18

Kontaktsperre kann auch Schwäche signalisieren,denk ich

P
Nachdem Ich mich wie ein armseeliges Würstchen verhalten habe oder auf selbstbewusst gemacht habe , aber dann doch immer wieder vor Ihren Augen jämmerlich wurde , habe ich irgendwann endlich die Kontaktsperre eingeleitet und mich quasi unsichtbar gemacht (gemeinsame Kalender oder Dropboxordner gelöscht usw. um das zu unterstreichen.).
Sie hatte sich kurz davor sooo oft missverständlich verhalten - oder ich hab's falsch ausgelegt!- bis dann der erste gemeinsame Abend in der Öffentlichkeit als nur Freund offenbarte: Sie leidet zwar, aber will mir auch klarmachen ,daß es das wirklich war und das langsam auch nicht mehr schonend! (hat mich fertiggemacht ich konnte meine Gekränktheit nicht überspielen!)....Jetzt habe ich mich schon ordentlich ums Loskommen gekümmert, viele Erleuchtungen gehabt und merke wie langsam mein Selbstbewusstsein zurückkommt....Für mich steht fest,daß Sie sich melden müsste ,wenn sie denn überhaupt noch was wollte (wovon mann nicht ausgehen sollte! Aber man hofft halt...) und WENN Sie das täte , dann darf ich nicht einfach nur froh sein weiterhoffen, sondern es müssten schon viele Beweise von IHR kommen,daß Sie über ein ZURÜCK zu mir STARK nachdenkt , damit ich wieder vertrauen könnte!
Und dann müsste man sich gemeinsam wirklich gut überlegen, ob sich die Kompromisse die nötig wären um wirklich weitermachen zu können überhaupt realistisch umsetzen liessen oder ob man besser grösseren Schaden vermeidet und seiner Wege geht, am besten mit wenig Kontakt, aber im Guten...
.AUS DIESER GEFESTIGTEREN POSITION HERAUS kam mir nun der Gedanke (den werde ich grad nicht mehr los!)::

Da ich denke Sie kapiert, daß ich die Sperre für MICH eingeleitet habe , damit ICH klarkomme um mich zu sammeln und davon ausgehe, daß Sie auch schlau genug ist ,zu denken, daß die Möglichkeit Sie mich mal vermissen lassen zu können bestimmt auch einen für mich willkommenen Nebeneffekt dargestellt hat bei dieser Aktion Ich zusätzlich denke , das ist ihr alles sowieso wurscht, denn Sie hat halt keine Gefühle mehr für mich, DANN sollte ich die Sperre zumindest nicht Krampfhaft aufrecht erhalten...(z.B.:Mich wieder irgendwie, irgendwo einfach sichtbar mache und ihr im gemeinsamen Freundeskreis nicht krampfhaft aus dem Weg gehe...) Denn ich glaube, wenn sie merken würde , daß Ich wieder aufrecht gehe und mich wieder selbstbewusst und attraktiv geben kann, wäre es schlauer (auch für mein Ego!) zu zeigen , daß ich nicht mehr (so) leide, oder? Egal ob für Sie oder für andere Frauen offen :: Eine krampfhaft durchgehaltene Kontaktsperre zeigt doch eher , daß man noch NICHT wieder klarkommt und Schutz braucht und leidet! (---man darf natürlich nicht den Fehler machen sich wieder einfach hinreissen zu lassen einfach einzuknicken, obwohl man eigentlich vielleicht insgeheim weiss, daß man immer noch der machtlose ist oder noch nicht stabil !)
Aber, wenn es einen halbwegs gut geht und man weiß, daß man jetzt auch nicht mehr so einfach zurückkann , weil da ein Knacks verursacht wurde (den man ja nicht zu leugnen braucht, wenn man keine Show abzieht) und auch die Friendzone durch passivität zu vermeiden weiß, dann ist es doch souveräner sich wieder offener zu zeigen, oder was denkt ihr? Ich gebe offen zu: Ich will damit die letzte Chance möglich machen, aber weiß auch, daß ich eher keinen Grund zur Hoffnung haben sollte, aber irgendwie fühle ich mich besser und freier und mutiger so , als würde ich mich weiterhin verstecken und stillstehen...
Hmmm? Frauensicht?Männersicht? MENSCHLICHE ERWACHSENE SICHT wäre hier am willkommensten! ; )

04.01.2017 22:26 • x 2 #1


Keto
Was verhindert denn, dass du dich zeigst?

Eine Kontaktsperre heißt doch nicht, dass du dich verstecken sollst und im stillen Kämmerlein in der dunklen Ecke leiden sollst.

Natürlich sollst du leben, dich zeigen, neue Bekanntschaften machen - du sollst nur keinen Kontakt zu ihr mehr suchen. Mehr nicht.

Verstehe dein Problem gerade nicht?
...

Oder soll das eine Ausrede sein, dass du den Kontakt zu ihr wieder suchen kannst?

Werde mal deutlicher.

04.01.2017 22:44 • x 1 #2


A


Kontaktsperre kann auch Schwäche signalisieren,denk ich

x 3


Urmel_
Du attestierst der Dame zu viel Rationalität und Du selbst lässt Dich zu sehr von Deiner Emotionalität leiten.

Hört sich erstmal komisch an, weil Du ja auf taktischer Ebene total rational alles analysiert hast. Tja, allerdings nur den Teil, der Deinen Schmerz lindert. Tut mir leid, aber Dein eigenes Ego ist bei Dir voll am Ruder.

Und eben dieses Ego erkennen Menschen schon alleine an der Art, wie Du schreibst. Und die Dame in Deiner Umgebung wird es wittern. Und sie wird Dir Deine Versuche, Dich selbst der Emotionalität zu entsagen (scheinbar) und sie der Rationalität zu befähigen (Gefühle sind nicht verhandelbar), in Einzelteile zerlegen.

Du brauchst mal Urlaub von Deinem Leben und von Deinem Ego.

04.01.2017 22:49 • x 2 #3


Failed
Tanz auf dem Drahtseil. Kann gut gehen oder eben auch nicht.

Kannst Du denn souverän damit umgehen wenn sie plötzlich (schlimmstenfalls mit nem andern im Arm) vor Dir steht? Oder bist Du zumindest ein guter Schauspieler?
Dann wage es.
Nicht weil Du Dir dadurch was erhoffst (!) sondern weil Du es satt hast Dich zu verstecken, Events zu verpassen, Dich durch die KS einzuschränken.

Ich würde tippen,
da Du Dir noch so viele Gedanken darüber machst was sie darüber denkt wie,- und was sie davon halten würde wenn Du Dich plötzlich anders verhälst, bist Du wohl noch nicht so weit weg davon wie Du gerne wärst.
Aber Du wirkst auch nicht so als würde Dich ne Begegnung wieder vollends zurück werfen.
Von daher, probier es aus.

04.01.2017 22:54 • x 1 #4


Sabine
Hi @pinkman

Zitat von pinkman:
schon viele Beweise von IHR kommen,daß Sie über ein ZURÜCK zu mir STARK nachdenkt


ich bin ja nun Frau und überlege gerade, wie ich dir das beweisen sollte?

Es sind einfach Gespräche, die offenbaren, ob noch ein Wir möglich ist. Knaks ist zwar Knaks, aber ich würde das nicht als solches bezeichnen. Eher als Lebenserfahrung. Und wenn man dann immer zurück blickt, statt nach vorne zu schauen, versinkt man immer wieder in Vorwürfen, auch wenn man das vermeiden möchte.

Wenn es noch ein Wir geben soll, dann muss man als erstes gelernt haben, dass emotionale Abhängigkeit nie so weit gehen darf, dass man Angst davor hat, jemals wieder allein leben zu müssen.
Des weiteren bedarf es von beiden Seiten mehr Akzeptanz und Tolleranz, denn jeder Mensch muss, trotz Beziehung noch autentisch bleiben dürfen und Platz für sich selbst finden.
Und das aller Wichtigste ist reden. Reden miteinander und nicht übereinander (Vorwürfe). Es geht nur über Kompromissbereitschaft.

Das eine ist es, dass alles zu wissen, etwas anderes aber, es leben zu können. Also wenn du dich deiiner selbst sicher bist, dann trete hinaus ans Licht und zeige Dich.

Allerdings ist man oft auch in einer Phase der Selbstüberschätzung in der Verarbeitung einer Trennung, man nimmt an, auf einmal alle Situationen beherschen zu können. Kann es sein, dass du gerade versuchst, ihr eine Tür zu öffnen, damit es dir besser geht.

04.01.2017 22:58 • x 3 #5


B
Hallo pinkman!

Ich glaube solange du die ks mit dem Motiv beenden möchtest sie zurückzugewinnen oder dir in irgendeiner Form Hoffnungen zu machen, ist dies keine gute Idee.
Es kann sein, dass du dich jetzt schon selbstbewusster fühlst, aber ich denke ein erneuter Kontakt mit ihr würde dich wieder sehr weit zurückwerfen.
Ich bin in der genau gleichen Situation wie du, denn meine Freundin hat an Silvester endgültig Schluss gemacht mit mir, da sie mittlerweile auch schon einen anderen an der Angel hat und ihr doch vieles nicht gepasst hat an mir. Das war ein schwerer Schlag für mich, da ich in ihr wirklich eine seelenverwandte sah. So kann man sich also täuschen..
Jedoch musste ich den ganzen restlichen Tag noch mit ihr auskommen, weil dies als Urlaub gebucht wurde, als wir noch zusammen waren. Es hatte sich aber schon Unheil angekündigt und ich ahnte böses und da wir noch in einer Fernbeziehung lebten, war dies die einzige Möglichkeit sie nochmal zu sehen. Ich erhoffte mir da irgendwie wieder alles zum guten zu bringen, jedoch endete ich in einem Häufchen Elend und wollte mich zwar trotzdem selbstbewusst geben, aber ging halt nicht. Jetzt ist die Kontaktsperre drin und ich weiß es fällt schwer in diesen Momenten nicht zu schreiben, aber glaube mir es ist besser so! Wir sind verlassen worden und wenn wir uns als erstes melden würden, dann sind wir wieder in dieser niederen Position und emotional abhängig von der Ex.
Also bitte halte die Kontaktsperre weiterhin ein, solange bis nicht die Ex sich von selbst meldet. Dann ist man nämlich nicht mehr in dieser jämmerlichen Position, dass man selbst noch etwas will von ihr. Sie würde sich dann unter Umständen wieder eingeengt und erdrückt fühlen und es würde alles noch schlimmer machen. Und wenn sie sich meldet kann man das ja doch als nicht so schlechtes Zeichen deuten
Melde dich nur von selbst wenn du dir 1000 prozentig sicher bist, dass du nicht mehr willst von ihr wie als nur Freundschaft. Stell dir einfach vor wie sie mit einem neuen Partner daherkommt und glücklich mit diesem ist. Wenn dich das nicht eifersüchtig macht, dann bist du schon gut gewappnet!
Aber das braucht eben leider seine Zeit bis man in diese Phase gelangt.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

04.01.2017 23:05 • x 3 #6


P
Na , bitte ! Hat doch schon was gebracht ! Ich bin mir halt unsicher gewesen und hab ein paar hilfreiche Meinungen und Denkanstösse von Euch bekommen ! Vielen Dank! Ihc bin tatsächlich nicht soo weit wie ich mir gern weissgemacht hätte und schaff es nicht klarzusehen. Gut, daß man sich hier Regulierung holen kann bevor man sich gedanklich wieder verrennt!

04.01.2017 23:28 • x 3 #7


B
Ja, dafür ist das Forum da und gemeinsam packen wir das!

04.01.2017 23:39 • x 2 #8


L
@pinkman
Ich habe mich wieder in deine Worte gefunden.
Auch bei jeder Antwort war was dran . Was mir gut getan hat.
Danke an alle..

Ich weiss es definitiv das er nicht der Richtiger für mich ist aber mein Ego wünscht sich das er sich meldet. Damit mein ego poliert wird halt. Got hört sich das Kindisch an aber es ist die Wahrheit

12.01.2017 09:45 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag