Ein Neuanfang, der schnell beendet wurde

Lisaferodora
Hallo ,

mein Name ist Lisa und ich bin 24 Jahre alt.

Ich hole mal ein bisschen aus. Im April 2014 habe ich einen Mann über Instagram kennengelernt. Er war mir sofort sympathisch und wir haben Nächte lang geschrieben. Im Februar 2015 sind wir zusammengekommen und wir hatten echt eine schöne Zeit. Ich weiß nicht, ob es die große Liebe war aber es hat sich unfassbar schön angefüllt. Wir waren beide ziemlich impulsiv und leiden auch beide an Depressionen.
Wir haben uns mal getrennt und sind wieder zusammengekommen. Das ging eine Weile so bis August 2017, wo ich eigentlich dachte, dass ich jetzt endlich mit dieser Person abgeschlossen habe.

Vor zwei Wochen habe ich ihn ohne Hintergedanken angeschrieben mit na, wie läufts?;) und er schrieb mir, dass er wohl wochenlang schon an mich denkt und nicht mich einfach nicht vergessen kann.
Ich hab mich natürlich so sehr gefreut, weil ich bis jetzt immer noch keinen anderen Mann an mich ranlassen kann. Immer, wenn ich versucht habe jemand anderes an mich heranzulassen, täuscht mein Körper eine Lebensbedrohende Situation vor und ich muss ganz schnell weg.
Nun, wir hatten uns letztes Wochenende getroffen und haben über alles gesprochen. Ich war etwas erleichtert, weil ich quasi endlich nach Hause kommen konnte. Vorhin viel ihm ein, dass das Alles doch nichts für ihn sei und er lieber sein Leben auf die Reihe bekommen möchte.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, warum ich diesen Fehler gemacht habe und ihn überhaupt geschrieben habe.

Ich hoffe hier einfach ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich möchte nicht wieder eine Therapie beginnen

01.11.2019 19:06 • #1


Joker
Hallo Lisaferodora,

und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass du da bist

Eine einfache Frage: Was möchtest du am liebsten nach dieser Aussage von ihm? Diese solltest du dir zuerst beantworten, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Sollte du dich für eine Beziehung entscheiden, würde ich an deiner Stelle nicht nachsetzen. Lebe dein Leben weiter, kümmere dich um dich selbst. Jener der sich gegen die Beziehung ausspricht muss die Initiative ergreifen, und zwar dann wenn er zurück will. Gehst du jetzt auf ihn zu, wird die Antwort höchstwahrscheinlich dieselbe sein, du wirkst bedürftig und baust Druck auf.

Falls ich dich falsch verstanden habe und du um Ratschläge suchst weil du nicht zurück willst:

Bewegung und/oder Beschäftigung ist der Schlüssel! Es muss nicht gleich ein Fitnesstudio sein. Gehe raus und mache einen langen Spaziergang. Triff dich mit Freunden, oder unternehme etwas Tolles. Die Frage lautet: Was kannst ich jetzt Gutes für mich tun?

Insbesondere mit Freunden darüber reden hilft ungemein weiter. Im Notfall führe Selbstgespräche, selbst das hilft. Höre Musik, singe oder lese dich etwas durch das Forum.

Hoffe es hilft dir weiter.

Fühl dich gedrückt

01.11.2019 19:41 • #2