ich fühle mich traurig. machtlos gegenüber dieses gefühl das in mir herscht.
machtlos gegenüber das gefühl dass sie in ein mir eingehaucht hat.
viel zeit ist seitdem vergangen aber es hat sich nicht viel verändert.
die verbesserung ist gering kleiner als ich erwartet hätte.
ich versuch es logisch anzugehen ich versuch mir einzureden dass es nicht rückgänging gemacht werden kann und dass es das beste wäre aus diesen fehler zu lernen.
dass es der einzige vorteil ist den ich daraus ziehen kann.
aber sie ist immernoch in meinen kopf.
sobald ich eine sekunde lang unachtsam werde taucht sie auf.
eine errinerung an sie, ein fehler den ich bei ihr begangen hab oder ein tagtraum an den ich alles richtig mache was ich in der gegenwart nicht hinbekommen habe.
sie lauert ständig in mein inneres als ob ich den größten fehler meines lebens begangen hab.
wenn ich das logisch betrachte weiß ich dass das was ich im inneren verspüre nicht ewig währen wird, ich werde irgendwann über sie hinwegkommen
und der gedanke an sie und an die vergangenheit wird irgendwann schmerzlos sein ich bin mir sicher dass es so sein wird aber warum merke ich dann so gut wie keinen fortschritt ?
warum dreht sich jeder gedanke der in meinen kopf auftaucht um sie ?
warum verspüre ich diese reue in mein inneres ?
obwohl ich weiß dass aus uns nichts werden konnte aber warum denk ich dass ?
war dieser gedanke der grund warum ich sie hab gehen lassen ohne um sie zu kämpfen ?
hätte sie mein sein können wenn ich es ihr von anfang an gezeigt hätte ?
hätte sie mir gehören können wenn ich die erfahrung hätte die ich jetzt hab ?
millionen fragen aber keine antwort.
es gibt eine antwort: lerne aus deinen fehlern und sorg dafür dass es nicht wieder geschieht.
sorg dafür dass du nie wieder diese reue in dir empfinden musst.
der schmerz und die reue die du empfindest werden irgendwann verschwinden es ist nur eine frage der zeit bis nur noch die stärke und erfahrung übrig bleiben werden die du dadurch gesammelt hast.
ich bin sicher das ist die richtige einstellung und der schnelste weg sie aus meinen kopf zu löschen warum mach ich dann keine fortschritte wenn ich den richtigen weg bereits kenne ?
warum beschreite ich diesen weg dann nicht einfach ?
hat dieser schmerz wirklich was mit ihr zu tun ?
oder hat es was mit mir zu tun ?
hab ich angst dass ich den selben fehler nochmal machen werde sobald die nächste gelegenheit auftaucht ?
ich kann das verhindern ich muss nur daran arbeiten aber die motivation ist verschwunden sie war nur kurze zeit da
naja sie ist nicht völlig verschwunden solange der schmerz von ihr spürbar ist, merk ich dass die motivation meine schwächen zu beheben damit dass nie wieder vorkommt noch in mir sind.
warum mach ich mich dann fertig ?
weil ich denke dass so eine gelegenheit nie wieder kommen wird ?
weil ich denke dass es bei der nächsten gelegenheit genau so enden wird ?
weil ich mich nicht dazu bringen kann mich zu respektieren ?
weil ich unglücklich bin ?
weil ich in ihr die antwort gesehen hab nach der ich gesucht hab ?
alles fragen auf denen ich keine antwort hab ich kann nur schätzen.
ich muss mich auf das konzentieren was ich tun kann.
auf das was in meiner macht steht.
was wäre das ?
Was wäre der beste weg den ich beschreiten kann der mich zum glück führt ?
bin ich einsam ?
und was hat dazu geführt das ich so geworden bin ?
und was kann ich tun um das wieder rückgängig zu machen ?
was kann ich tum um endlich stolz auf mich zu sein und mein leben zu genießen ?
obwohl ich schlauer bin als die meisten die es anscheinend hinbekommen ?
liegt es daran dass sie einfach zu dumm sind ?
dass ich zu schlau bin und realisiere dass das alles keinen sinn macht ?
aber was macht sonst sinn als glücklich im leben zu sein ?
und wie werde ich das ?
dass ich die frage die meinen kopf zerbricht und die ich nicht beantworten kann.
muss ich einfach mit meinen geliebten menschen zeit verbringen und mich mit ihnen vergnügen ?
das würde sich als schwierig erweisen da ich sehr selten die gelegenheit dazu hab.
ich kann nicht einen tag im monat glücklich sein und den rest der tage mich von den chaos das meine gedanken verrusachen runterziehen lassen.
muss ich an mir arbeiten, mich verbessern bis zu dem punkt an den ich stolz auf mich sein kann ?
wann würde dieser punkt kommen ?
würde er überhaupt irgendwann kommen ?
würde ich mich dadurch weniger einsam fühlen ?
und wie erreiche ich das überhaupt ?
was würde mich überhaupt stolz machen ?
millionen fragen aber keine antwort.
was ich durch diesen text realisiert hab ist dass der schmerz nicht durch sie kommt der ursprung ist was anderes.
der ursprung bin ich selbst.
ich erwarte das sich auf magische weise alles von alleine ändern wird, dass ich eines tagen aufwachen werde und das glück nach den ich mich sehne plötzlich in mir sein wird.
aber das wird niemals geschehen.
ohne dafür zu arbeiten wrde ich niemals mein lang ersehntes glück spüren.
ist das die antwort ?
werde ich stolz auf mich sein können solange ich jeden tag an mir arbeite und jeden tag einen kleinen fortschritt mache ?
ist es so simpel ?
rückblickend merk ich dass die einzigen momente in meinem leben in denen ich glücklich war, die waren in denen ich täglich einen fortschritt gemacht habe.
die momente wo ich den nächsten tag kaum erwarten konnte damit ich noch einen kleinen fortschritt machen kann.
wenn ich diese motivation und diese vorfreude wieder finden kann, wenn ich aufhöre an vergangenheit und zukunft zu denken,
wenn ich aufhöre mich von reue und sorgen leiten zu lassen und anfange in der gegenwart zu leben,
wenn ich die stille in mein inneres als schwert benutze dass durch das chaos meiner gedanken schneidet dann werd ich mein wahres ich endlich kennenlernen.
dann werde ich endlich erfahren was in mir steckt.
es liegt nicht an ihr.
das glück nach dem ich suche hätte ich in ihr niemals finden könnnen.
es schlummerte schon immer in mir.
geduldig hat es darauf gewartet entdeckt zu werden.
ist das meine lang ersehnte antwort ?
ist es wirklich so simpel ?
war ich so blind von den gedanken die mir die welt eingeflößt hat dass ich diese simple antwort nicht finden konnte ?
eines hab ich dadurch gelernt: es ist unmöglich einen wahren fortschritt zu machen wenn man sich vom rest der welt beeinflussen lässt.
wenn man einen moment der einsamkeit benutzt und die stille im inneren hervorrufen kann dann findet man die antwort für jede frage die man hat.
es lag nie an ihr.
es liegt immer an dir.
du bist jedes problem und jede antwort.
13.07.2017 20:45 •