DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
In meinem Fall meinen jedoch manche und "wir beide" sogar selbst das zu viel Abstand mit Pech die (restlichen) Gefühle noch mehr entfernen würde. Eine totale KS geht zudem gar nicht wegen dem gemeinsamen Kind. Und sobald man irgend was schreibt, ist ja schon wieder Kontakt, oder redet, oder man sieht sich. somit kann hier nicht mal ein richtiges Vermissen entstehen. dafür aber mehr Abstand weil alles "Nur mehr Sachlich und Kalt" ist?
Ich wurde auch von meinem Therapeuten gewarnt das zu viel Distanz die vielleicht letzten Chancen verschwinden lässt wenn man eigentlich toll miteinander reden und auch lachen kann.
Selbst wenn ich eine KS fordern würde, weis sie ja immer noch das ich sie liebe und zurück will. oder sollte ich hier lügen und vorspielen das ich vergessen und mich "entlieben" möchte?
Und das kann wiederum dazu führen das sie dann denkt "der will nimmer, das kann man vergessen".
Ich log die letzten 9 Jahre nie, und habe nicht vor nun damit zu beginnen.
Gibt es Erfahrungen in der Hinsicht das wenn sich ein Paar "im Guten" trennt weil ein Teil davon "zu wenig Gefühle hat" (oder es so empfindet wegen Gefühlsprobleme, Stress, zu vielen Diskussionen) das es hier mit Positivem zu Erfolg auf einen Neubeginn kam? Gefühle also wieder gewachsen sind?
Also z.B. gemeinsam was mit Kind unternehmen, wo der ExPartner ja dann auch wieder merken kann was er verlieren würde, oder sich wegen dem speziellen Humor einfach mehr oder weniger frisch verliebt?
Eine TV-Serie gemeinsam fertig ansehen (welche wir beide lieben), dabei sogar leichten Körperkontakt (Arm massieren,. ) wie es vor 1 1/2 Wochen bei uns der Fall war, der Abend war enorm schön, und auch meine Frau hatte wohl gefallen dran und wir wollen das wiederholen.
Denn in unserem Fall ist noch eine gewisse Nähe möglich und auch für meine Frau angenehm(vertraut), sie vermisst die Nähe nun aber nicht bewusst, (vermutlich auch weil sie ja weis ich wäre noch für sie zu haben und wie ich sie liebe) und ja klar wenn man sich bei jedem Treffen ne Zeit lang umarmt hat man die Nähe natürlich wieder und vermisst sie nicht mehr so schnell, zumindest die Person welche gegangen ist.
Aber genau die Nähe könnte ja weil man merkt es ist sehr angenehm und vertraut auch wieder zu "mehr Wunsch nach Nähe" werden? Ein Funke der dann einen Motor zündet.
Wir wollen den Weg derzeit so gehen, denn meine Frau hat zwar wie sie meint zu wenig Vermissen/Gefühl aber ist nun doch irgendwie nicht so ganz sicher und froh das wir erst mal eine Trennung auf Zeit haben und nicht gleich Scheidung ist.
Es ist eine Art "Vertrautheit" da und sie könnte derzeit nicht sagen das wir sofort eine Scheidung veranlassen würden (Theoretisch, wir haben es hier nicht eilig), weil sie nicht sicher ist ob es richtig wäre. Ausgezogen ist sie jedoch bereits, da war sie sicher nie wieder, aber nun kamen eben Zweifel auf durch den Abstand vermutlich.
Geht man hier auf Distanz, kann es total falsch sein?
Zu viel Nähe vermutlich auch.
Nachlaufen so und so, oder zu viel diskutieren über Gefühle oder gar alte Sachen. das vertreibt das weis ich mittlerweile.
Ich kann natürlich sagen "So wenig Kontakt wie möglich und nur wegen Kind" aber sehe das als ein "Riskantes Spiel" an, und wenn dann wirklich die letzten Gefühle meiner Frau dahin gehen wäre es ein extremer Fehlversuch.
Anders wäre es wenn ich selbst drauf komme es hat keinen Sinn mehr, ich glaube nicht mehr an "uns" und will dann so flott wie möglich drüber hinweg kommen, da sehe ich eine KS als sehr passend und würde sie ja so gesehen auch nicht anlügen wenn ich diesen dann fordere, aber davon bin ich noch weit entfernt.
Darum meine Frage, hat jemand Erfahrung damit wenn (anscheinend?) ein Restgefühl vorhanden ist das die Flamme wieder zu brennen beginnt, auch ohne KS und eben mit Nähe, Wärme, Lachen, positiven Dingen. ?