Schwanger und allein

J
Hallo ihr lieben!
Ich musste mich leider vor einer Woche von meinem Freund trennen,wir waren 1 Jahr zusammen.Wir wollten heiraten,haben uns ein Kind gewünscht,er sogar fast noch etwas mehr als ich...und jetzt das!!!
Wir hatten von Anfang an eine Wochenendbeziehung,dazu gehört ja schon eine Menge Vertrauen und dieses Vertrauen hat er mißbraucht.Da ich jetzt im vierten Monat schwanger bin und ich seine Eltern während der Beziehung nie kennengelernt habe,dachte ich mir,wir holen das über Pfingsten nach.Er hatte mir zu Beginn gesagt,dass er ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern hat und er deshalb keinen Kontakt mit ihnen möchte,das war für mich auch ok,bis ich merkte,dass er jeden Tag mit ihnen telefonierte und dazu immer ins andere Zimmer ging,außerdem finanzieren sie ihm sein Studium und da dachte ich eben,wenn er Kontakt hat,dann muss ich sie auch kennenlernen,wogegen er sich sträubte.Er erklärte sich dann doch bereit,zu ihnen nach Südtirol zu fahren,behauptete kurz vorher seine Eltern seien über Pfingsten weg und er müsse zu seiner Oma,die kein Festnetz hat.Fakt ist,er war eine ganze Woche bei seinen Eltern,von denen ich gerade mal die Namen,keine Adresse oder Telefonnummer habe.Ich kenne Niemanden aus seiner Familie,habe nie Fotos gesehen oder sonstwas.Ich habe dann nachgeforscht und seine Eltern sind nirgens bekannt und die Wahrheit sagt er mir nicht.Er will mir seine Familie nie vorstellen,also weiß ich auch nie,ob er wirklich bei seinen Eltern war...Bitte sagt mir eure Meinung,was haltet ihr davon.Er lässt mich und sein Kind sitzen,weil er seine Eltern enttäuschen würde,wenn sie von einer Freundin und seinem Kind erfahren... :'(

16.06.2006 14:55 • #1


R
Halo Jaki,

da dir noch niemand geanwortet hat, möchte ich es jetzt einmal versuchen und hoffe dir ein wenig helfen zu können.

Magst du noch ein bisschen mehr von euch beiden erzählen?
Wie alt seit ihr beide denn?
Wieviele km liegen den zwischen euch und warst du auch mal bei ihm oder er nur bei dir?

Wenn du erfahren hast, dass er mit ihnen telefoniert hat, hast du keine Telefonnummer heraus finden können?

Wie war denn sonst eure Beziehung so?
Habt ihr abends telefoniert (wenn er nicht bei dir oder du bei ihm warst) oder gesmst?

Und wie hat er auf die Trennung reagiert?
Einfach hingenommen?

Ich möchte dir keine Angst haben, aber kann es sein, dass er eine Doppelbeziehung oder ähnliches führt und dich eben belogen und betrogen hat?

Jetzt kannst du eh nur noch mehr das beste aus der ganzen Situation machen und ihn unbedingt als Vater deines Kindes anmelden, dass du zumindest Anspruch auf Unterhalt für da Kind hast bzw. dir der Staat Unterhalt vorschiessen kann.

Dass einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass du ev. nicht den Erwartungen und weiss was ich noch alles seiner Eltern entsprichst?
Wenn dies so wäre, wäre dies sicher keine Entschuldigung, ganz im Gegenteil, auch für die Eltern ein großes Armutszeugnis oder seine Eltern wissen gar nix von dir und eurem Kind?

Hast du Freunde und Familie dich dich ein wenig auffängt?
Ich hoffe und wünsche es dir und ich wünsch dir noch ganz viel Kraft für dich bzw. euch zwei (der oder die da im Bauch)

lg
rotefeh

P.S.Was mich persönlich sehr ärgert, ein junger Mann ist bereit ein Kind in die Welt zu setzen und hatte ja auch sicherlich beim Machen und Tun dafür Spass und lässt dich jetzt einfach sitzen bwz. nimmt es einfach hin.
Sorry, dass hilft dir im Moment wahrscheinlich am wenigstens, nur verstehen werde ich sowas nie.

16.06.2006 22:32 • #2


A


Schwanger und allein

x 3


J
Hallo rotefee!!!Danke erstmal,dass du reagiert hast,das hilft schonmal etwas.Also wir haben uns kennengelernt,da wohnte er in Bonn und ich in Bochum ca. 150 km,haben jeden Tag miteinander telefoniert,stundenlang,wenn wir uns nicht gesehen haben.Ich empfand ihn als sehr liebevoll,aufmerksam und intelligent.Die Beziehung war perfekt und er war es auch,der unbedingt heiraten wollte.Das wollte ich aber nicht,weil ich eben die Familie nicht kenne und jedesmal wenn er angeblich bei ihnen war oder sie ihn besucht haben war er ganz kalt am Telefon und über Festnetz telefonierten wir dann nicht,meistens rief er zurück,nehme an,er hat gewartet,bis sich eine passende Gelegenheit ergab,damit keiner das mitbekommt.Das merkwürdige ist,dass keiner seiner Eltern in google zu finden ist und die Telefonnummer über Auskunft usw nicht rauszubekommen ist.Dann hatte er mir mal erzählt seine Mutter sei Leherein und sein Vater Anwalt,der auch im Bundesfinanzministeriun gearbeitet hätte.Seine Mutter kennt an der genannten Schule Niemand,sein Vater war nicht bei der Anwaltskammer gemeldet (was man sein muss um den Beruf auszuüben) und das Bundesfinanzministerium ist erst seit 2000 in Berlin,wo die Eltern bis Anfang 2006 angeblich gewohnt haben.Also alles sehr merkwürdig und fragwürdig.Mittlerweile wohnt er in Berlin,meine Familie half als einzige beim Umzug.Er ging nach Berlin,weil es für und studientechnisch die einzige Möglichkeit war,zusammen zu wohnen,aber jetzt gehe ich nicht mehr nach Berlin,logisch...Er will dass ich nach Berlin komme und das mit seinem Geheimnis noch bis Ende des Studiums ertrage und wenn ich das nicht tue,dann hat die Beziehung für ihn keinen Sinn.Er entpuppt sich zum puren Egoisten und für sein Kind interessiert er sich auch nicht,ich hätte es wegen dem ganzen Mist fast verloren und er fragt nicht mal wie es mir geht.So,jetzt hab ich mich mal so richtig ausgekotz,ich hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich.Danke fürs zuhören!!!

17.06.2006 08:35 • #3


R
Liebe Jaki,

gerne

Also Tatsache ist, dass er dir irgendetwas verheimlicht und dass mit seinen Eltern irgendetwas sein muss oder ist.

Ich weiss ja nicht, wie weit du noch in Kontakt mit ihm bist, aber wenn würde ich ihm halt einmal klar machen, dass man keine Beziehung und schon gar nicht ein gemeinsames Kind auf einer Lüge aufbauen kann.
Entweder er redet jetzt tachles oder er wird von deinem Anwalt/Jugendamt hören, wenn der kleine Racker oder die kleine Rackerin auf der Welt ist.

So traurig es auch klingt, aber ich denke er führt da eher ein Doppelleben/Doppelspiel mit dir.
Anzeichen dafür ist doch u.a. dass er dann nicht vom Festnetz austelefoniert habt, sondern anscheinend vom Handy?

Warst du denn schon bei ihm in Berlin in seiner Wohnung?
Hat er dort persönliche Dinge oder eher nicht?
Achte auf die Kleinigkeiten und auf dein Unterbewusstsein, dass erzählt dir wahrscheinlich eh mehr als dir lieb ist.

Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn man sie auf Lügen aufbaut, dann bricht irgendwann das schöne Kartenhaus zusammen.
Sag ihm (wenn du es noch willst), dass es für dich die Beziehung keinen Sinn macht, wenn er solche Geheimnisse vor dir hat!
Sicher kann es auch sein, dass er Angst hat und dir die Wahrheit vorenthalten möchte.
Aber ich denke du hast ihm schon mehr als gezeigt und vermittelt, dass du ihn gern hast und man vieles zu zweit besser lösen kann.

Ich weiss nicht vielleicht schämt er sich ja für seine Eltern, vielleicht sitzen sie ja im Gefängnis oder was weiss ich.

Alles Gute weiterhin

LG
rotefeh

P.S. Wie alt seit ihr beide denn?
Und was sagen denn deine Eltern zu der ganzen Geschichte?

17.06.2006 10:38 • #4


J
Also ich war regelmäßig bei ihm in Bonn und auch einmal in seiner Wohnung in Berlin.Mir fiel auf,dass er eben keinerlei Fotos von Verwandten oder Kinderfotos mit seinen Eltern hat.Außerdem hat er kaum Freunde,die ich auch nur 2 mal kurz traf.Meine ganze Familie und meine Freunde kennen ihn und er hat sich auch gut mit allen verstanden,Niemand kann das nachvollziehen.Ich bin 23 und er 22.Ich habe ja bereits mehrmals deutlich gemacht,dass diese Beziehung beendet ist,wenn er nicht endlich mit der Wahrheit rausrückt,aber da kommt einfach nix.Er meinte,er hätte ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern und die würden denken er sei noch ihr kleiner Junge und wären super enttäuscht,wenn er ihnen alles sagt und dann kriegt er kein Geld mehr.Er bekommt angeblich 1500 monatlich.Aber ihm kann doch das Geld nicht wichtiger als alles andere sein,zumal meine Mutter ihm anbot kostenlos bei uns zu wohnen,bis wir zuende studiert haben,so dass er nicht abhängig wäre.

17.06.2006 11:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag