36

Trennung und extrem viel Schwäche gezeigt

H
Hallo Leute.

Meine Freundin hat sich, aufgrund eines Anderen und auch wegen Einengungsgefühlen von mir getrennt. Wir lebten danach noch zusammen und erst jetzt ziehe ich aus. Dieses Monat war für mich absolut der Horror. Ich wollte es nicht verstehen, sie hing auch noch an mir und so war es immer wieder ein auf und ab. Ich hatte immer wieder Hoffnung und tat alles für sie und war immer wieder am Boden zerstört, wenn ich merkte es ging nicht und sie war mit dem anderen.
Selbst jetzt beim Umziehen bin ich noch so dumm und entdecke eine Pro und Kontra Liste für mich und ihren Neuen und was tue ich? Ich schreibe ihr, dass sie das besser verstecken soll. Antwort von ihr: Lass mich in Ruhe, sonst kommt peinlich noch auf die Liste. Bumm, dass hat gesessen.
Was kann ich tun, um mich wieder zu rehabilitieren? Im Moment würde ich immer noch ohne zu zögern mit ihr wieder eine Beziehung eingehen, aber ich habe so viel kaputt gemacht, mit meiner untypischen klammernden und weinerlichen Art...
Kontaktsperre ist sicher die richtige Lösung jetzt. Aber selbst da weiß ich nicht, wie ich, so blöd es klingt, dass ankündigen kann, ohne dass ich nicht wieder der Loser bin. Ich habe vor, einfach zu schreiben, dass es blöd war, dass ich so lange noch da wohnen blieb und ab jetzt mal für einige Wochen keinen Kontakt möchte.
Aber nach all dem, denke ich mir halt, dass sie mich dann so in Erinnerung behält wie ich am Ende war und nicht wie vorher...was, wenn sie mich komplett vergisst?
Ich habe mit dem noch zusammenwohnen so viel von mir kaputt gemacht und auch jetzt schreibe ich immer noch so eine schei.. Wie kann das gut ausgehen für mich? Ich will nicht so in Erinnerung bleiben.

Vielleicht weiß jemand Rat...

Liebe Grüße

05.04.2016 16:52 • #1


M
Glaube mir, brich einfach den Kontakt ab...alles andere bringt gar nix.
Sie ist im Moment die Stärkere..Du wirst immer den kürzeren ziehen im Moment.
Ich weiss, irre sxhwer, ich kache seit gestern das gleiche durch und bin heute eingeknickt...und schäme mich dafür...
Morgen muss besser werden...ich hasse smartphones, whatsapp usw.

05.04.2016 16:57 • x 1 #2


A


Trennung und extrem viel Schwäche gezeigt

x 3


G
Eine KS anzukündigen ist ziemlich doof, findest nicht auch?

Lass es einfach - den Kontakt.

Lösche alles (Nummer, Facebook-Freundschaft etc.) und geh deinen Weg.

Alles Gute.

05.04.2016 17:04 • #3


H
Danke für die Tipps. Jetzt schrieb sie gerade nochmals, dass es ihr auch sehr schei. geht und ich mich fi. soll...Ich muss bis zum Auszug in 2 Tagen nochmals mit ihr reden...ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll...Ignorieren ist sicher das Beste, aber ich will schon wieder unbedingt eine versöhnliche Antwort schreiben, dass es mir auch schlimm geht...ich will eben nicht, für immer den Kontakt verlieren und sie nach der Kontaktsperre wieder sehen. Aber wenn ich alles lösche, muss ich erst wieder eine Freundschaftsanfrage schicken und dann bin ich von vornherein wieder der Doofe...
Wenn ich diese Zeilen so schreibe, merke ich erst so richtig, wie blöd das ganze Vernetzen ist und ich komme mir vor, wie ein dummer Teenager...
Aber danke für den Tipp, dass ich die Sperre nicht ankündige. Ist sicher besser, weil man dann nicht, wenn man wieder Kontakt will, so berechnend wirkt.
Hach es ist ein Graus alles

05.04.2016 17:13 • #4


G
Na ja, wenn jemand schreibt geht mir sch.e und du sollst dich fiXXen - äh, mit solche einem Menschen möchtest du weiterhin Kontakt haben? Nicht dein Ernst, oder? Wo ist deine Selbstachtung? Wo ist der Respekt den man Menschen entgegen bringt?

Du musst gar nichts - weder mit ihr reden während der Umzugsphase, du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Und vor allen Dingen: Ein Mensch, der so übel mit dir redet, sollte nicht einmal den Dreck unter deinen Fingernägeln verdienen.

05.04.2016 17:19 • x 4 #5


schlaflose
Höre sofort auf, Dich zu melden, wirklich! Bei facebook von der Freundesliste streichen und zusätzlich blockieren, damit Du nicht in Versuchung gerätst, nach ihr zu schauen. Bei whatsapp weg von der Kontaktliste! Das ist nur zu Deinem Schutz! Du brauchst bestimmt mindestens ein Jahr Ruhe, damit Du sie vergisst bzw Du an die gemeinsame Zeit zurück denken kannst, ohne dass es weh tut, glaube mir das, auch ich habe ähnliches erlebt...
Sie wird Dich nicht komplett vergessen, denn ihr hattet eine zeitlang das Leben geteilt. Das gehört dazu. Es geht auch nicht darum, gemeinsame Erinnerungsstücke weg zu schmeißen aus der Wohnung. Räume sie nur weg, so, dass Du sie nicht siehst, ja? Eins kann ich Dr versprechen, sie wird Dich in guter Erinnerung behalten. Denn das was Du jetzt als peinlich betrachtest und sie auch, ist eine Ausnahmesituation und wird verblassen.
Es wird eine harte Zeit werden für Dich, das geht allen so. Aber am Ende, und das kommt unter Garantie, hast Du eine Menge über Dich gelernt. Alles Gute für Dich!

05.04.2016 17:22 • x 2 #6


Sway82
Lieber Herbert,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Absolute Kontaktsperre OHNE Ankündigung.
Zieh aus, nimm dein Leben in die Hand, kümmere dich um dich.
Und wenn diese Frau ein wenig Empathie für dich besitzt, wird sie dich nicht als peinlich oder schwach in Erinnerung behalten.
Aber ehrlich: irgendwann bist du an dem Punkt, da ist dir das egal, was sie denkt.
Das siehst du jetzt noch nicht. Das braucht alles viel Zeit zum heilen. Die müssen wir uns hier alle nehmen.
Alles Gute für dich!

06.04.2016 08:45 • x 4 #7


Joker
Lieber Herbert,

ich mache etwas Ähnliches durch (Beziehungsende nach 8 Jahren wegen einer Internet Bekanntschaft... plus ein gemeinsames Kind). Wie alle meine Vorredner empfehle dir sofort den Kontakt zu Ihr einzustellen, und zwar unwiderruflich. Je länger du das hinauszögerst, desto schlechter wird es dir gehen. Du hast einen Monat die Hölle durchgemacht. Es wird sich wiederholen, wieder und wieder, und das möchtest du nicht.

Zeit ist das einzige was dir jetzt helfen kann, Zeit ohne sie. Aus deinen Beiträgen ist zu lesen das dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein unter dieser Beziehung gelitten hat. Du solltest unbedingt daran arbeiten. Klammern sind Verlustängste, aber Sie sind unbegründet. Verständlich, du willst jemanden nicht verlieren. Wenn dich ein Mensch verlassen will tut er das einfach, ob du das nun willst oder nicht. Dagegen kannst du nichts machen, es sagt dir aber auch dass dieser Mensch dich nicht liebt. Möchtest du mit einem Menschen zusammen sein der dich nicht liebt?

Wenn sie geht, dann liebt sie dich nicht. Lasse das Herz was dich nicht liebt gehen damit der Platz frei ist für das Herz was dich lieben wird.

Weiter oben findest du gute Ratgeber mit guten Artikeln. Lies sie dir durch, es wird dir helfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste.

P.S: Und schäme dich nicht dafür das du die Fähigkeit besitzt deine Gefühle auszudrücken. Emphatische Menschen sind keine Looser, sie sind einfach nur anders. Und es gibt Frauen die genau so jemanden wie dich suchen. Du wirst es sehen

06.04.2016 14:21 • x 4 #8


schlaflose
Zitat von Herbert26:
Danke für die Tipps. Jetzt schrieb sie gerade nochmals, dass es ihr auch sehr schei. geht und ich mich f. soll...Ich muss bis zum Auszug in 2 Tagen nochmals mit ihr reden...ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll...Ignorieren ist sicher das Beste, aber ich will schon wieder unbedingt eine versöhnliche Antwort schreiben, dass es mir auch schlimm geht...ich will eben nicht, für immer den Kontakt verlieren und sie nach der Kontaktsperre wieder sehen. Aber wenn ich alles lösche, muss ich erst wieder eine Freundschaftsanfrage schicken und dann bin ich von vornherein wieder der Doofe...
Wenn ich diese Zeilen so schreibe, merke ich erst so richtig, wie blöd das ganze Vernetzen ist und ich komme mir vor, wie ein dummer Teenager...
Aber danke für den Tipp, dass ich die Sperre nicht ankündige. Ist sicher besser, weil man dann nicht, wenn man wieder Kontakt will, so berechnend wirkt.
Hach es ist ein Graus alles


Herbert, das ist wie eine echte Depression, ich kann Dich verstehen. Du glaubst, das Leben ist gelaufen und so glücklich wie Du warst..mit ihr..wirst Du nicht mehr. Auch das ist falsch. Liebeskummer geht unter Garantie Immer vorüber! Aber lass Dir Zeit und werde nicht ungeduldig. Lösche sie unbedingt bei Facebook und zusätzlich noch blockieren, damit Du sie nicht mehr findest.
Ich sage mir immer, wenn sie wieder mit Dir Kontakt will, weiß sie wie sie das anstellt. Aber Kontakt jetzt ist Gift.Das reißt immer wieder zart verheilende Wunden auf. Denke an Dich, lass es Dir jetzt gut gehen, ISS vor allen Dingen ausgewogen und gesund und sorge für guten Schlaf, denn das alles stärkt Deine Nerven. Auch Sport ist gut, Unternehmungen mit guten Freunden, und reden, reden, reden. Ich hoffe, Du kennst Menschen, die ein Ogr für Dich haben .
Und ich rate Dir, bleibe jetzt erstmal eine lange Zeit Single. Bitte keine neue Affaire als Trostpflaster, ja?
Alles Liebe für Dich!

06.04.2016 14:53 • x 1 #9


Sway82
Zitat von Joker:
Lieber Herbert,

ich mache etwas Ähnliches durch (Beziehungsende nach 8 Jahren wegen einer Internet Bekanntschaft... plus ein gemeinsames Kind). Wie alle meine Vorredner empfehle dir sofort den Kontakt zu Ihr einzustellen, und zwar unwiderruflich. Je länger du das hinauszögerst, desto schlechter wird es dir gehen. Du hast einen Monat die Hölle durchgemacht. Es wird sich wiederholen, wieder und wieder, und das möchtest du nicht.

Zeit ist das einzige was dir jetzt helfen kann, Zeit ohne sie. Aus deinen Beiträgen ist zu lesen das dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein unter dieser Beziehung gelitten hat. Du solltest unbedingt daran arbeiten. Klammern sind Verlustängste, aber Sie sind unbegründet. Verständlich, du willst jemanden nicht verlieren. Wenn dich ein Mensch verlassen will tut er das einfach, ob du das nun willst oder nicht. Dagegen kannst du nichts machen, es sagt dir aber auch dass dieser Mensch dich nicht liebt. Möchtest du mit einem Menschen zusammen sein der dich nicht liebt?

Wenn sie geht, dann liebt sie dich nicht. Lasse das Herz was dich nicht liebt gehen damit der Platz frei ist für das Herz was dich lieben wird.

Weiter oben findest du gute Ratgeber mit guten Artikeln. Lies sie dir durch, es wird dir helfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste.

P.S: Und schäme dich nicht dafür das du die Fähigkeit besitzt deine Gefühle auszudrücken. Emphatische Menschen sind keine Looser, sie sind einfach nur anders. Und es gibt Frauen die genau so jemanden wie dich suchen. Du wirst es sehen


Es gehen auch Beziehungen in die Brüche TROTZ Liebe von beiden Partner, lieber Joker.
Das nur mal so am Rande

06.04.2016 14:56 • x 4 #10


Joker
Zitat:
Es gehen auch Beziehungen in die Brüche TROTZ Liebe von beiden Partner, lieber Joker.
Das nur mal so am Rande



Auch wieder wahr! Wo muss ich unterschreiben?

06.04.2016 15:28 • #11


M
Leider habe ich gerade lernen müssen, dass es Frauen gibt, die überhaupt nicht in der Lage sind, echte Liebe zuzulassen, bzw. zu empfangen...das verschreckt sie.

Als sie noch meine Affäre war, da lief sie mir hinterher...hat alles für mich getan.
Nun habe ich ihr meine Liebe gestanden und wollte ein Zukunft mit ihr...und es hat sie überfordert...das Gefühl war weg...

Manchmal macht ihr Frauen es uns Männern nicht leicht...

06.04.2016 15:31 • #12


T
@Midlife Lass mich dir das traurigste Lied der Welt auf der kleinsten Geige der Welt spielen. Besser? Ich leg sogar noch ein paar Krokodilstränen nach. Nennt sich Karma, du untreues Aas

06.04.2016 15:41 • x 4 #13


D
Ich mache gerade dasselbe durch und es ist ein auf und ab...furchtbarer Teufelskreis.
Er macht was er will, aber will mich auch nicht aufgeben (eher warm halten)...hab so viel schon geweint und mitgemacht und wünsche mir, daß einfach mein Prinz auf nem Gaul kommt und der Alptraum ein ende hat..Alles Gute und sei stark und lenk dich ab

06.04.2016 15:48 • x 1 #14


B
Zitat von tiredbeyondbelief:
@Midlife Lass mich dir das traurigste Lied der Welt auf der kleinsten Geige der Welt spielen. Besser? Ich leg sogar noch ein paar Krokodilstränen nach. Nennt sich Karma, du untreues Aas


Jetzt musste ich aber laut lachen!

06.04.2016 15:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag