Kontaktsperre bringt doch auch nichts oder?

L
Also erstmal vorab: meine Freundin hat mich (m/19) nach 3 Jahren verlassen und ja ich halte die Kontaktsperre ein, sofern ich es irgendwie schaffe (kleine Frage dazu: Heißt das eigentlich nur, dass ich mich nicht mehr melde, oder auch, dass ich ihr die Chance nehme bzw es ihr schwierig mache, mich zu kontaktieren?).
Ich verstehe ja dann Sinn der Kontaktsperre, mit überlegen können und dass sie mich (evtl.) vermisst, aber hier meine Überlegung:
Sie hat die Trennung bestimmt auch sehr hart getroffen, wenn nicht sogar härter als mich (obwohl ja sie es war, die Schluss machte), auch wenn sie es nicht zeigen wollte.
Sie überlegte ja in einem Gespräch, nach der Trennung, es doch noch weiter zu versuchen, hat es aber nicht gemacht, da sie die Schmerzen einer erneuten Trennung nicht aushalten würde.
Also hier das Problem: Wenn wir uns jetzt ein paar Monate nicht mehr sehen, werden ja die Gefühle noch weniger und die Erinnerungen verblassen.
Also hat sie die Trennung dann wohl (größtenteils) überwunden und dann wäre sie ja dumm, wenn die Trennungsschmerzen quasi gerade vorbei sind und sie dann das Risiko wieder eingeht, dass sie das noch einmal durchstehen muss, oder?

Oder ist das mit dem wieder zusammenkommen nach einer Kontaktsperre nur Blödsinn und sie dient nur dazu, dem Verlassenen, also mir die Trennung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen?

22.11.2016 19:23 • #1


L
Hey lonewolf,

warum hat sie sich denn getrennt?

Wundere mich gerade, da normalerweise der gehende Part ja dann doch weniger leidet, wie der der verlassen wurde.

22.11.2016 19:40 • #2


A


Kontaktsperre bringt doch auch nichts oder?

x 3


Polar_Stern
Hey...
sie sollte es nun eigentlich respektieren dass du zeit brauchst um über sie hinweg zu kommen..es muss ja schliesslich einen grund geben für ihr schluss machen...alles andere wäre ja nur warmhalten

22.11.2016 19:43 • #3


R
Zitat von lonewolf:
Sie überlegte ja in einem Gespräch, nach der Trennung, es doch noch weiter zu versuchen, hat es aber nicht gemacht, da sie die Schmerzen einer erneuten Trennung nicht aushalten würde.
Also hier das Problem: Wenn wir uns jetzt ein paar Monate nicht mehr sehen, werden ja die Gefühle noch weniger und die Erinnerungen verblassen.
Also hat sie die Trennung dann wohl (größtenteils) überwunden und dann wäre sie ja dumm, wenn die Trennungsschmerzen quasi gerade vorbei sind und sie dann das Risiko wieder eingeht, dass sie das noch einmal durchstehen muss, oder?

Oder ist das mit dem wieder zusammenkommen nach einer Kontaktsperre nur Blödsinn und sie dient nur dazu, dem Verlassenen, also mir die Trennung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen?


So Leid es mir tut, aber du hast dir die Antwort selbst schon gegeben.

Kontaktsperre heißt, alle Informationen von/über Ex zu blockieren, heißt im Klartext sie überall blockieren und löschen (Nummer, Fb, Insta,....), da jeder weitere Kontakt dir nur schaden würde, und das loslassen ungemein erschweren würde.

Kopf hoch, geht immer weiter! Bald hast du es geschafft!

22.11.2016 19:44 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Oder ist das mit dem wieder zusammenkommen nach einer Kontaktsperre nur Blödsinn und sie dient nur dazu, dem Verlassenen, also mir die Trennung zu erleichtern bzw. zu beschleunigen?


Das ist es! Die KS ist in erster Linie für Dich damit Du Abstand gewinnst und Dich lösen kannst. Jeder Kontakt täte nur weh und würde Dich immer wieder runterziehen.

Ein netter Nebeneffekt könnte sein, dass sie die Trennung doch bereut und wieder bei Dir anklopft. Aber rechne besser nicht damit, das passiert nämlich in den seltensten Fällen. Allerdings kommt es auch auf die Trennungsgründe an.

22.11.2016 19:44 • #5


L
Naja, der Trennungsgrund ist etwas schwammig...Also zuerst hat sie gemeint, wir würden zu wenig unternehmen und Zeit miteinander verbringen (obwohl wir uns etwa jeden 2. oder 3. Tag gesehen haben und am Wochenende sowieso), außerdem hatten wir eine kleine Tiefphase, in der wir oft kleinere Differenzen hatten (kein wirklicher Streit, aber man war oft ein bisschen sauer auf den Partner wegen irgendwas, ich hoffe ihr wisst was ich mein). Meiner Meinung nach war das nicht so schlimm...
Bei unserem letzten Treffen sagte sie dann, dass ihre Gefühle für mich deswegen (?) nicht mehr so sind, wie am Anfang (aber wegen sowas ändern sich doch keine Gefühle, oder?).
Sie sagte auch, dass es nie so sein wird, dass sie keine Gefühle für mich hat (weil ich ihr erster Freund war, sie auch meine erste Freundin), aber das ist doch auch nur so ein belangloser Satz wie wir können Freunde bleiben oder?
Ich sehe auch eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass es wegen einem anderen ist, da sie sich schon vor unserem letzten Gespräch mit einem getroffen hat (bin mir 100% sicher, dass sie treu war, aber vllt hat sie sich in den verguckt, obwohl ich das eher bezweifle, der sieht mehr nach Lückenbüßer aus )

22.11.2016 21:41 • #6


L
Achso und ich denke sie hat es hart getroffen, da sie ein EXTREM emotionaler Mensch ist, sie weint schon bei einem traurigen Film und sagte ja auch, dass sie das mit der Trennung nicht nochmal durchmachen will und das glaube ich ihr auch, ihre Augen waren tiefrot als sie es gemacht hat, es sah so aus als hätte sie stundenlang geweint.
Außerdem hat sie wirklich sehr stark geliebt (schon komisch, ich hatte immer fast ein schlechtes Gewissen, da sie mich immer mehr liebte als ich sie), aber wenn sie wirklich die Wahrheit gesagt hat, ist das ja nicht mehr so...

22.11.2016 21:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag