Auch ich habe eine Trennung hinter mir, die jetzt am Samstag eine Woche her ist. Ich glaubte von meiner Ex, und das zum ersten Mal in meinem Leben (ich bin 37), dass sie die Frau fürs Leben sei. Ich habe noch Gefühle für sie; nein, ehrlich gesagt ist die Liebe kein bisschen kleiner geworden. Daher habe ich mich auch stark gegen die Trennung gewehrt. Trotz langem Kampf meinerseits wurde die Beziehung nun am Samstag definitiv beendet.
Auch sie hat in der Krisenzeit und auch beim Trennungsgespräch klar mitgeteilt, dass sie starke Gefühle für mich habe, die Trennung aber sein müsse, da wir zu unterschiedlich seien.
Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen und sie überall geblockt. Bei mir ist mit der Trennung eine Welt zusammengebrochen. Ich war aber der Auffassung, dass auch sie stark darunter leide. Nun wurde mir von meinen Kumpels mittels Screenshots vorgezeigt, dass meine Ex praktisch noch am Tag der Trennung ein Tinder-Account eröffnet hat. Die Fotos, die drauf sind, sind sogar zu grösstenteils von mir geschossen.
Diese Aktion hat mich unglaublich enttäuscht. Ich weiss, es kann sich auch um einen Ego-Boost handeln. Nur ist es gänzlich entgegengesetzt zu dem, was sie mir immer gesagt hat, dass sie nun Zeit für sich brauche, sich sammeln müsse, neue Energie tanken wolle.
Ich habe den Drang ihr zu schreiben und mitzuteilen, wie sehr das ganze mich verletzt und wie schlecht ich das finde. Auch will ich meine Wut äussern.
Ich weiss, ich sollte vielleicht einfach drüber stehen und ihr und dem Ganzen keine Beachtung schenken. Sie ist schliesslich ein freier Mensch. Und ein Zurück ist gänzlich ausgeschlossen. Nur diese Verletzung und Wut in mir lassen mich nicht in Ruhe.
Was denkt ihr dazu?
Diego
23.11.2018 15:11 •