3

Keine Schwäche zeigen - selbstbewusst sein

Z
Hello an alle hier!

Ich lese schon längere Zeit mit und habe mich vor kurzem angemeldet, um auch meinen Senf abzugeben.

Kurz zu meiner Geschichte:
Vier Jahre Hinterhergelaufe hinter einem Mann mit 100.000 rosaroten Brillen, endlich eingefangen, gemeinsames Kind bekommen, er sich mit meinem ersten (dzt. 14 Jahre) Kind nicht verstanden, schließlich nach weiteren vier Jahren Trennung, Wohnung genommen und mittlerweile als glückliche, ab und an einsame/traurige alleinerziehende Mami dasitzend.

Es ist nicht alles so wie es scheint!

Ja - die Ex sitzen ab und an auch da und trauern, denken nach, leiden, schreiben SMS oder Emails oder versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ich gehe schon auf die 40 zu und ich sage euch - lasst euch nicht verarschen!

Schaut auf euch selbst. Poliert euer Selbstbewusstsein auf, macht/fühlt euch hübscher, geht aus, lernt neue Leute kennen, geht andere Wege, verfallt nicht im Selbstmitleid, trauert nicht Altem nach, sondern orientiert euch nach Neuem - wer ist wichtig? Ihr selbst!

Keine Frage - ich habe auch meine Tiefpunkte. Musste die größte Liebe meines Lebens beenden, da sich der Schatz nicht mit meinem Kind aus erster Ehe verstanden hat und auch in Zukunft nicht verstehen möchte ... Ich habe vier Jahre um ihn gekämpft/vier Jahre mit ihm zusammengelebt und mich sogar auf ein weiteres Kind mit ihm eingelassen, aber mein erstes Kind aus erster Ehe geht nunmal vor und ich möchte hier nicht erwähnen, wie sehr dieses Kind und der Beziehung gelitten hat!

Ich kann euch nur das eine auf den Weg mitgeben: Fahrt die Hörner aus und lasst euch nichts gefallen. Auf keinen Fall unterwerfen! Weinen zu Haus allein erlaubt, aber niemals zeigen! Schultern zurück, Nase nach vorne, Schwäche niemals zeigen! Wenn ihr euch sicher sein wollt, dass der Ex von euch noch was will, keinesfalls melden, sondern auf ein oder mehrere eindeutige Zeichen warten ... vielleicht sogar auf nen dicken fetten Blumenstrauß oder ne dicke/fette Liebeserklärung ..

Vielleicht werde ich hier nicht oft mitschreiben, aber dafür umso mehr mitlesen!
Liebe Grüße an euch alle!

30.10.2014 20:51 • x 3 #1


E

31.10.2014 02:15 • #2


A


Keine Schwäche zeigen - selbstbewusst sein

x 3


E
Danke

31.10.2014 02:15 • #3


C
Danke für diese Passage:


Schaut auf euch selbst. Poliert euer Selbstbewusstsein auf, macht/fühlt euch hübscher, geht aus, lernt neue Leute kennen, geht andere Wege, verfallt nicht im Selbstmitleid, trauert nicht Altem nach, sondern orientiert euch nach Neuem - wer ist wichtig? Ihr selbst!


Ich habe leider auch das Talent, Frauen hinter her zu rennen, die leider wenig bis kein Interesse an mir haben und mich das teils nicht spüren lassen, also ich denke ich habe Chancen und dann werden mir auch Chancen eingeräumt und ..... dann geht das Drama los. Die erreichbaren habe ich mein Leben lang immer am Wegesrand stehen lassen und vernachlässig.

31.10.2014 09:28 • #4


Z
Die erreichbaren habe ich mein Leben lang immer am Wegesrand stehen lassen und vernachlässig.

Sicherlich aus gutem Grund. Man soll sich ja auch keinen Partner nehmen, wo man schließlich und endlich unglücklich ist, weil die Person nicht ins Profil passt ...

31.10.2014 09:45 • #5


C
Zitat von zufaulfürname:
Die erreichbaren habe ich mein Leben lang immer am Wegesrand stehen lassen und vernachlässig.

Sicherlich aus gutem Grund. Man soll sich ja auch keinen Partner nehmen, wo man schließlich und endlich unglücklich ist, weil die Person nicht ins Profil passt ...


Also das ist so eine Sache, man sollte natürlich schon jemandem die Chance geben, aber in erster Linie bei der Partnerwahl eben an sich denken und seine Ansprüche oder seine Erwartungen (um es mal weniger wertend zu formulieren). Und wenn mir beispielsweise optisch jemand überhaupt nicht gefällt, muss ich schlicht einen Korb verteilen, das geht nicht. Aber ich bin so fair und sage klar was los ist und eier nicht herum. Habe selbst schon genug halb formulierte Körbe bekommen und finde sowas immer sehr ungerecht, denn dann lieber eine klare Ansage Bist nicht mein Typ und gut ist. Aber nicht so halbe Sachen.


Die Erreichbaren waren meistens die, die mich wollten, aber auch nur weil ich in ihr Beuteschema gepasst habe. Wenn das so einfach wäre. Meistens waren es Menschen in Beziehungen (geht mal garnicht), die man schauen wollten, was es noch so zum Abfischen gibt oder es waren merkwürdige Frauen, die sehr sehr dominant waren und eigentlich immer bekommen haben, was sie wollten. Mich dann halt nicht.

Sowas muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst scheitert es sowieso, wenn Alltag einkehrt und die Beziehung nur hielt, weil einer alle Wünsche ständig und rund um die Uhr erfüllt hat.

31.10.2014 17:50 • #6


Z
Wahre Worte !

Ich sag immer, es ist leichter den Sechser im Lotto zu bekommen als den richtigen Partner zu finden ...

Ehrlichkeit ist ganz wichtig. Ich selbst könnte einem anderen nie etwas vorgaukeln, was nicht vorhanden ist und in die Richtung denken, naja, er ist ja eigentlich ganz lieb, vielleicht kommen irgendwann mal Gefühle auf - so könnt ich mich niemals in eine Partnerschaft stürzen.

Besonders jetzt nicht - man hängt der alten Liebe noch nach und hat sowieso nichts anderes im Kopf.

31.10.2014 20:20 • #7


Endlichfrei
Zitat von zufaulfürname:
Weinen zu Haus allein erlaubt, aber niemals zeigen! Schultern zurück, Nase nach vorne, Schwäche niemals zeigen!


Das finde ich ganz falsch und macht jeden kaputt, der sich wirklich sucht und finden will.

Ich mache mich nicht klein, wenn ich weine, weil ich einen Verlust betrauere. Ich weine zuhause und ich weine im Supermarkt und dort bekomme ich sogar ein Taschentuch gereicht.

Schwäche zeigen bedeutet Stärke und deshalb ist es nie zu spät, sie zu zeigen.

Schultern hängen lassen, erklärte mir mein Yogi aus Indien, denn das Hängenlassen bedeutet Entspannung.

Nase vorne ist immer gut, denn von dort weht der Wind.. oder immerhin kann man von Vorne die Richtung erkennen...

31.10.2014 20:31 • #8


C
Also Schwäche und Trauer zeigen....mache ich um ehrlich zu sein auch lieber für mich selbst aus als in der Öffentlichkeit. Und erst recht nicht vorm Ex Partner bzw. Partnerin.
Aber das muss jeder für sich aus machen.

Ich denke, dass man sich bei der Partnersuche echt begeistern muss, wenn man sich nicht von Beginn an für irgend etwas (egal was) beim Partner begeistert, dann wird da auch nichts kommen. So meine Erfahrung. Meistens interessiert einen ein Mensch oder eben nicht wenn da nix da ist, was man von Beginn an toll findet, wird auch nichts kommen.

31.10.2014 20:36 • #9


Endlichfrei
Zitat von calt100:
Meistens interessiert einen ein Mensch oder eben nicht wenn da nix da ist, was man von Beginn an toll findet, wird auch nichts kommen.


Genau so unterschreibe ich das.

31.10.2014 20:38 • #10


H
Ich bin nun mal wie ich bin, auch wenn ich Schwäche zeige, und wenn ich es mir noch so sehr anders wünschen würde. Was ist daran falsch? Es ist doch ehrlich und authentisch. Wenn mein Selbsbewusstsein nicht ausreicht, oder wenn es einen Knacks bekommen hat, dann muss ich meine -vermeintliche- Schwäche erst mal akzeptieren, um wieder auf die Höhe zu kommen.

31.10.2014 20:58 • #11


Z
Aber was soll das bringen, wenn man sich in ein Loch fallen lässt und das auch nach außen hin trägt? Für mich mit zwei Kindern ein absolutes No-Go und mir selbst würde das auf keinen Fall weiterhelfen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler und glücklicher, wenn ich mit Freunden fort gehen kann, meinen alten Hobbys wieder nachgehe, die ich so leidlich links liegen habe lassen über die Jahre hinweg und Spaß am Leben zeige.

01.11.2014 18:30 • #12


C
Zitat von zufaulfürname:
Aber was soll das bringen, wenn man sich in ein Loch fallen lässt und das auch nach außen hin trägt? Für mich mit zwei Kindern ein absolutes No-Go und mir selbst würde das auf keinen Fall weiterhelfen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler und glücklicher, wenn ich mit Freunden fort gehen kann, meinen alten Hobbys wieder nachgehe, die ich so leidlich links liegen habe lassen über die Jahre hinweg und Spaß am Leben zeige.



Ich denke mal, dass man als Elternteil noch einer anderen Schwierigkeit aufgesessen ist, immerhin muss man da noch weiter funktionieren - klar.
Aber ich denke es muss auch Momente geben, da darf man oder muss man mal schwach sein dürfen, meinetwegen wenn die Kinder im Bett sind oder versorgt.

Dann hast du einen sehr guten Umgang gefunden und ich sehe das ähnlich, ich habe auch wieder begonnen, Dinge aufleben zu lassen, die ich hinten angestellt habe, aber ich brauche nach wie vor Reflektionsphasen. Das kann ich manchmal beim Sport, manchmal auch alleine auf dem Sofa. Und heute Abend will ich das nicht und gehe fort mit Freunden.

01.11.2014 18:35 • #13


Z
Sport ist sehr gut - ich gehe auch mittlerweile wieder joggen und vereinsamtes auf-der-Couch-Gehocke gibt´s bei mir natürlich auch

Ich glaube, du bist ebenso auf dem richtigen Weg. Bei manchen dauert es kürzer, bei anderen länger, aber das Leben hört nicht auf und was sich mittlerweile bei mir bewiesen hat ist, dass sich, wenn sich eine Tür schließt, eine andere öffnet und dahinter kann man mords viel entdecken!

01.11.2014 23:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag