Trennung nach 4 Jahren, Kontaktsperre bringt nichts

W
Hallo,

Ich (20) wurde vor 5 Wochen nach 4 Jahren Beziehung von meiner Ex verlassen (19). Wir hatten in den 4 Jahren ein paar mal einen größeren Streit. Meistens, da sie irgend einen Mist gebaut hat und mich sehr verletzt und enttäuscht hat. Während diesen Streitereien haben ich ihr sehr deutlich gemacht wie sch... ich das finde, was sie gemacht hat und ihr vorgeworfen, wie man so etwas als Freundin machen kann und so. Von meiner Seite aus war aber alles schon vergessen und verziehen und alles gut für mich, was ich ihr auch sehr oft gesagt habe. Jetzt kurz vor der Trennung gab es wieder einen Streit und hinter her meinte sie, dass sie sich nicht mehr wohl neben mir fühle, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, wir uns ja immer wegen ihr streiten und, dass ich sie ja eigentlich voll sch... finden würde und diese Gedanken sind plötzlich immer bei ihr da, wenn sie mit mir ist. So habe ich aber nie über sie gedacht, was sie nicht verstehen oder glauben wollte, genau so, dass für mich die Sachen, die in der Vergangenheit passiert sind schon lange vergessen sind.

Auf jeden Fall hat sie sich daraufhin von mir getrennt und ich hatte erst einmal keinen Kontakt mehr zu ihr. Nach 2 Wochen hat sie mir ab und zu mal geschrieben, um zu fragen wie es mir geht, dass sie mich vermisst und so etwas. Ich habe ihr auch geantwortet, aber dazu geschrieben, dass ich lieber erst einmal keinen Kontakt haben möchte. Daraufhin sagte sie zu mir, dass sich mich noch liebt, gerne weiterhin in Kontakt mit mir bleiben möchte und, dass sie nicht für immer von mir getrennt sein möchte, aber erst einmal Zeit für sich brauch, um über alles nachzudenken. Seitdem kam aber plötzlich gar nichts mehr von ihr, sie hat mir nicht mehr geschrieben, mir nicht geantwortet als ich nach 2 Wochen gefragt habe, ob wir uns mal treffen wollen, nicht um wieder zusammen zu sein, sondern einfach so zum reden. Erst nach ein paar Stunden antwortete sie mir, obwohl sie ständig online war, was beides eigentlich nicht normal bei ihr ist. Sie meinte sie hat die ganze Woche keine Zeit, was aber nicht stimmte, wie ich von jemanden erfahren habe.

Jetzt ein paar Tage später schreibt sie mir plötzlich, dass es ihr ohne mich ja viel besser gehen würde und es wohl besser wäre es dabei zu belassen, obwohl es vor 2 Wochen noch hieß sie würde mich noch lieben und auch wieder mit mir zusammen sein wollen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich sie wirklich liebe und zurück haben möchte. Sie ist meine erste Freundin, meine erste große Liebe, das Mädchen, mit der ich meinen ersten Kuss, mein erstes Mal, alles hatte. Genau so ist es umgekehrt, dass ich der Erste für sie bin. Und das war von beiden auch für die Zukunft gewünscht, dass es so bleibt. Unser Urlaub für den Sommer war gerade erst geplant. Sie hat mich wirklich über alles geliebt und es mir auch immer gezeigt und gesagt, sie hat immer davon gesprochen, dass sie mit mir zusammen leben möchte, mich später heiraten möchte, mit mir Kinder haben möchte, einfach das Leben mit mir verbringen und das war auch genau so von mir gewollt. Auch kurz vor der Trennung, hat sie immer wieder davon gesprochen, auch wie sehr sie mich liebt und alles.

Wie kann es dann sein, dass es ihr jetzt auf einmal besser geht ohne mich und sie mir sagt, wie gut sie auch ohne mich kann, mich nicht mehr sehen möchte und so ? Ich liebe sie so sehr und zu sehen, wie sie sich von mir abwendet, ihre Gefühle sich so schnell ändern können, macht mich kaputt. Allein dieser Gedanke, dass sie etwas mit jemand anderen anfangen könnte oder schon hat, ist so schlimm für mich, da wir wirklich die einzigen waren, mit denen wir irgendetwas hatten. Mir geht es jetzt schon seit der Trennung so sch..., ich weiß nicht , was wäre, wenn sie wirklich etwas mit jemand anderen anfangen würde.

Die Kontaktsperre, die ich von meiner Seite aus fast durchgehend eingehalten habe, hat nichts gebracht, wobei ich wirklich noch Hoffnungen hatte, da sie mich so sehr geliebt hat und nie so einfach von mir hätte loslassen können. Was kann ich jetzt noch machen, um sie zurück zu kriegen ?

Danke fürs lesen und die Antworten bzw. Tipps, die ihr mir evt. da lasst.

01.04.2014 23:29 • #1


J
Hey wull123,

zuerst einmal tut es mur leid für dich und ich kann mir vorstellen wie es dir geht...

Ihr habt euch doch bestimmt immer gut ausgesprochen nach den Streitigkeiten oder?
Mir scheint es so, als hätte sie etwas mit sich selbst auszumachen. Vielleicht muss sie selbst alles überdenken,was sie in ihrem Leben eigentlich will...
Das ist für dich natürlich sehr hart,da sie zuvor ja dir Hoffnungen gemacht hat.

Ich würde weiterhin keinen Kontakt zu ihr halten, da sie auf dich zukommen muss. Und du kannst dir in dieser Zeit auch Gedanken machen, ob es tatsächlich das Richtige für dich war. Sie jetzt auf irgendeine art zurück gewinnen zu wollen würde sie wahrscheinlich abschrecken und sie evtl. bedrängen.

Dass dich die Gedanken verrückt machen, dass sie vielleicht Interesse an jemand anderem hat,kann ich verstehen. Auch ich wurde von meiner ersten großen Liebe vor fast 2 Wochen nach 11 Jahren plötzlich verlassen,obwohl er mir immer sagte, dass er mich liebt. Und nun schwärmt er für ne neue. Das macht einen fast kaputt. Aber geh raus, lenke dich ab. Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun,dich verstehen etc.

Mehr kann ich dir erstmal garnicht raten :/

Aber sei lieb gedrückt

03.04.2014 22:13 • #2


A


Trennung nach 4 Jahren, Kontaktsperre bringt nichts

x 3


C
Guten morgen


du bist in etwa gleich alt wie ich, bei mir hatte sich meine freundin auch plötzlich getrennt.

das mit deiner kontaktsperre ist eine sehr gute idee. ihr beide braucht erst mal den abstand, jeder muss zur ruhe kommen.

und eins verspreche ich dir,deine ex wird an dich denken. sei es abends vor dem einschlafen, wenn sie alleine im bett liegt...sei es beim feiern usw.. und dann macht sie sich gedanken. war es wirklich ne gute idee? was macht er jetzt wohl?

und da haste auch deine antwort auf die gefühlsschwankungen. wenn sie dir schreibt,hat sich wohl so eine art von hochphase. das leben läuft gut, es war anscheinend eine gute entscheidungen. doch irgendwann werden die zweifel kommen. wieder diese überlegungen, war die entscheidung richtig? und genau da wird sie dir schreiben. mal abchecken,was du so machst. ob du noch erreichbar bist. und dann kommt es auf dich drauf an. wenn du ihr klar machst, dass du auch alleine sehr gut leben kannst, wird sie das innerlich stören. die bedenken werden größer.

also am besten ist, mach erst mal gar nix. genieße dein leben

04.04.2014 08:28 • #3


A
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - Kontaktsperre ist wirklich das Beste in so einer Situation. Außerdem hat sie gleich 4 Vorteile:

1. Nur so kann sie dich vermissen und dadurch wieder Gefühle aufbauen. Das heißt nicht, dass das 100% der Fall ist, aber WENN dann nur so.
2. Du treibst sie nicht noch weiter von dir weg und erniedrigst dich vielleicht irgendwann, weil du ihr nachdackelst.
3. Du gewinnst in jedem Fall Abstand und das ist das schnellste Mittel, um eine Beziehung zu verarbeiten. Du brauchst dabei aber kenie Angst zu haben, etwas zu verpassen - sie hat ja schon bewiesen, dass sie auf dich zukommen kann, wenn sie dich vermisst. Also fokussiere auf dich und schau dass es dir so gut geht wie möglich (haha - ich weiß...) und es wird mit jedem Tag immer besser und besser.
4. Du kannst dir eben selbst bewusst werden, was die Beziehung oder die Frau für Fehler hatte und das hilft dir, sie nicht mehr so zu idealisieren.

Glaube einer erfahrenen Trennungsgebeutelten

04.04.2014 09:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag