Der Moment der Schwäche

xLia
Ich lese hier schon lange mit und hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich bin die Lia und 20 Jahre alt.

Soo ich habe einen großen Fehler gemacht und in einem Moment der Schwäche alle alten Erinnerungen und Liebesbriefchen von der Ex rausgekramt und gelesen.

Fühle mich jetzt dementsprechend mies. Sie hat Schluss gemacht weil sie keine Gefühle mehr hat. Die Beziehung ging fast 6 Jahre und es war unsere erste. Wir hatten viel Probleme mit Eifersucht und Lügen, haben trotzdem so viel durchgestanden und jetzt ist es vorbei.

Jetzt sitz ich hier zwischen den ganzen Briefchen von vor 2 - 6 Jahren auf denen steht wie sehr sie mich liebt und dass sie mich nie verlieren will und nie loslässt usw.

Ich liebe sie noch so unglaublich viel und vermisse ihre Nähe. Wir haben noch Kontakt und ich fühle mich so blöd, dass ich die ganzen alten Sachen von ihr lese und sie keine Gedanken daran verschwendet. Ich will sie zurück.
Sie sagt sie will Momentan nicht aber vielleicht bald.
Ich bin jetzt so fertig. Brauche Trost

19.04.2015 19:45 • #1


Hamster75
Ooohje. Ich habe als allererstes alle Geschenke meiner Ex, alle Briefe und Erinnerungen zusammengetragen und ihr gegeben. Ich wollte davon nichts in meiner Nähe und auch nichts im meinem Zugriff haben.
Auch alle E-Mails und WhatsApps von ihr habe ich gelöscht. Die Bilder auf dem Compi nicht. Das sind Sachen, die vom Leben zeugen, allerdings habe ich die Bilder verschlüsselt und das Passwort hat meine Schwester. Ich kann also die Bilder gar nicht öffnen.

Mach das auch! Sende alles zurück an den Absender. Mach Dich frei!
Ich bin erst weitergekommen, als ich die Trennung akzeptiert habe. D.h. nicht, dass man es gut finden muss. Akzeptiere, dass ihr euren Lebensweg nicht gemeinsam bestreiten werdet.
Das braucht Zeit und Trauer, Wut und Hass werden Dich da begleiten. Das war bei mir auch so. Teilweise habe ich versucht, es zu unterdrücken, aber oft ging es nicht.

Schreib Deine Trauer, Wut und Hass nieder, aber nur für Dich. Schreibe Briefe an Deine Ex, aber sende sie niemals ab. Trink nicht zu viel Alk..
Geh raus, am besten in den Wald bei dem guten Wetter. Der Wald hellt erwiesenermaßen die Stimmung auf. Wenn es allzu dunkel wird in Deiner Seele, dann rufe auch die Telefonseelsorge an. Dort hört man Dir zu, gibt Tipps und zeigt Verständnis. Es tut gut.

Die Nähe wirst Du sehr lange vermissen. Das tue ich auch. Die habe ich sogar schon während der Ehe vermisst. Aber irgendwann wirst Du wieder Nähe spüren, da bin ich mir so etwas von sicher.

Ich habe eine frische Trennung, nach fast 22 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe hinter mir, wo drei Kinder und ein Haus dran hängen.
Glaub mir, es geht weiter. Sehr langsam (Geduld ist nicht meine Tugend), sehr schmerzvoll, aber wenn die Moment kommen, die Du nur für Dich hast und die Dir gut tun, dann ist es etwas sehr schönes, Neues.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und auch Mut!
Alles Gute!

19.04.2015 23:22 • #2


xLia
Hallo Danke für die Antwort.
Die Erinnerungen und Briefe habe ich jetzt erstmal in eine Kiste getan und diese Kiste in eine Schublade gesteckt. Wegwerfen oder ihr schicken bringe ich nicht übers Herz, ich versuche das aber nicht mehr rauszuholen weil ich weiss wie sehr mich das runter zieht..

Das mit den Briefen schreiben ist eine gute Idee, sollte ich mal ausprobieren.
Das ist alles so schwer gerade und ich fühle mich so als schaffe ich nichts mehr.. Gehe heute nur um eine Klausur mitzuschreiben zur Schule. Und die Prüfungen stehen auch in 2 Wochen an..

Ich weiß nicht mehr weiter sie sagt auch sie gibt mir noch eine Chance aber noch nicht jetzt.. Diese Hoffnungen machen mich kaputt.

20.04.2015 09:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag