Ein weiterer "Ich denke immernoch an sie"-Thread

C
Servus,

ich schreibe jetzt doch einfach mal in ein Forum um eine Meinung zu hören.

Vor 2 Jahren hat mich meine Ex-Freundin plötzlich verlassen. Und ja, plötzlich gibt es nicht, aber einen Grund hab ich trotzdem noch nicht gefunden. Es ging ihr in der Zeit nicht sonderlich gut, da sie auch psychisch krank war. Ich war eigentlich immer die wichtigste Stütze, weswegen ich das auch einfach nicht verstehen kann. Bis kurz vor diesem Tag hatten wir auch noch regelmäßig Zukunftspläne geschmiedet. Einen richtigen Grund konnte sie mir bei unserem letzten Gespräch dann irgendwie auch nicht nennen. (Hintergrund dazu: Ich war ihr erster Freund, hat vielleicht auch mit reingespielt). Wir waren 5 Jahre zusammen.

Der Moment hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich dachte immer ich wäre emotional recht stabil, konnte immer gut mit ihren Down-Phasen umgehen und für sie da sein, ohne dass mich das selber getroffen hätte. Doch hinterher kam das dann alles zurück auf mich. Plus der tatsache, dass ich einen Monat später in ein Auslandssemester nach Italien aufgebrochen bin. Ich dachte ein Tapetenwechsel wäre gut, hatte aber während meiner Zeit in Italien immer wieder depressive Schübe und häufig ging es mir echt mies (Trotzallem viele top Leute kennengelernt und insgesamt eine gute Zeit gehabt!).

Mit meiner Ex-Freundin hab ich seit dem Tag der Trennung 0,0 Kontakt, haben uns nicht einmal gesehen oder geschrieben etc. (nichtmal zum Geburtstag gratuliert) . Zu oft hätte ich ihr gerne nochmal geschrieben, aber da war ichj glücklicherweise konsequent.

Nach meinem Semester in Italien bin ich mit einer alten Freundin zusammengekommen. Wir kannten uns schon länger, sie stand schon länger auf mich und ich fand sie ebenfalls schon länger interessant (da lief natürlich nie was während meiner alten Beziehung!). So kam es, dass wir ein Paar wurden. Und ich will direkt vorweg nehmen: Ja, ich liebe sie. Sehr sogar.

Das Problem ist aber, dass meine Ex einfach nicht aus meinem Kopf will. Seit 2 Jahren nun schweifen meine Gedanken immer mal wieder zu ihr. Es gibt Phasen wo das häufiger vorkommt und Phasen wo es weniger vorkommt. Sie hat mir so weh getan, ich will sie einfach aus meinem Kopf haben aber ich habe das Gefühl mein Unterbewusstsein hat noch nicht fertig.

Meine aktuelle Freundin und meine Ex sind zwei sehr verschiedene Typen. Mit meiner Ex habe ich gefühlt nicht einmal während der Beziehung gestritten, während ich mich mit Freundin schon ab und zu in die Wolle bekomme. Aber das würde ich nichtmal als Nachteil sehen, denn ich finde das gehört auch mal dazu. Wir reden auch viel über Dinge und Probleme. Damit möchte ich vermeiden dass wieder plötzlich Schluss ist weil dies oder dies nicht gepasst hat. Ich glaube das hat der letzten Beziehung gerade zum Ende gefehlt. Trotzdem schweifen in diesen Situationen bspw. die Gedanken zu meiner Ex.

So. Respekt an den der bis hier gelesen hat und danke schonmal! Die große Frage jetzt natürlich: Was tun? Warten das die Gedanken irgendwann aufhören? Hilfe suchen? Doch nochmal mit der Ex reden?

Freue mich über eure Gedanken.

04.08.2020 07:58 • #1


L
Na, da ihr seid dem Tag der Trennung null Kontakt hattet, ist die Sache innerlich nicht abgeschlossen, logisch.
Ihr seid fünf Jahre zusammen gewesen, was soll das? Woher kommt dieser unmenschliche Scwachfug, , dass man nach der Trennung keinen Kontakt mehr haben soll? Klar, die ersten Monate vielleicht nicht Aber dann? Schließlich war man sich doch mal der naheste Mensch. Treff dich mal mit ihr, dann hört es auf.

04.08.2020 08:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag