5

Ein Tag von Schwäche

S
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich schwach werden könnte, ihn anzurufen oder eine sms zu schreiben und ihn mit sämtlichen Fragen bombadieren möchte.

Ich habe seid 6 Monaten den Kontakt abgebrochen.
In mir steigt immer noch Wut und Verzweiflung auf, dabei ging es mir in den letzten Tagen schon richtig gut.
Wenn ich seine Stimme auf der Straße hörte wußte ich das ich vollkommen die richtige Entscheidung getroffen habe, das niemals mehr ein Mann mich so verletzten wird und das ich ihn nie wieder auch nur ein Stück weit mehr in die nähe meines Herzens lassen würde.

Warum können sich Männer nur so schwer entscheiden ein bisschen ja und dann doch wieder nicht ? Trotzdem wünsche ich mir das er genauso leidet sogar das es ihm noch mehr weh tut als mir. Und das eine Frau in die er sich mal unsterblich verliebt mit ihm genauso spielt , ihm immer wieder Hoffnungen macht und sagt sie wolle nur nett sein.

Und doch tut es immer noch so weh. ich höre Lieder im Radio und werde daran erinnert als wir eng zusammen tanzten. Ich fühle mich so benutzt.
Warum fällt es einem nur so schwer jemanden los zu lassen von dem man weiß das er einem nicht gut tut ? Gerade dann müßte es um so einfacher sein.

Es fällt mir schwer ohne Dich zu leben, jeden Tag zu jeder Zeit einfach alles zu geben.....

Wir waren geboren um zu leben mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen bis in alle Ewigkeit....

Sorry aber ich muß das immer wieder doch noch mal los werden, es wird besser aber eben nur schrittweise

lg samira

13.07.2011 10:23 • #1


T
Hallo Samira,

die Frage, warum es einem schwer fällt loszulassen, obwohl der andere einem nicht gut getan hat. Das ist eine sehr gute Frage... Die Antwort wüsste ich auch gern.

Aber werde trotzdem nicht schwach und melde dich nicht bei ihm! Dir wird es dadurch nur noch schlechter gehen. Den Fehler habe ich auch schon oft gemacht. Mir ging es zwar danach für einen kurzen Augenblick besser, danach aber wieder viel viel schlechter. Das ist es nicht wert.

Halte durch! Kopf hoch!
LG
Tinchen

13.07.2011 16:12 • x 1 #2


A


Ein Tag von Schwäche

x 3


S
Hallo Samira,

weil es unsere Gefühle sind. Die kann man nicht so einfach abstellen, wenn man traurig ist, dann ist man es . Und da hilft nicht mal ein lustiger Witz.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lange in dieses schwarze Loch ist. Viel Reden und schreiben... hier z.B. hilft...
Es steht ja überall, Kontaktsperre einhalten.... ist also Richtig was du machst... ich habe auch schon viele, viele Bücher in letzter Zeit gelesen Ex zurück... usw...
Habe jetzt die Macht des Herzmagneten ein tolles Buch für mich gefunden. Es hat sogar schon etwas gewirkt...., aber man muss viel lesen und viel an sich arbeiten.... ich bin auch noch am Anfang...
Ich wünsche dir Sonne im Herzen
und eine virtuelle Umarmung.... das hilft schon etwas...
LG Sinamaus

13.07.2011 16:26 • x 1 #3


A
Zitat von samira:

In mir steigt immer noch Wut und Verzweiflung auf, dabei ging es mir in den letzten Tagen schon richtig gut.


hallo samira

du hast schon eine lange zeit durchgehalten, bist aber immer noch eomotional gefangen es gilt diese gefühle aufzulösen.
oft steckt, gerade wenn es so lange dauert ehe man sie akzeptieren und damit loslassen kann etwas anderes dahinter.

am besten kannst du sie auflösen wenn du schicht für schicht durch diese wut hindurch bis an die quelle gehst - du wirst staunen was sich dahinter verbergen kann.

es wird immer mal wieder eine talfahrt geben, wegen eines auslösers - das ist ok und darf auch sein ... auch das vergeht wenn du das tal als freund - nicht als feind betrachtest!

13.07.2011 16:38 • x 1 #4


K
Hallo Samira,

du sprichst mir aus dem Herzen!

Bei mir ist es 5 Monate her seit unserer Trennung und ich habe die Kontaktsperre wegen deiner oben genannten Gründe nicht eingehalten und ich kann dir wirklich nur raten: HALTE DURCH!

Du tust dir damit wirklich nichts Gutes, weil alles wieder hochkommt und am Ende doppelt und dreifach verarbeitet und verarztet werden muss und die Kraft, die du dafür benötigst, stecke lieber in DEIN neues Leben.

Auch wenns schwer fällt, dann lieber schreibe ihm hier all das, was du sagen willst oder gerade fühlst. Mir hilft das wirklich weiter, weil der Brocken im Herzen ein wenig abnimmt.

Liebste Grüße Krümel

13.07.2011 20:39 • x 1 #5


S
Guten Morgen Ihr lieben !

Vielen vielen Dank für Eure lieben Worte, damit fühle ich mich schon viel viel besser und weiß das ich nicht alleine solche Gedanken und Gefühle habe und das es völlig normal ist das es so lange dauert.

Ich habe ihn nicht angerufen, da ich die Erfahrung schon mal gemacht habe, das es danach wieder von vorne los ging, aber der blöde Kopf sagt einem doch immer es könnte doch auch alles besser sein, er könnte sich doch vielleicht in der Zeit auch geändert haben, gemerkt haben das er dich verletzt hat und es nun bereuen, alles daran setzten das es nie wieder passiert.

Aber natürlich kommt das nur in 1 von 10000000000000 Fällen vor, wenn überhaupt.

Nein ich fühle mich zur zeit ohne ihn viel besser, die enge läßt nach. Ich habe seid gestern eine neue Arbeitsstelle und im nächsten Jahr möchte ich mich endlich selbstständig machen. Ich hoffe nun wird endlich alles besser.

Man darf nicht aufgeben niemals, denn es geht irgendwann immer weiter auch wenn es noch so schwer ist, ich habe in den letzten 4 Jahren meine Ehe verloren, meine Mutter war schwer krank, habe ständig meinen Arbeitsplatz verloren, wurde selber krank und dann noch den Streß mit der letzten Liebe.

Ich kann nur sagen mich macht das alles noch stärker und es fühlt sich so wunderbar an wenn nur ein einziger Sonnenstrahl wieder dein leben bescheint und alles heller erscheint.

Ich weiß das ich noch nicht alles überstanden habe aber ich arbeite daran mir mein leben wieder zu holen, in der ganzen zeit habe ich mich selbst wieder gefunden und das ist das schönste was es gibt.

Ich weiß nicht ob ihr verstehen könnt was ich meine, aber das fühle ich gerade.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und grüße Euch ganz ganz lieb
Samira

14.07.2011 09:32 • #6


C
Liebe Samira,

ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir geht das auch oft so, und die letzten Tage besonders:-( Mein Ex hat eine Neue, schreibt mir aber wieder SMS zwar nur Smalltalk, aber so nett wie lange nicht mehr nach der Trennung. K.a was das soll. Anfangs war ich so happy einfach was von ihm zu hören. Aber gestern hat er mir mit einer Aussage verdammt weh getan... er ist mit seiner Neuen da wo wir jetzt eig sein wollte. Er hat mich eiskalt ausgetauscht. Mir das bewusst geschrieben um mich zu verletzten oder k.a. Ich war gestern sehr fertig. Aber das hat mir ein stückweit seinen wahren Charakter gezeigt.. Skrupellos, ohne Rücksicht auf Verluste. Der kann sich doch denken dass das weh tut?!?!

Ich wollte dir mit meinem Beitrag nur zeigen, dass du nicht alleine bist mit deinen Sorgen.

Alles Liebe, Corinnchen

14.07.2011 10:33 • x 1 #7


S
Hallo Corinnchen,

Danke für deinen Beitrag. Es tut mir leid das es Dir zur Zeit so schlecht geht.
Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen, denn das tut Dir doch überhaupt nicht gut.

Das was jetzt am wichtigsten ist bist Du. Du solltest ganz viele schöne Dinge für Dich machen und schon wirst du dich ein wenig besser fühlen. Versuche Dich so oft wie möglich von ihm abzulenken.

lg Samira

15.07.2011 10:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag