage daher lieber nichts.

Genauso geht es mir im Chat

12.09.2004 21:00 • #3


E
Hi Frank,

den 1. Schritt auf andere Menschen zu musst Du machen. Du kannst nicht darauf warten, dass Jemand bei Dir vorbei kommt und Dich da rausholt. Dein Bedürfnis nach Nähe und Austausch ist aber da. Überwinde Dich und mach doch erstmal einen kleinen Schritt - versuchs doch mal im Chat und Du wirst sehen, Du findest Gesprächspartner, die nett sind und Dich mit Tipps überschütten. Viele sind in der gleichen Situation: Herzschmerz, wenig Kohle und Zukunftsangst.

Ein einfaches Hallo reicht für den Anfang aus.

Bis bald im Chat
GIPI

13.09.2004 09:20 • #4


V
Hallo Gipi,
danke für Deine netten Worte.

Ich war bereits im Chat, nur habe ich irgendwie lieber anderen gute Tips gegeben als die mir.
Aber Spass gemacht hat es trotzdem.

Tschaui Frank

14.09.2004 18:54 • #5


E
Moin Frank,

immerhin, der Anfang ist gemacht... Der ist schon gemacht, als Du hier Deine Gedanken von der Seele geschrieben hast. Kleine Schritte, Stück für Stück. So gehts vorwärts.

Drück Dir weiterhin die Daumen und vielleicht sieht man sich mal im Chat.

LG
GIPI

15.09.2004 07:14 • #6


E
Hallo Vakuum
Ich habe lange überlegt, ob ich dir schreiben soll und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es das Richtige ist, denn bei mir ist alles noch so furchtbar frisch. Vielleicht hast du meine Beiträge gelesen ? Irgendwie ist es blödsinnig, sich noch jemanden als Kontaktperson zu suchen, der auch mal wieder weiter weg wohnt, aber ich weiß mir sonst keinen Rat mehr. Die, die ich so kenne, sind alle sehr lieb zu mir und versuchen das Möglichste, aber sie wohnen auch alle weiter weg und können nicht dauernd für mich da sein. Du schreibst, du wohnst im nördlichen Münsterland. Ich wohne bei Hannover, also so mal eben treffen und reden ist essig. Aber ich glaube, ich muß schreiben, sonst werde ich verrückt.
Kannst es dir ja überlegen, ich weiß immer noch nicht, ob es richtig ist.

15.09.2004 09:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag